Was genau ist Pyjama-Party?
Um einfach mal doof sein zu dürfen: wie genau definiert sich eigentlich Pyjama-Party? Party wo alle in Pyjamas rumlaufen? Ist es schon 'ne Pyjama-Party, wenn man (eine Person zu) Besuch hat und abends im Strampler zusammen Tee trinkt? Wo fängt der Begriff an?
unwissend-rückfragende Grüßis
Hosenmatz
RE: Was genau ist Pyjama-Party?
Hallo hosenmatz,
keine Ahnung. Ich kenne wie gesagt diese Pyjamaparties nur aus dem Fernsehen oder vom Hören-Sagen, da ich ja bisher noch auf keiner war. Ein WF / Chattertreffen hab ich ja auch schon mal mitgemacht aber das ist ein anderes Thema (falscher Thread).
Deswegen war meine Frage ja absichtlich ganz allgemein gestellt, auch weil mich interessiert, was sich die anderen (Ihr!) darunter so vorstellt. Ob ihr schon mal bei einer solchen dabei wart. Wie hat es Euch gefallen? Wie alt seid ihr dabei gewesen? Wie alt waren die anderen? War es nur unter Mädchen oder nur Jungs oder beides bunt gemischt?
Hätte auch Lust auf Party - egal ob im Pyjama oder in etwas anderem ..... (na ratet mal, was das wohl sein könnte *grins*).
Für Spaß und Spiel ist man / sollte man (Mann + Frau) niemals zu alt sein!!!
Hab blos keinen Bock auf Spaßbremsen, Spießer und Anstandswauwaus.
Baby Bink
RE: Was genau ist Pyjama-Party?
ahso. Nun, ich kann nicht sagen, ob ich jemals auf etwas war, das sich Pyjamaparty nennen darf. Ich bin mit 11 Jahren in ein Internat gekommen, da war jeder Abend sowas wie 'ne Pyjamaparty. Da waren aber keine "Fremden" dabei, die Leute schliefen sowieso zusammen, zuerst in 3-Bett-Zimmern, danach in 2-Bett-Zimmern (ich war einer der ersten, der mit 14 schon ein Einzelzimmer hatte - in Gemeinschaft das hatte bei mir keinen Sinn, ich wurde von den wenigsten akzeptiert).
Wenn Pyjamaparty sexuell gemeint sein sollte, kann ich definitiv sagen: nein, noch nie mitgemacht. Wenn es nicht sexuell gemeint sein sollte, kann ich mir nun kein genaues Bild davon machen, wie der Begriff zu verstehen ist. Wer klärt mich auf?
mancherdings unerwachsene Grüße
Hosenmatz
Im Karneval gab's früher öfter Pyjama-Partys
Früher im Karneval öfter Pyjamabälle
Also, ich kann mich erinnern,in den 70-er Jahren wurden per Lokalzeitung öfter
Einladungen zu Pyjamabällen ausgeschrieben.
Dazu hieß es wortwörtlich:
[B]Egal [/BEgal, ob im Schlafanzug,Nachthemd,Negligé oder Babydoll
oder
So wie wir in die Betten gehen,so lassen wir uns heute sehen
Zumindest hatten da viele auch den Schnuller im Mund,ob Männlein oder Weiblein,
aber mehr Weiblein
Euer Ditzibubi Siegi