Zitat:
Original von Jona Windeltiger
Okay, ich merke gerade mal wieder, dass ich das Wort "Fetisch" anders benutze...
vielleicht trifft es eher der Begriff "Psychologie-Forum" oder so... also ein Forum, in das Diskussionen reinkommen, die sich nicht mit dem Ausleben der Leidenschaft beschäftigen (wie ziehe ich Windeln an, welche passen mir, wo krieg ich Strampler her), sondern mehr mit solchen elementaren Fragen wie z.B.: "Warum mag ich Windeln?". "Was zieht mich noch an?". Vollkommen losgelöst davon, ob man das jetzt sexuell-erotisch findet oder nicht...
Solche Themen landen dann immer unmotiviert irgendwo, im Windelbereich, im Babybereich, bei den Umfragen, im Seelenschmerz oder gar im Off-Topic. Das finde ich schade, weil das doch auch eine Stärke des Forums ist: Antworten geben, die man sonst nirgendwo so richtig kriegen kann.
Ich gebe natürlich zu, dass es schwierig ist, ein Forum einzurichten, für den der Ideengeber noch nicht mal richtig einen passenden Namen hat, aber vielleicht findet ja jemand anders eine griffige Zuordnung? :)
Dann müsste man sich aber die ganze Forengliederung überdenken.