Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Windelempfehlungen
DiaperedDreamer
10.12.2025, 00:19
Wie der Titel es schon sagt: Ich hätte gerne Empfehlungen für Windeln. Dabei wäre mir ehrlich gesagt am wichtigsten, dass sie nicht ZU teuer sind - 2 Euro pro Stück sind da schon absolute Schmerzgrenze. Dazu: Weil ich noch bei meinen Eltern lebe, sind große Packs mit 60+ Stück einfach nicht drin. Mir ist klar, dass das die Auswahl schon stark einschränkt, aber: Wenn irgebdwie möglich würde ich echt gern möglichst dicke Windeln haben.
Swiss_El_Rosso
10.12.2025, 04:13
Guten Morgen
Die Rossmann Facelle Elastic Slip in L/XL ist für mich mit 115 cm Bauchumfang genau richtig.
Die kostet 90 Eurocent pro Stück und kann so ungefähr 750 ml gut aufnehmen,
wenn sie von einer gut sitzenden Stoffhose unterstützt wird.
Hans_Steam
10.12.2025, 07:26
Hallo,
mein Tipp:
Betterdry 10 4400ml ~1,10 €/St. (so richtig dick sind die nicht)
Kiddo Playtime 6000ml ~2,00€/St.
InControl BeDry Premium 7500ml ~1,80 €/St. (z. B. bei diaper-minister.com 28,90€ für 16 St.)
Viele Grüße
Hans
Kalokagathos
10.12.2025, 07:59
Ein paar Hintergründe sind aber hiflreich, um eine gezielte Empfehlung zu geben:
- Folie oder CF?
- Dicke oder dünne
- Würdest du im Laden einkaufen gehen oder lieber das Produkt per Post erhalten (ggf. Packstation)?
- Evtl. gehen sogar Windeln/Pants für Jugendliche
Falls du den Mut hast, in einem Laden einkaufen zu gehen, dann nimm die Facelle, wie schon von Swiss El Rosso empfohlen. Sind CF, günstig und halten mehr als eine Miktion aus. (Aber das wurde schon geschrieben) Ich habe sie auch schon getestet und sie waren einmal für mich schnell und unkompliziert erhältlich.
Derzeit liebe ich meine Seni Super Quatro Night. Eine gute Windel die sehr weich und bequem ist. Kann sie wärmsten Herzens empfehlen.
DiaperedDreamer
10.12.2025, 13:54
Ein paar Hintergründe sind aber hiflreich, um eine gezielte Empfehlung zu geben:
- Folie oder CF?
- Dicke oder dünne
- Würdest du im Laden einkaufen gehen oder lieber das Produkt per Post erhalten (ggf. Packstation)?
- Evtl. gehen sogar Windeln/Pants für Jugendliche
Falls du den Mut hast, in einem Laden einkaufen zu gehen, dann nimm die Facelle, wie schon von Swiss El Rosso empfohlen. Sind CF, günstig und halten mehr als eine Miktion aus. (Aber das wurde schon geschrieben) Ich habe sie auch schon getestet und sie waren einmal für mich schnell und unkompliziert erhältlich.
- Ziemlich egal ehrlich gesagt
- Gerne etwas dicker
- Auch ziemlich egal (zur Not Packstation)
- Pants sind leider so gar nicht meins
Kalokagathos
10.12.2025, 20:46
Na dann die Facelle...