Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Shirt Bodys
Bei normalen Bodys sieht es ja, logischerweise, immer so als, als wäre es ein T-Shirt, welches in die Hose gesteckt ist. Das passt allerdings nicht zu meinem Kleidungsstil.
Auf Grund dessen bin ich auf der Suche nach Bodys, welche nach außen hin wie ein normales T-Shirt wirken, welches man außerhalb der Hose trägt.
Ich bin auf der Suche nach solchen Kleidungsstücken auch fündig geworden:
https://pienenpolle.nl/wp-content/uploads/2022/01/11028-scaled.jpg
Hierbei handelt es sich um genau sowas, ich suche.
Allerdings gibt es in dem Shop in meiner Größe, einer 188 bzw. einer L / XL, seit einiger Zeit keine große Auswahl.
Weitere Shops als den habe ich bisher nicht gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen und kennt einen Shop, bei dem ich sowas nicht zu überteuerten Preisen finde? :D
Werner227
08.12.2025, 09:20
Ich kann nicht erkennen, wie man das T-Shirt ausserhalb der Hose tragen kann. Was mir noch einfällt sind Pflegebodys, in weiß oder blau. Die sehen auch aus wie normale Shirts,beim AB-Versand gibt es auch noch Bodys die keine Kindermuster haben.
Man sieht auf dem Bild, etwa auf Bauchnabelhöhe, eine Naht. Mit Hilfe dieser Naht wird das Innenteil, also der Body, der die Windel hält, an dem Shirt festgenäht sein.
Die Pflegebodys, z.B. von Suprima, sind entweder eher Pflegeoveralls oder auch Bodys, welche quasi "in die Hose gesteckt" werden.
Ich trage meine T-Shirts immer über der Hose anstatt in die Hose gesteckt, wie z.B. ein Hemd.
Wenn ich draußen unterwegs bin, möchte ich keine zwei Lagen Oberteile anziehen - unten ein Body und drüber ein normales T-Shirt. Am liebsten wäre mir ein Teil, welches die Windel hält und trotzdem wie ein T-Shirt wirkt, welches nicht "in die Hose gesteckt" ist
Könnte ich nähen, würde ich mir einfach einen Body in der Mitte abschneiden und in ein T-Shirt reinnähen. Leider fehlen mir für dieses Handwerk die Skills :D
Ist für mich als Mann sehr kompliziert. Würde auch gerne einen Body tragen, habe auch schon sehr viel ausprobiert.
War alles nicht passend und musste die Bodys wieder zurückschicken, was auch immer mit Aufwand verbunden ist.
Mich persönlich in einem Geschäft beraten zu lassen, habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht gehe ich demnächst
mal mit meiner Frau in einer etwas entfernteren Stadt auf die Suche. Dazu müssten wir ja dann in die
Damenabteilung.
Man sieht auf dem Bild, etwa auf Bauchnabelhöhe, eine Naht. Mit Hilfe dieser Naht wird das Innenteil, also der Body, der die Windel hält, an dem Shirt festgenäht sein.
Die Pflegebodys, z.B. von Suprima, sind entweder eher Pflegeoveralls oder auch Bodys, welche quasi "in die Hose gesteckt" werden.
Ich trage meine T-Shirts immer über der Hose anstatt in die Hose gesteckt, wie z.B. ein Hemd.
Wenn ich draußen unterwegs bin, möchte ich keine zwei Lagen Oberteile anziehen - unten ein Body und drüber ein normales T-Shirt. Am liebsten wäre mir ein Teil, welches die Windel hält und trotzdem wie ein T-Shirt wirkt, welches nicht "in die Hose gesteckt" ist
Könnte ich nähen, würde ich mir einfach einen Body in der Mitte abschneiden und in ein T-Shirt reinnähen. Leider fehlen mir für dieses Handwerk die Skills :D
Endlich mal jemad der auch so denkt.... normaler Body in Hose, egal was für Motive er hat geht mal garnicht, jedenfalls nicht beim Mann, meine Meinung und ja scheinbar nicht allein ;-) So etwas wie dort angeboten ist schon eine gute Idee. Klar bleibt die Frage, wie sitzt das ganze dann.... Da ich ja schon mir diverse Bodys selber genäht habe, wäre das mal eine Sache die man im Hinterkopf behalten müßte.
- - - Aktualisiert - - -
Ist für mich als Mann sehr kompliziert. Würde auch gerne einen Body tragen, habe auch schon sehr viel ausprobiert.
War alles nicht passend und musste die Bodys wieder zurückschicken, was auch immer mit Aufwand verbunden ist.
Mich persönlich in einem Geschäft beraten zu lassen, habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht gehe ich demnächst
mal mit meiner Frau in einer etwas entfernteren Stadt auf die Suche. Dazu müssten wir ja dann in die
Damenabteilung.
Was hast du denn für eine Figur, ohne dir zu nahe zu treten wollen..... Gibt ja genug Pflegebodys oder wenn etwas bunter aus dem AB Bereich. Da sollte eigentlich immer etwas dabei sein was auch passt. Warum du dann extra in Damenabteilung willst versteh ich nicht. Weil die sind ja vom Prinzip anders geschnitten als die für Männer. Und normale Bodys haben einen sehr schmalen Verschluß, der aus meiner Sicht nicht wirklich passend für eine Windel ist um sie da zu halten wo sie sein soll.
Endlich mal jemad der auch so denkt.... normaler Body in Hose, egal was für Motive er hat geht mal garnicht, jedenfalls nicht beim Mann, meine Meinung und ja scheinbar nicht allein ;-) So etwas wie dort angeboten ist schon eine gute Idee. Klar bleibt die Frage, wie sitzt das ganze dann.... Da ich ja schon mir diverse Bodys selber genäht habe, wäre das mal eine Sache die man im Hinterkopf behalten müßte.
- - - Aktualisiert - - -
Was hast du denn für eine Figur, ohne dir zu nahe zu treten wollen..... Gibt ja genug Pflegebodys oder wenn etwas bunter aus dem AB Bereich. Da sollte eigentlich immer etwas dabei sein was auch passt. Warum du dann extra in Damenabteilung willst versteh ich nicht. Weil die sind ja vom Prinzip anders geschnitten als die für Männer. Und normale Bodys haben einen sehr schmalen Verschluß, der aus meiner Sicht nicht wirklich passend für eine Windel ist um sie da zu halten wo sie sein soll.
Bin relativ schlank, bei einer Größe von 1,82 Metern.
windelgulp
10.12.2025, 17:00
Also ich finde T Shirt Bodys eigentlich super.
Es macht mir nichts aus wenn sie ganz einfach in der Hose sind
Da ich ja schon mir diverse Bodys selber genäht habe, wäre das mal eine Sache die man im Hinterkopf behalten müßte.
Habe gerade mal durch deine "selbst genähtes" Galerie geschaut - die Stücke sehen richtig gut aus! Ich ziehe meinen Hut vor dir, coole Sache! :cool:
Damenabteilung.
Hi Kurt
Dieser Text könnte von meinem Mann stammen ;-). Er trägt über den ganzen Winter jeweils die Bodies von Sanetta die es beim inpetto-shop gibt. Er ist zwar etwas kleiner als du, aber wer weiss, vielleicht passen dir diese Bodies ja auch. Ansonsten beklagt er sich auch über den schmalen Steg, der für die männliche Anatomie definitiv nicht geschaffen ist. Viel Erfolg und lass es mich wissen, wenn du anderweitig fündig geworden bist, mein Mann dankt dir dafür jetzt schon.
Grüsschen Tanja
Wenn man noch nicht zu viele KG auf den Rippen hat, ist https://pienenpolle.nl auch ein Versuch wert. Die Qualität ist super...
Schaust Du hier:
https://byjof.com/de/products/romper-korte-mouw?variant=39480183357619
Die Größen dort sind "reichlich". Eher etwas kleiner bestellen.
Warum diese site jetzt auf Niederländisch hier erscheint, ist mir schleierhaft. Bei mir ist sie deutsch, beim identischen link !
-https://byjof.com/de/products/romper-korte-mouw?variant=39480183357619-
Die Jof- Bodys fallen echt groß aus. Bei dem Body mit dem Schmalen Schnitt ist der Steg sehr schmal bei mir.
Hi Kurt
Dieser Text könnte von meinem Mann stammen ;-). Er trägt über den ganzen Winter jeweils die Bodies von Sanetta die es beim inpetto-shop gibt. Er ist zwar etwas kleiner als du, aber wer weiss, vielleicht passen dir diese Bodies ja auch. Ansonsten beklagt er sich auch über den schmalen Steg, der für die männliche Anatomie definitiv nicht geschaffen ist. Viel Erfolg und lass es mich wissen, wenn du anderweitig fündig geworden bist, mein Mann dankt dir dafür jetzt schon.
Grüsschen Tanja
Hallo Tanja, von einem gut sitzenden Body verspreche ich mir, dass ich die Windel damit sicherer fixiere, insbesondere wenn sie durch die Benutzung schwerer wird und dann nicht nach unten rutschen kann. Da dein Mann keine Windeln tragen muss verstehe ich nicht, warum er dann überhaupt Bodies tragen möchte. Einmal stört ihn der Steg und
zweitens muss er bei jedem Toilettengang den Body aufknöpfen und dann wieder verschließen. Ist doch unpraktisch, da würde ich an seiner Stelle doch lieber ein längeres Unterhemd tragen?
Habe mich im Impetto-Shop mal umgesehen, dass sind doch eigentlich Pflegebodies für Menschen mit Behinderung.
Ich stimme mit Kurts Kommentar oben komplett überein!
Ich selbst trage als Mann jeden Tag Sanetta-Bodys (von Inpetto) über der Windel und bin sehr zufrieden damit. Der Steg im Schritt ist so breit, das er auch beim Mann mit Windel alles abdeckt. Auch die Windel insgesamt wird gut versteckt. Die reine Baumwolle ist nicht elastisch und die Größe des Bodys muss exakt passen, aber dafür fühlt man sich nicht - auf der Haut drückend - elastisch eingepresst. Die Träger an der Schulter sind – wie normale Unterhemden – ganz schmal, können an der Naht dort bei zu großem Zug Schaden nehmen und unbequem werden. Kurze Arme haben dieses Problem nicht, gehen mir häufig unter den Achseln dafür an der Naht kaputt. Die 4 Druckknöpfe im Schritt sind seit einiger Zeit sehr fest schließend, man darf diese nicht mit einem Ruck in der Not alle zusammen aufreißen. Dafür sind sie selbst leicht von vorne zu bedienen und nicht zu tief im Schritt platziert. Bei der Farbe Weiß sieht man alles transparent durchschimmern, bei dunkleren ist das nicht der Fall. Schade, dass es nur wenige Farben und Muster von Sanetta bei Erwachsenen-Bodys gibt. Sanetta ist ansonsten eine wirklich gute, qualitativ hochwertige Marke, die einen sehr guten Namen bei Kinderbekleidung hat.
Ulli, da ist halt auch bei 188 Schluss. Das geht bei mir gerade noch mit Pants, sonst wird es spannend ;)
Kleiner-Muck
12.12.2025, 09:42
ono:
Guckst du hier https://inpetto-store.de/alter-und-groesse
@ono (https://www.wb-community.com/member.php?u=27387):
Guckst du hier https://inpetto-store.de/alter-und-groesse
Danke, aber die gehen doch nur bis "188", und den habe ich 2x... für mich gerade noch passend. Aber wie beschrieben schon eher zu klein. Oder hast Du einen anderen Link? Finde ich ja auch schade, die Bodys sind super Qualität. Auch der Schnitt mit dem nach vorne oben gelegten Verschluss ist super. Eine Nummer Größer und es wären top Produkte für mich.
Ich habe immer Bodys an, gehört zu meinem Wohlbefinden.