Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessanter Eindruck beim Kneipengespräch
Vor einigen Tagen, gab es vom Verein ein interessantes Gespräch in einer Kneipe in der Runde.
Über Umwege ist man beim Thema Windeltragen gelandet. Man war sich einig darüber, dass man es nur in einer Partnerschaft akzeptieren würde, wenn eine Krankeit vorlege. Sollte es aus anderen Gründen gemacht werden, wäre dies eher abzulehnen. Es herrschte eher Verwirrung und Unverständnis. Bei anderen Themen war man da eher verständnisvoller. Ich denke es liegt daran, weil gerade Windeln eher mit Ekel, Krankheit und Kontrollverlust in Verbindung gebracht werden. Also alles womit man verständlicherweise nichts zu tun haben will. Desweiteren habe ich auch den Eindruck, dass von vielen Mitmenschen es im Moment sehr begrüsst wird, dass man doch eher wieder etwas "intoleranter" wird. Ich denke es liegt einfach auch daran, dass mansche Leute gedacht haben, bestimmt auch auf Grund der "Woke-Welle", komplett frei drehen zu können. Jetzt entwickelt es sich in vielen Bereichen erst mal stärker in die andere Richtung (Intoleranz, eher konservativ). Das obige Erlebnis bestätigt mir, dass die Toleranz sehr vom jeweiligem Thema abhängt und nicht als allgemein angesehen werden kann.
Wie ist euer Eindruck im Moment?
Thunderbird
05.12.2025, 10:40
Ja das Gefühl habe ìch auch, das es wieder rückwärts geht mit der Toleranz. Ich denke das hat auch einwenig damit zu tun, das Menschen mit gewissen Themen überfordert sind, gerade wenn es nicht in ihr Weltbild passt. Dann will man nix von hören, wissen und schon garnicht damit konfrontiert werden. Denke jeder hat was, was ihn überfordert. Und und versucht er zu umgehen. Ob es was sexuelles geschafftlches oder politisches ist. Da gibt es viele Dinge,wo jeder versucht es auszublenden.
LG
Jörg
European Child1
05.12.2025, 10:40
Wie ist euer Eindruck im Moment?
Meine Eindruck ist das gerade in Deutschland übertrieben Wokeness vorgespielt ist. Damit meine ich das zwar so getan ist als wäre man tolerant aber nicht stimmt. Hier in Forum endet Toleranz bei "andere Meinung oder andere Ansicht" wie selbst hier vor eine Jahr erfahren musste. Eine Phänomen was aber speziell in deutschsprachige Fetischforum zu Tage kommt, andere Foren ( Cosplay, Movie, Tech ) verhalten hier toleranter uns selbst Frau wird respektiert.
In diese Forum ist man schon bad girl wenn man Windel nur trägt aber nicht benutzt, meine persönliche Eindruck den ich nach zwei Jahren hier und ein Jahr davon nur noch mit Leserechten bekommen habe weil hier andere Meinung ein "provozierende Beitrag" ist. Andere Forum sperren bei Beleidigungen, hier reicht andere Meinung.
Thunderbird
05.12.2025, 10:45
Das ist eventuell unsere deutsche Gründlichkeit geschuldet. Wenn dann alles richtig machen, ohne zu merken das es auch andere gibt, die es ablehnen, und denen versucht man es dann auf zu zwingen. Da gibt es ja viele Beispiele. Das Gerndern ist so ne Sache. Viele finden es übertrieben, aber irgendwie wird es immer häufiger durchgesetzt.
LG
Jörg
Ich hab vorhin einen Beitrag in TikTok gesehen. Das ging es um ABDL Windeln als Scherzartikel. Ein Kommentar war, das man LittleforBig nicht unterstützen soll da diese Ageplay unterstützen. Und Ageplay ist eine Möglichkeit für Pe.... , um ihren Trieb Straffrei auszuleben.
Und leider lassen sich viele von sowas beeindrucken, ohne selbst zu recherchieren. Und diese tragen diese Meinung dann weiter.
Dieses Phänomen hast ja mit vielen anderen Themen auch.
Und leider lassen sich viele von sowas beeindrucken, ohne selbst zu recherchieren. Und diese tragen diese Meinung dann weiter.
Zu recherchieren????? Man kann froh sein, dass Nutzer von TikTok, Reddit und wie die ganze Verwandtschaft der Bild-Zeitung sonst noch heißt, überhaupt lesen können - oder vielleicht auch nicht, dann könnte man sich zumindest viel sinnlose Dummschwätzerei sparen!
DiaperFan_22
07.12.2025, 07:30
Auch selbst wenn sie lesen können, in Zeiten von FaceBook, Google, X und Co hängen die meisten doch in Ihrer "Blase" fest und bekommen nichts vom Rest der Welt mit. Ob es nun obskure "News" und "Richtigstellungen" auf YouTube sind oder "Alternative Fakten" in anderen Medien....sie kommen doch da nicht raus. Somit ist es kein Wunder das sehr viele Menschen um uns herum eher intolerant und falsch informiert sind. Es ist anstrengend sich damit zu beschäftigen, es könnte das eigene Weltbild über den Haufen werfen.
TenaFelina
07.12.2025, 07:41
Vor allem vermeidet es Konflikte innerhalb der Gruppe, da sich nur Gleichgesinnte zusammen schliessen. Alle andere haben sowieso falsche Ansichten und keine Ahnung von der Sache. Das macht die Sicht auf die Welt einfacher und übersichtlicher.
Tja, da wurde ja spziell der Stammtisch dafür erfunden :) Ne, Sarkasmus hilft da nicht weiter.
Wir sind eine Randruppe, die Inkos weil es "ein medizienisches Hilfsmittel" ist. Es sagt doch für die Gesellschaft schon aus, die brauchen Hilfe und sind daher schwach.
Und die AB/DL- Szene ist doch sowieso pervers, genau richtig um abgestempelt zu werden. Hier kommt dann Unverständnis hinzu.
Für beide Gruppen gilt dann, sich drüber lustig zu machen ist einfacher als über den Tellerrand zu schauen. Unsere Gesellschaft ist und war schon immer oberflächlich! Wenn irgendwas nicht in den Mainstream passt, wird eine Schublade gesucht. Leider sind Menschen da sehr schnell bereit gewissen An- "Führen" zu folgen. In der Kneipe sind es oft die lautesten, die Erfolg haben ;)
Da gabs doch mal ein Spruch, wer wirft den ersten Stein ;(
Bin aber trotzdem gerne unterwegs um ein gepflegtes Bier, in netter Gesellschaft, zu trinken. Es ist halt wichtig den richtigen Tisch zu finden...
Hier in Forum endet Toleranz bei "andere Meinung oder andere Ansicht" wie selbst hier vor eine Jahr erfahren musste.
Hier ist auch ein WINDELFORUM, was eine ganz spezielle Menschengruppe ansprechen möchte und nicht JEDEN. Es besteht nicht das Bestreben jeden anzusprechen und möglichst stromlinienförmig zu sein. Jeder Mensch kann sich das Forum ansehen und dann selbst entscheiden, ob der Teilnehmen möchte. In der realen Wirklichkeit ist das ähnlich: Auch dort wollte ich gelegentlich bei Gruppen mitmachen, die mich dann aber nicht bei sich wollten. So ist das Leben: Hart aber ungerecht !
Ich weiß nicht, warum EuropeanChild für 1 Jahr gesperrt wurde, aber auch ich habe den Eindruck, dass nicht genehme Ansichten unerwünscht sind und gelöscht werden. Ist mir passiert und eine andere Power-Userin wurde für 3 Monate wegen des gleichen Themas gesperrt. Sie ist jetzt für immer gegangen, was ich sehr schade finde. So viel zum Thema Meinungsfreiheit.
European Child1
07.12.2025, 12:32
Ich weiß nicht, warum EuropeanChild für 1 Jahr gesperrt wurde, aber auch ich habe den Eindruck, dass nicht genehme Ansichten unerwünscht sind und gelöscht werden. Ist mir passiert und eine andere Power-Userin wurde für 3 Monate wegen des gleichen Themas gesperrt. Sie ist jetzt für immer gegangen, was ich sehr schade finde. So viel zum Thema Meinungsfreiheit.
Also der Grund war "provozierende Beitrag" weil ich geschrieben "das kann glauben wer will, ich jedenfalls nicht" was ja eigentlich nur eigene Meinung zu Beitrag mit Spamcharakter war. Auch das ich "weil es einfach immer selbe Post immer und immer wieder war" hier dann diese disliked hatte. Ich weiß wen du meinst und ihr Abgang war schade. Hier kommt meine Eindruck ins Spiel das wir Frauen immer härter bestraft werden als männliche User. Hier waren User die andere mit "Looser" etc. getitelt und nichts passiert und sind irgendwann selbst gekündigt hier. Irgendwie scheint hier sobald Frau nicht "naiv oder schutzbedarf" ist und ihre Windel benutzt das Weltbild gestört für leider viele hier. Ist Frau selbstbewußt und erfolgreich haben dann viele hier Problem. Hätte ich Leute beleidigt hätte ich Sperre noch verstanden. Eigene Meinung muß nicht gemocht werden, sie zu sanktionieren erinnert an Geschichtunterricht über weniger schöne Kapitel von Deutschland
Wolfgang
07.12.2025, 18:00
Meine Eindruck ist das gerade in Deutschland übertrieben Wokeness vorgespielt ist. Damit meine ich das zwar so getan ist als wäre man tolerant aber nicht stimmt. Hier in Forum endet Toleranz bei "andere Meinung oder andere Ansicht" wie selbst hier vor eine Jahr erfahren musste. Eine Phänomen was aber speziell in deutschsprachige Fetischforum zu Tage kommt, andere Foren ( Cosplay, Movie, Tech ) verhalten hier toleranter uns selbst Frau wird respektiert.
In diese Forum ist man schon bad girl wenn man Windel nur trägt aber nicht benutzt, meine persönliche Eindruck den ich nach zwei Jahren hier und ein Jahr davon nur noch mit Leserechten bekommen habe weil hier andere Meinung ein "provozierende Beitrag" ist. Andere Forum sperren bei Beleidigungen, hier reicht andere Meinung.
@European Child1 (https://www.wb-community.com/member.php?u=34845)
Vielleicht einfach bei der Wahrheit bleiben?
deine letzte Auszeit hast du wegen Dislike-Spamming kassiert...
]in den letzten Tagen hast du vermehrt ohne erkennbaren Grund die Beiträge eines einzelnen Users gedisliked.Grundsätzlich steht es jedem User frei Beiträge zu disliken, hier liegt jedoch nicht ein normales Disliken von Beiträgen vor, sondern ein systematisches Dislike-Spaming.
Es ist nicht Sinn und Zweck der Dislike Funktion anderen Menschen zu zeigen ob man sie leiden kann oder nicht.
Dies passt nicht zu der hier gewünschten Art der Kommunikation unter den Usern
Deine Forensignatur "In diesem Frauen- und Fremdenfeindlichen Forum offensichtlich nicht willkommen!" habe ich eben gelöscht.
Solltest du diese oder eine "Gleichlautende" widereinstellen - widersspricht den Forenregeln - kannst du gleich wieder für längere Zeit auf Wiedersehen sagen.
Stänkerer sind in der WBC unerwünscht
Auch dein "über mich" im Userprofil ist nicht nur misßbräuchlich als Tagebuch verwendet sondern glänzt auch mit Anschuldigungen anderer.
Du hat ab dem Zeitpunkt des Lesens 36 Stunden um das zu beheben - dieser Text geht dir auch als PN zu.
Heavy User
07.12.2025, 18:01
Haben wir etwa eine neue Kvetinka?
Wolfgang
07.12.2025, 18:11
Diskutieren und eine Meinung haben ist das eine...
Ausschlaggebend ist WIE man das rüberbringt - in diesem Forum absolut nichts verloren haben Beleidigungen, Stänkereien, Trolling, Mobbing, usw..
Der Ton macht die Musik - und das gilt für ALLE GLEICH
European Child1
07.12.2025, 21:30
Diskutieren und eine Meinung haben ist das eine...
Ausschlaggebend ist WIE man das rüberbringt - in diesem Forum absolut nichts verloren haben Beleidigungen, Stänkereien, Trolling, Mobbing, usw..
Der Ton macht die Musik - und das gilt für ALLE GLEICH
Dann frage mich was du hier bleibt, Mobbing kommt von dich. Ich hatte weder Beleidigung, Stänkert, Trollig oder Mobbing...ich habe BEiträge wo mir nicht gefallen weil wie Dauerspam disliked...dafür sollte doch Button auch sein. Denke aber auf User rumhacken macht viele Spaß mehr und werde bestimmt gebanned
Baby.Boy
07.12.2025, 21:43
Zu recherchieren????? Man kann froh sein, dass Nutzer von TikTok, Reddit und wie die ganze Verwandtschaft der Bild-Zeitung sonst noch heißt, überhaupt lesen können - oder vielleicht auch nicht, dann könnte man sich zumindest viel sinnlose Dummschwätzerei sparen!
Schon witzig, dass wir hier von fehlender Toleranz und dem planlosen Verurteilen von harmlosen Dingen reden und dann liest man sowas...
Wolfgang
07.12.2025, 21:59
Weils gerade erst auffällt dass von 1 Jahr gesprochen wird...
European Child1 war nie 1 Jahr gesperrt... sondern als Nachdenkpause über das an den Tag gelegte Verhalten für 72 Stunden.
Lediglich die Beobachtungszeit für diese Verwarnung betrug 1 Jahr und endete vor einigen Tagen...
Jemand der gesperrt ist kann die WBC nicht betreten, sein Profil nicht editieren, keine Beiträge lesen, etc...
um längere Zeit des Forums verwiesen zu werden muss schon einiges passieren...
die Sperrfristen lauten
1. Vorfall 3 Tage
2. Vorfall 2 Wochen
3. Vorfall 3 Monate
4. Vorfall - abhängig vom Zeitraum zu den vorigen - wieder 3 Monate oder Ausschluß aus der WBC
Je nach Art des Vorfalls kann ein Ausschluß auch schon eher erfolgen
So drastisch würde ich das nicht sehen. Ich denke, hier lässt sich durchaus das Pareto Prinzip anwenden. Es sind immer die gleichen 20% welche einfach furchtbar laut sind.
Und bei manchen scheint das auch ein Hobby zu sein.
Es gibt ja auch durchaus auch viele informierende und unterhaltende Beiträge :)
Schon witzig, dass wir hier von fehlender Toleranz und dem planlosen Verurteilen von harmlosen Dingen reden und dann liest man sowas...
Off topic, aber zur Klarstellung:
Ich bin wirklich der Letzte, der andere Meinungen nicht zulassen oder sinnvolle Diskussionen unterbinden würde, ganz zu schweigen von fehlender Toleranz, und selbstverständlich respektiere ich andere Meinungen zugunsten einer leidenschaftlichen Diskussion sogar sehr gerne - aber darum geht es ja auch gar nicht!
Wenn sich jemand zu einem Thema äußert, weil er was dazu zu sagen hat ... sehr gerne. Aber bitte mit Qualität und Niveau!
Und genau daran scheitert es leider sehr häufig. Äußerungen ohne jede Fachkenntnis oder völlig oberflächliche Meinungen ohne jede Substanz zu lesen, ist für mich reine Zeitverschwendung - dabei geht es mir nicht um das Thema an sich, ich hätte nur gerne eine solide Diskussion darüber und nicht die unqualifizierte, zusammengestammelte Äußerung von Menschen, die zwar keine Ahnung, aber offenbar viel Zeit haben.
Nochmal: Mir geht es einfach um die Qualität der Inhalte, nicht um Meinungen an sich.
Aber, wie RePam schon treffend sagte: Es sind die lauten 20%, die sich irgendwie abgesprochen haben und sich bemüßigt fühlen, völlig belanglosen Blödsinn in die Welt zu schreien.. Laut, sonst nichts - braucht kein Mensch!
Wenn es hier nicht auch wirklich gute und sinnvolle Beiträge gäbe, wäre ich längst nicht mehr in diesem Forum!
@European Child1 (https://www.wb-community.com/member.php?u=34845)
Vielleicht einfach bei der Wahrheit bleiben?
deine letzte Auszeit hast du wegen Dislike-Spamming kassiert...
Deine Forensignatur "In diesem Frauen- und Fremdenfeindlichen Forum offensichtlich nicht willkommen!" habe ich eben gelöscht.
Solltest du diese oder eine "Gleichlautende" widereinstellen - widersspricht den Forenregeln - kannst du gleich wieder für längere Zeit auf Wiedersehen sagen.
Stänkerer sind in der WBC unerwünscht
Auch dein "über mich" im Userprofil ist nicht nur misßbräuchlich als Tagebuch verwendet sondern glänzt auch mit Anschuldigungen anderer.
Du hat ab dem Zeitpunkt des Lesens 36 Stunden um das zu beheben - dieser Text geht dir auch als PN zu.
Jemanden zu bannen, unter anderem mit der Begründung er würde gezielt Dislikes verteilten ohne dies zu begründen? Sollen wir jetzt vielleicht auch unsere Likes begründen? Sorry, aber das halte ich für lächerlich und für den Inbegriff von Einmischung und Zensur!
Meiner Meinung nach sind wir zu einer Mimosenkultur verkommen. Faire Auseinandersetzungen weichen mehr und mehr der Cancel-Culture, besonderes dann, wenn man Meinungen vertritt, die nicht dem links-woken Mainstream entsprechen.
Vielleicht sollten die WBC Administratoren den Dislike-Button abschaffen, wie bei LinkedIn, wo Kritik tabu ist und alles gleichgeschaltet wird. Dann wäre Schluss mit den Dislike Verbrechern!
So, jetzt könnt ihr mich kräftig disliken, aber vergisst nicht eine Begründung zu geben, sonst läuft ihr in Gefahr verbannt zu werden!
Jennifer95
09.12.2025, 18:02
Ich wurde auch schon gesperrt weil ich die Dislike-Funktion zu inflationär verwendet habe...
Wolfgang
09.12.2025, 18:52
@Marin (https://www.wb-community.com/member.php?u=35449)
Nix Wissen aber dumm daherreden ?
Dislikes gezielt einsetzen und nicht Inflationär mit der Gießkanne verteilen weil einem gerade danach ist!
EINEM Post dem man nicht Zustimmt einen dislike zu geben, ja klar...
alle Posts eines Users aufzufrufen und jeden Beitrag mit einem Dislike zu belegen - das ist Trolling / Mobbing und damit Tabu und hat Konsequenzen
Hört auf zu glauben das man in einem Internetforum all das machen kann was man Face-to-Face nicht mal andenken würde.
Das Gegenüber - also der Leser ist genauso ein Mensch
Wer denkt er könne hier die Sau raushängen lassen - wird WBC-freie Zeit zum Nachdenken über sein Handeln bekommen
JA, die Mods und Admins stellen die Regeln auf
NEIN, Sanktionen sind kein Einzelentscheid sondern werden im Kollegium abgesprochen - es könnte ja Möglich sein dass man das was geschrieben wurde einfach nur falsch aufgefasst/interpretiert hat
European Child1
09.12.2025, 21:24
Dislikes gezielt einsetzen und nicht Inflationär mit der Gießkanne verteilen weil einem gerade danach ist!
EINEM Post dem man nicht Zustimmt einen dislike zu geben, ja klar...
alle Posts eines Users aufzufrufen und jeden Beitrag mit einem Dislike zu belegen - das ist Trolling / Mobbing und damit Tabu und hat Konsequenzen
Nur um meine Sicht zu hierzu schreiben : Es waren Posts von nur eine User - richtig, es war aber wie Spam wenn gefühlt 100 mal steht das gleiche und hier dann auch wenn in Übersicht schaut was Neu nur immer selbe steht "ich habe Windel an und trau mich nicht". Irgendwann platzt mir dann Sicherung. Auch war ich nicht einzige wo sich generved gefühlt.
Zu guter letzt werden bestraft die wo generved von Spam, und Spammer bekommt eigene Thread. Fühle mich hier behandelt fair - Nein. Bin ich impulsive - Ja.
TenaFelina
10.12.2025, 07:10
Erstens verstehe ich nicht, dass du Posts welche dich nur aufregen überhaupt liest und zweitens gibt es die Ignorierfunktion für User die man nicht mag und schon siehst du diese Beiträge nicht mehr. Es gibt für alles eine Lösung.
Hi Leute
Danke für diesen Disput. Können wir uns wieder auf das Thema zurückbesinnen? Das könnte noch Sinn machen ;-)
Grüsschen Tanja
Hi Leute
Danke für diesen Disput. Können wir uns wieder auf das Thema zurückbesinnen? Das könnte noch Sinn machen ;-)
Grüsschen Tanja
Danke, dass Du uns zum eigentlichen Thema zurückgeführt hast. Inkontinenz und Windeln waren tatsächlich auch an unserem
Stammtisch (treffen uns 1x im Monat mit früheren Klassenkameraden) vor längerer Zeit mal Thema. War für mich ganz komisch.
Habe mich nachher gefragt, ob da jemand mal bei mir mal was wegen der Windeln bemerkt hat und mich etwas herausfordern
wollte. Zumindest habe ich mich an dem Gespräch nicht weiter beteiligt und so sind wir schnell bei einem neuen Thema gelandet.
War mir zumindest in diesem Moment etwas unangenehm.
Hans_Steam
10.12.2025, 12:57
Hallo
Hi Leute
Grüsschen Tanja
Wir sind doch zu 100% beim Thema. Im Startpost geht es um fehlende Toleranz "der " Gesellschaft. Der Thread beweist, dass es mit Toleranz und Aufgeschlossenheit innerhalb der Community auch nicht so weit her ist, wenn hier der Vorwurf kommt, dass dieses Forum von Zensur, Cancel-Cuture und "links-woken Mainstream" geprägt ist.
Viele Grüße
Hans