Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespräch mit meinen Eltern oder nicht?
Hey ins Forum!
Wir fahren bald langeeeeee Auto in den Urlaub und außerdem Ski und ich möchte den Komfort einer Windel. Ich hatte schon oft Situationen wo es „knapp“ war und mir ist ein solcher Kontrollverlust sehr peinlich. Außerdem sind Toiletten in Skiresorts oft ekelig und ich habe sozusagen eine Müllphobie. Komme mit Dreck überhaupt nicht klar wenn der irgendwo liegt, klebt oder sonst was. Beim Skifahren sind Windeln einfach praktisch und nichts kann passieren!
Jedenfalls denke ich seit Wochen darüber nach meine Eltern zu fragen, ob ich in bestimmten Situationen Windeln tragen kann. Und das obwohl es mir echt peinlich wäre. Naja. Dementsprechend wollte ich euch Fragen:
Habt ihr jemanden involviert? Eure Eltern? Wie haben die reagiert? Und was rät ihr mir? Meine Eltern sind recht aufgeschlossen, aber pragmatisch und ich weiß nicht, wie ich sie überzeugen soll und ob meine Argumente von wegen praktischer Nutzen, Dreck und lange Wartezeiten z.B. am Lift und Unterbrechungen reichen.
Kalokagathos
01.12.2025, 22:35
Eigentlich kann ich dir zu nichts raten, weil ich deine Situation nicht genau kenne. Z.B. wie deine Eltern so sind. Haben sie schon irgendwie dich mit Windeln zusammengebracht?
Warum musst du sie informieren? Vllt. ziehst du die Windeln an, wenn du eh deine Schneekleidung anziehst und auf der Piste, bei der letzten Abfahrt gehst du noch einmal auf die Toilette und entsorgst deine Windel.
Auf der anderen Seite hilft es ungemein, wenn das engere soziale Umfeld informiert wird. Ich habe meine Familie informiert/ informieren müssen, dass ich nun auf Windeln wegen der Inko angewiesen bin. Vllt. sagst du nur das Nötigste: du brauchst Windeln als Komfort (z.B. auf der Piste) und das ist für dich OK so.
windelgulp
02.12.2025, 07:02
Hallo The Man
Also erstmal solltest mit dir selbst ins Reine kommen.
Trägst du die Windel zu deinem Vergnügen oder aus Begwemlichkeit,oder als echte Notwendigkeit.
Autofahrt,Schieurlaub,da kommt einiges an Gepäck dazu.
Wenn du schon länger die Windel zu deinem Vergnügen trägst ( auch zu Hause ) bin ich überzeugt, daß eine aufmerksame Mutter es schon mitbekommen hat.
Denke mit Ehrlichkeit kommst am besten durch.
Mit verständnisvollen Eltern findet sich sicher ein Platz für deine Windeln im Auto
Wenn du Interesse an meiner Geschichte hast, privat anschreiben
Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub
Gruß gulp
Baby.Boy
02.12.2025, 08:03
Hey TheMan,
wenn deine eltern offen sind und du ein gutes Verhältnis hast, rede ruhig mit ihnen. Zeig ihnen ruhig, dass es dir wichtig ist und nicht einfach nur ne blöde Idee. Wenn sie merken, dass das für dich ein wichtiges und sensibles Thema ist, stehen die Chancen besser, dass dir dir wirklich zuhören. Argumente sind auch immer gut. Leute reagieren erstmal sehr ablehnend gegenüber Dingen, die sehr ungewöhnlich sind und die erste Reaktion viele Eltern wird sein: "das ist doch quatsch, du bist kein baby und kannst ja wohl bisschen einhalten". Aber wenn du Ihnen klarmachst, dass es dir was bedeutet, dann interessiert sie vllt auch warum. Und wenn du den Fokus darauflegst, dass es keinem schadet, keinem auffällt, etc. hast du gute Chancen.
Alternativ kannst du auch mal beiläufig erwähnen, dass du mitbekommen hast, dass manche Leute so etwas praktizieren (windeln auf langen Fahrten zb) und schauen wie deine Eltern darauf reagieren. Dann hast du weniger Risiko. Anhand ihrer Reaktion kannst du dann entscheiden, ob du es wagen willst oder nicht.
Thunderbird
02.12.2025, 12:18
Hi TheMan
Ich könnte mir vorstellen, das du im Urlaub auf das Teagen bzw Benutzen auf Windeln nicht verzichten möchtes. Das Problem ist das die soziale Nähe im Urlaub das heimliche benutzen erschwert ist, in Fewo, Womo, Hotel, wie auch immer ihr gebucht habt.
Nun es gint halt 3 Möglichkeiten
1. Du versuchtst eine Auszeit zu nehmen, was auch den Efekt hat sich wieder richtig auf das Tragen nach dem Urlaub zu freuen und die Gefühle sehr stark ausfallen. Was auch mal schöhn sein kann, diese Erfahrung zu machen
2. Du machst eventuel ein riesen Fass auf, je nach dem wie deine Eltern es verstehen und mit dem Outing umgehen können. Sowas erklärt man halt nicht mal eben so, und die andere Seite wird auch ein Moment brauchen bis sie es als ein Teil deiner Persöhnlichkeit akzeptiert. Ist aber mit unter recht steinig dieser Weg.
Oder
3. Vesuchts es heimlich ausleben, mit der Gefahr entdeckt zu werden. Denke das ist die schlechteste Optin, da der Ganze Urlaub vesaut sein könnte, und es noch schwerer wird sich zu erklären und die Akzeptnz der Eltern zu bekommen.
Im Grunde liegt es an dier wie du meinst, welchen Weg für dich der Bessere ist. Da kann dir eigentlich keiner wirklich raten was du machen sollst.
LG
Jörg