PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtwindel gesucht!

Megna
01.12.2025, 17:25
Hallo zusammen, suche (da mir die neuen Tenas nicht passen) nun eine neue Nachwindel.
Wichtig es muss CF sein und eine normale Medizinische keine ABDL.
Derzeit sind die Dailee plus Premium für mich über Tags super, evtl würde ich die Maci Plus für die Nacht nehmen aber da habt ihr bestimmt auch gute Erfahrungen!

Danke im voraus
Gruß Megna

TenaFelina
01.12.2025, 17:36
Die ID Expert Slip Maxi Prime ist sicher für die Nacht geeignet. Charly nutzt die regelmässig.

djwindel
01.12.2025, 18:45
Ich hab die SENI Quadro als Nachtwindel ausprobiert und war positiv überrascht. Sonst hätte ich dir die BetterDry empfohlen, allerdings hat die Folie.

Charly
01.12.2025, 20:02
TenaFelina, ich benutze die Id Slip Maxi, aber nicht die Prime , aber ansonsten stimmt das mit der Sicherheit und Zuverlässigkeit

Helmut
01.12.2025, 22:44
Megna

Die Dailee Slip Premium Maxi Plus (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1406) habe ich selber schon als Nachtwindel gehabt, sehr zu empfehlen. Mir hat diese Windel gereicht, bis ich wegen meiner Inkontinenz eine etwas saugstärkere Windel brauchte und bin dann zur Betterdry M10 gewechselt, bei der ich immer noch bin. Zum zusätzlichen Schutz trage ich eine Gummihose in der Nacht drüber.

Die ID Slip Maxi Prime habe ich auch getestet, aber die neigt schnell zum Auslaufen, da würde ich eher die ID Slip Maxi nehmen. Die Seni Quadro kann ich auch empfehlen.

Megna
01.12.2025, 22:59
Ok das hört sich interessant an.
Natürlich durch das mir die Daile plus sehr gefällt vom Schnitt her bin ich nicht abgeneigt die Maxi selbst zu nehmen.
Preis Leistung ist die Seni Quattro interessant eben so die Abena M4 aber wie ist bei der Abena die Qualität? Habe gehört das die Klebis sehr schlecht sind was man ja bei den Dailees nicht behaupten kann den die sind Bombenfest!

Superabsorber
01.12.2025, 23:37
Die Abena in L4 hatte ich früher mal ausprobiert. hier gefiel mir die Passform überhaupt nicht.
Als sehr gute Nachtwindeln in CF kann ich als Alternative zur Tena Slip Maxi die Seni Quatro, ID Slip Maxi (ohne Prime) und als Geheimtip den Seguna Slip Maxi empfehlen.

Megna
02.12.2025, 10:53
Habe mal eben verglichen:
Die Dailee maxi Plus und die Seni super Quattro.
Die Seni ist vermutlich eine wahnsinnig dicke Windel mit wirklich sehr sehr interessant Aufdruck, man könnte meinen es sei ein Buch :D
Die Dailee ist denke ich bei weiten dünner aber eben diskreter und auch mal am Tag nutzbar da sehe ich bei der Seni eher das sie zu auffällig wäre.
Aber die Seni dürfte die bei weitem sicherere Variante sein.

Megna
02.12.2025, 15:10
Habe mir nun die Seni Super Quatro Night in M bestellt bin schon gespannt.
Hat evtl jemand Bilder von dieser Windel?

Schwedenhöschen
02.12.2025, 18:31
Die ID Expert Slip Maxi Prime ist sicher für die Nacht geeignet. Charly nutzt die regelmässig.
Kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls empfehlen.

Superabsorber
02.12.2025, 19:25
Habe mir nun die Seni Super Quatro Night in M bestellt bin schon gespannt.
Hat evtl jemand Bilder von dieser Windel?

Schau mal hier: https://www.wb-community.com/showthread.php?62075-Neue-Windeln-Seni/page2
In Post Nr.26 habe ich ein paar Bilder beigefügt

Wenn Dir die Quatro für den Tag zu dick ist, kannst Du ja auf die Trio zuück greifen.

Megna
03.12.2025, 06:47
Schau mal hier: https://www.wb-community.com/showthread.php?62075-Neue-Windeln-Seni/page2
In Post Nr.26 habe ich ein paar Bilder beigefügt

Wenn Dir die Quatro für den Tag zu dick ist, kannst Du ja auf die Trio zuück greifen.

Perfekt danke!
Also die sehen ja wirklich lustig aus, aber gut dann hat meine Frau wenigstens Lesestoff fals die Bücher drohen aus zu gehen :D
Ja wenn es mir zusagt wäre es natüelich denkbar auf eine leichte Seni für den Tag um zu steigen!

unseenDiaper
05.12.2025, 22:19
Eine weitere gute Nachtwindel in CF wäre die "Kolibri Comslip Supra" und ich meine die "Lille suprem Maxi" ist auch nicht zu verachten.

Die Seni ist aber in Sachen schwitzen deutlich angenehmer als die Kolibri von der Sauleistung traue ich der Comslip mehr zu und die Beinbündchen sind auch etwas höher.