Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist komisch fängt es jetzt an
Windelneuling
30.11.2025, 07:32
Hallo
Ich hab e eine Frage
Ab und zu bemerke ich das meine Hose etwas nass ist weil er tropft
In der Nacht merke ich ganz normal das ich doch mal muss und kann es regulieren
Aber so wie ich mir eine Windel anziehe fängt es an zu sprudeln von ganz alleine und ich kann es nicht stoppen
Werde ich jetzt langsam undicht
Ich habe schon zu meiner Frau gesagt das ich wohl mal Einlagen bräuchte und sie sagte nur bist du sicher das du mit den Einlagen so rum laufen willst
Ich glaube um es verständlich zu machen sollte ich vielleicht mal die Hose öfters wässern
Komisch ist das es nur passiert so richtig
Wenn ich eine Windel trage
Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben wie ich das anstelle und sie versteht das eine Windel vielleicht besser ist
Gratulation Windelneuling !
Das ist wohl die erste Stufe der Inkontinenz.
Windelneuling
30.11.2025, 10:31
Na klasse
Jetzt grad in diesen Moment
Ich denk noch nach du musst mal
Und es laufen gleich ein paar Tropfen raus
Aber fix auf das wc aber zu spät vorne schon ein Fleck in der Hose
Shit man
Was mach ich jetzt
Am besten mal zum doc denke ich
Dauerhaft eine Windel tragen .....
Nee, Spass bei Seite, der nächste Weg sollte dich wirklich zum Arzt/Urologen führen, das klingt wie eine vergrößerte Prostata. Da gibt es heute genügend Möglichkeiten dir zu helfen, dass du wieder "dicht" wirst. Das fängt schon mit einfachen Mitteln an wie Beckenbodentraining für Männer, diverse Tabletten, ... und notfalls wenn es nötig ist, eine Operation.
Windelneuling
30.11.2025, 11:01
Ich denke das wird wohl der Weg sein
Ab zum Arzt
Irgendwie schon komisch
Ist irgendwie ein seltsames Gefühl es läuft einfach bzw. tröpfelt so vor sich hin
Man merkt den Druck kurz und dann entspannt sich alles und der kleine fängt das Tropfen an und ich kann es nicht stoppen
Untersuchen lassen , wie Helmut es geschrieben hat.
Windelneuling
30.11.2025, 15:40
Jo
Danke
Also Finger in po mexiko
- - - Aktualisiert - - -
Und für die Zeit bis zum Termin
Wohl dann Einlagen oder sonst
Hi
Ja, grundsätzlich solltest du das vom Arzt untersuchen lassen.
So wie du aber schreibst, könnte eine Psyche schon bestens auf Windeln programmiert sein. Du schreibst, dass es läuft, sobald du eine Windel trägst, sonst eigentlich nicht. Das kenne ich auch. Es tröpfelt zwar etwas, auch wenn ich nicht gewindelt bin, aber richtig läuft es nur dann, wenn ich gewindelt bin. Ich denke,dass da die Psyche unterscheiden kann, ob wir gewindelt sind oder nicht. Das finde ich echt gut, dass mein Körper so perfekt funktioniert.
Grüsschen, Tanja
Wenn man inko ist wie ich , dann kann dir so etwas ohne die Windel passieren. Es gibt Momente wo man ohne Windel da steht , oder im Laufen zum WC kann es schon passieren das du was verlierst. Inkontinenz hat viele Facetten, deswegen können windeln auch eine Wohltat sein wenn es nicht oft passiert.
Windelneuling
01.12.2025, 13:44
Sicher spielt die Psyche da auch mit
Zur Zeit nehme ich starkes cortison
Und seitdem hab ich immer Druck auf dem System
Da ich das so für immer nehmen muss wird der Zustand wohl eh nicht besser sondern eher mehr
Gestern hab ich mich erstmal geoutet das es undicht ist
Die reagtion war verständnisvoll
Ich soll mir doch Einlagen holen das finde ich aber nicht gut
Und würde eher Pants von tena sonst nehmen wollen
Na ja ,
ich habe die Man-pants von Tena auch schon mal aus versehen gekauft und benutzt. Ichwollte da eigentlich die billigeren von Rossmann.die hb ich dann späte mal genommen, aber für mich waren die Tena Dinger nicht nur teurer aber auch schlechter und sind ausgelaufen. bezüglich Einlagen, da gibt es auch gute, zumindestz für mich . ich nehme jetzt, gegen relativ massives Nachlaufen und unfreiwilliges Einpinkeln unter Druck,g die langen Inko Einlagen von Müller (duchesse Extra Long Plus) und bin mehr als zufrieden , normale Unterfose,allse sauber ( auch hinten) und locker ein Tag (über 150ml). Das ist jetzt was ich täglich in der Unterhose habe , und wenn was daneben geht , Ist grad Egal. <ich nehme keine Pants mehr , die Einlagen reichen bei meinem grad der Inkoninenz.
DiaperDino
02.12.2025, 00:01
Wie lange trägst du denn schon Windeln?
Klang nun zumindest so, als hast du damit schon vorher Erfahrung.
Windelneuling
02.12.2025, 04:52
Ich habe Windeln nur am anfang mal heimlich getragen weil ich ewig eine nasse Unterhose hatte
Angefangen hat das als ich die Tabletten bekommen habe nun fängt es an das es etwas weniger wird zum Glück
Aber meine Frau hat das nun gemerkt und ich habe ihr das dann erzählt das der kleine immer nachläuft
Heute bringt sie mir verschiedene Einlagen zum Testen mit dann brauch ich das nicht mehr heimlich tragen
Gut der Rest der Familie weiss es nicht und das bleibt auch so erstmal
Wenn es dann mal soweit ist das ich Windeln tragen muss ist das dann was anderes
Ich denke mal das man es auch dann erkennen wird
Ich hoffe nicht das man die Einlagen sehen wird wenn die voll sind
Und wenn ja dann ist das eben auch so
Ist eigentlich egal wenn ich inko bin dann sind andere egal
Sollen sie es doch sehen
Gesundheit und trockenende Hose geht vor
Na , Einlagen sieht man normal eigentlich nicht. Ich hab auch schon Pants benuts und bib jetzt wieder bei Einlagen gelandet es ist für mich einfach besser normale Unterwäsche zu tragen und ein hilfsmittel rinzukleben. Meine Frau kennt mein problem , hat sich nur aus Geruchagründen dagedgen verwart meine nassen Einlagen in den normalen Bad eimer zu entsorgen.natürlich ist es von Tag zu Tag verschieden was in die Hose geht., und man sollte für das Maximum vorbereitet sein. bei mir waren es heute sicherlich so grob 200ml - also was auch so eine Pant aufnimmt, ohne das ich das sonderich gemrkt habe oder was nanebenging. Zu sehen war sicher nix.
Windelneuling
04.12.2025, 04:56
Also ganz ehrlich muss ich sagen
Einlagen sind ganz ok
Aber wenn so ein Schwall kommt dann fühlt man sich nicht sicher eil man Angst hat das dich was raus läuft
Ich habe mir zur Vorsicht die TENA aktiv plus Parts geholt und muss sagen
Besser war das
Es war jetzt das erste mal eine ganze Nacht in pants und ich bin froh das ich eine an hatte
Heute Morgen war sie voll
Fazit man fühlt sich aufjedenfall sicher
Windelfreund_s46
04.12.2025, 09:00
Hallo Windelneuling,
es dauert einfach eine Zeit, bis du, das richtige Hilfsmittel für dich gefunden hast. Klar sind Einlagen damit überfordert, sobald mehr als nur Tropfen dort rein gehen. Damit kommt eine Pants besser zurecht. Die Tena Man, ist zum Beispiel so eine Pants, die zu Not eine komplette Blasenleerung aufnimmt. Aber, dann ist es auch Zeit, sie zu wechseln. Klar gibt es auch saugstärkere Pants, die mehr als eine komplette Blasenleerung aufnehmen.
Wenn du mit einer einzigen Pants über den Tag kommst, kannst du die nehmen. Aber sobald du sie öfter am Tag mal wechseln musst, sind Klebewindeln viel praktischer.
Ich würde dir aber empfehlen, zumindest nachts gleich auf Klebewindeln zu setzen, die sitzen besser und halten dein Bett und die Hose zuverlässig trocken. Wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, nachts immer eine Windel zu tragen, schläfst du besser und entspannter. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Für welche Klebewindel du dich letztlich entscheidest, spielt keine Rolle, sie muss nur zuverlässig sein. Probiere ruhig mehrere Windeln aus, damit du dich für die für dich richtige entscheiden kannst.
Bei mir hat es gut 1.5 Jahre gedauert bis ich das gefunden habe was ich benötige.
Ja und es ist irgend wie das was fie Mehrheit hier vermutlich trägt... Windeln.
Man kann sie immer wechseln ohne sie komplett zu entkleiden in Gegensatz zu Pants und sind meist Preis Leistung billiger.
Schlafen war komisch aber nun kann ich nicht mehr ohne, naja sonst würde auch das Bett schwimmen am Ende.
Aber eben so weil ich das "verpackte" Gefühl sehr schätze und das mich einfach gut schlafen lässt.
Am Ende heißt es wie meine geschätzten Vorredner bereits gesagt haben, testen testen testen und wenn es die klassische Windel wird heißt es eben dann das anlegen üben üben üben damit alles immer richtig sitzt! :D
Windelneuling
04.12.2025, 14:44
Ich habe mir jetzt mal eine Attends pull on 8 als test Packung bestellt
Die haben natürlich gleich angerufen bei mir und wollten wissen wie was warum
Ich habe ihr gesagt das ich die für die Nacht mal testen möcht
Und das meine inko durch das cortison kommt was ich zur zeit nehme
Das scheint ja wohl normal zu sein das sowas durch cortison kommen kann die gute war garnicht überrascht ich hab da auch ganz gesprochen
Naja egal alles andere funktioniert ja noch und falls die Inkontinenz zu nimmt dann werden sie halt anders dicker zum kleben
Ich hoffe ja nicht