Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABDL Windel Vergleich 2025
TenaFelina
27.11.2025, 17:52
Per Zufall bin ich auf der Suche nach einem anderen Thema an diese Vergleichsseite geraten (https://www.vergleich.org/abdl-windel/). Keine Ahnung wie ernst das gemeint ist,
Naja , man kann es so wahrnehmen wie man es will . Aber was mir aufgefallen ist das die billigen eher hinten anstehen gegenüber die teuren..
Die Seite könnte KI-generiert sein und einfach dazu dienen Provisionsgeld abzustauben. Deshalb gibt es auch überall einen Amazon und einen eBay-Link. Auch die Auswahl der Windeln ist absolut untypisch, die wichtigsten Marken wie Tykables, ABU, Kiddo und Crinklz fehlen vollkommen.
Liebe Grüße,
FranzW
TenaFelina
28.11.2025, 08:01
Ich habe versucht etwas dazu zu recherchieren. Alle Journalisten auf dem Vergleichsportal haben nur den ersten Buchstaben als Nachnamen. Beim Windelvergleich heisst die Journalistin Caroline H. Mit der Bildersuche bin ich wieder direkt bei diesem Vergleichsportal gelandet. Ansonsten findet sich gar nichts im Netz. Eher ungewöhnlich für eine angebliche Journalistin. Für Schweizer ist der Name Caroline H sehr negative besetzt. Sie ist als Parkhaus Mörderin bekannt geworden (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Parkhausm%C3%B6rderin).
Bei Welt kann man sich jede Menge Gutscheine herunterladen. Eine Verbindung zu all den Verkaufsportalen ist durchaus naheliegend.
Das Portal könnte durchaus KI generiert sein. Ich bin diesbezüglich scheinbar noch zu wenig misstrauisch. Allerdings informiere ich mich nicht über solche Verkaufsportale.
Da sehe ich 100% KI dahinter. Gibts z.B. für alle mögliche Gebrauchsgegenstände auch. das geht ja auch super einfach... mach da gerade Schulungen mit, wie in Zukunft Angebotsanfragen und Lastenhefte in der Industrie ausgearbeitet werden.
Da gibst du wenige Parameter ein, deine eigenen einzuhaltenden Normen, Wünsche und Besonderheiten und schon kommen 100 Seiten zur Anfrage raus. Das ist aktuell noch meist die Arbeit eines Menschen über mehere Tage!
Ist jetzt fast kostenlos!
Und genau so werden in Zukunft auch Bewertungen auf Bestellung des Hersteller erstellt!
Zumindestens haben sie uns als Markt erkannt!!
Naja , man muss ja nicht alles glauben was da geschrieben wird.
Letztendlich muss man selbst testen was richtig ist und man sollte schon Anforderungen stellen , dann wird nicht viel übrig bleiben.
Kommt Geld im Spiel wird es sehr eng.
Wenn man DL ist hat man noch die bessere Option man kann ja das reduzieren.
Baby_chic
28.11.2025, 20:51
Das muß keine KI sein. Ab und zu suche ich Eletroniksachen und da finde ich oft die gleichen Vergleiche nur eingebettet in andere Umgebungen. Das ist dann gar nicht KI, sondern ganz "normale" Algorithmen die Inhalte "Stehlen" und auf Seiten mit Affiliatelinks (Sprich Provision bei Verkaufsklick) umsetzen.
Das dreisteste Modell ist die Seite komplett kopieren und nur die Affiliatelinks des Urhebers gegen eigene tauschen. Geht ganz ohne KI ist nur Datenbankprogrammierung und suchen / ersetzen.
Wenn es dabei Fehler gab fällt es auf, daß Produkte einfach im leeren enden, was ganz anderes verlinkt ist, oder einen Seitenfehler verursachen...
Jetzt wo wir KI auf die Menschheit "loslassen" wird es wohl viele solcher Seiten mit mangelhafter Quaität geben.
meine9547
29.11.2025, 16:15
Der Gedanke KI kam mir auch sofort. Der sogenannte "Test" ist aus meiner Sicht reine Verdummung. (muss ja auch KI steht ja auch für künstliche Inkompetenz)
eine Windel mit 5 Euro pro Stück ist Preisleistungssieger..... ähh jaa klar..
Es ist immer teurer einzelne Windeln zu kaufen , bei einer Packung liegt sie um die Hälfte vom Preis .
Heavy User
29.11.2025, 17:34
Es ist Werbung.............
Und:
Werbung lügt!