Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suprima 1218
Hi zusammen,
habe Grade eine Suprima 1218 an.
Dazu einen CH 18 Katheter mit angeschlossenen Urinbeutel.
Die Suprima hält den Urinbeutel gut, auch wenn er vollläuft.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
.
Hi
Diese Gummihose sieht echt gut aus, so eine muss ich mir auch mal anschaffen. Die Frage stellt sich wegen der Grösse. Da gibst ja von sehr klein bis riesengross. Mir sind Windeln (Attends) S zu klein und M richtig. Muss ich da eine 36/38 bestellen? Hat da jemand Erfahrungen damit? Danke.
Grüsschen Tanja
Hallo Tanja, aus Erfahrung bei suprima hilft nur testen... die 1217 fällt z.B. bei mir zu groß aus. Die 1204 passt auf meine Größe. Und testen nur mit der passenden Windel ist unerlässlich. Habe da zum Glück mal ein Sannitätshaus gefunden wo das möglich war.
Bei der 1218 ist es das Gleiche , die Hose brauche ich zu meinen bevorzugten Nachtwindeln ne Nummer größer!
War in Ulm und wurde super bearten, einschließlich ner Testwindel... ja das gibts noch, einkaufen wie früher ;)
AlwaysDry
28.11.2025, 09:40
Hi Tanja, Grösse 36 oder 38 sollte dir passen. Ich trage 38 über den Attends Slip Active M10, und diese Kombi passt mir prima. Ich kann dank den breiten Elastics nur die 1218 PVC-Hosen tragen. Alle anderen reizen meine Haut zu sehr und hinterlassen juckende, rote Striemen. Tagsüber sind meine Standart-Gummihosen die Suprima PU-Slips 1286, welche schon seit Jahren meine konventionelle BW-Unterwäsche abgelöst haben. Sind zwar etwas teurer, dafür halten sie fast ewig, mindestens 1-2 Jahre. Letztere halten dank ihrer Elastizität alles bestens an Ort und Stelle und bieten einen zusätzlichen Auslaufschutz. Ich verwende Grösse 36/38 small und das passt wunderbar.
Grüessli, AlwaysDry