PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUPRIMA Gummihosen

Kurt
23.11.2025, 18:21
Welche Erfahrung habt ihr mit Suprima Gummihosen gemacht? Bei mir leiern die schnell an den Bündchen aus und bieten nicht mehr genug Schutz, obwohl man sie ansonsten weiter verwenden könnte.

Pimpernuckel
23.11.2025, 18:27
Was nutzt du denn für ein Modell? Welche Größe? Wie ist dein Körper beschaffen? Ich habe mit meinen 1249 derartige Probleme nicht. Die werden nur spröde und brüchig und dann sind die aufgerissenen Stellen halt scharf wie Rasierklingen und stechen wie Nadeln. Ab und zu muss ich nur mal die Druckknöpfe etwas nacharbeiten und strammer machen, damit die Höschen nicht bei jeder Bewegung auf gehen. Das variiert immer mal von Charge zu Charge.

Pi

Kurt
23.11.2025, 20:29
Nutze die Suprima PU-Hose 1204

Malustraner
23.11.2025, 20:36
Ich kann die Suprima 1217 mit PU empfehlen. Die 1218 mit PVC wird mit der Zeit hart und rissig.
Aber die 1217 mit PU innen hält ewig! Hat auch mit Creme kein Problem und sie ist sogar dünner, fühlt sich außen nach glattem seidigen Stoff an und innen halt PU.
Sind halt die Schlupfhosen und ja am Beinbund kann es durchaus durchsuppen mit der Zeit. Da sind natürlich die Hosen besser, die komplett PU oder PVC haben ohne Stoff am Bund.

Pimpernuckel
24.11.2025, 09:26
Ich würde mich Malustraner anschließen. Wenn die Bündchen so ausleiern, sind die Oberschenkel vermutlich zu dick und das arbeitet dann zu viel. Bei der 1217 sitzt es dann weiter unten, wo die beine wieder etwas dünner werden und durch die breiteren Gummis würden sich auch die Kräfte günstiger verteilen, so dass es nicht ganz so schnell verschleißt.

Pi

Dajo
24.11.2025, 14:55
Ich hatte eine PVC-Suprima aber da sind die Bündchen am Bein nach kurzer Zeit abgerissen. Ich habe das erfolglos moniert. Die 1217 ist haltbarer und die Haptik finde ich angenehmer. Allerdings sehen die Bündchen nach längerer Tragezeit nicht mehr ganz so taufrisch aus.

Schwedenhöschen
24.11.2025, 15:37
Ich bin mit 1217, 1311 und 1252 gut zufrieden. Da 1217 keinen verstellbaren Beinabschluss hat, kommt es hier darauf an, die perfekte Grüße zu finden, die abschließt ohne einzuschnüren. Noch besser komme ich aber mit den Gummihosen von tcsb zurecht, nicht unbedingt wesentlich teurer.

Baby_chic
24.11.2025, 22:08
Die 250 und die 249 waren ja mein Standard und später waren es dann 1249, 1250 und 1252. Damit war ich immer recht zufrieden. das Öl Creme zum Aushärten führen war klar. Seit ein paar Jahren habe ich jetzt keine mehr gekauft, weil ich in früheren Zeiten auf Vorrat gekauft habe. Aktuell habe ich PUL gekauft und finde diese auch ganz gut (sind Suprima auch ziemlich ähnlich). Ich würde aber denken die 1249 sind immer noch eine gute Option.

Guenni
24.11.2025, 22:49
Ja die 1249 und 1250 waren jahrelang meine Favoriten. Aber im laufe der Jahre wurde die Qualität der Folie leider immer schlechter. Sie wurden schneller hart und rissen ein .Auch die Druckknöpfe gingen manchmal auf. Habe letztes Jahr mal die Hosen von tscb probiert, aber die nach 2 Monaten auch hart geworden. Habe mal von Temu Plastikhosen zum schlüpfen gekauft. Aber die sind nach 2 Monaten auch so hart geworden, die kannst Du nach dem ausziehen hinstellen . Am Besten waren damals die Septa Hosen mit den normalen Druckknöpfen, nicht mit den großen Plastikknöpfen, das war eine Super Folie. Schade das die nicht mehr hergestellt wurden

tameo
25.11.2025, 18:41
… davon hab ich noch einige. ��

tanja1
26.11.2025, 07:50
Hi
Die Suprima-Plastikwindelhosen sind aus meiner Sicht die qualitativ beste Gummihose, die es überhaupt gibt. Ich habe schon viele Fabrikate ausprobiert. Meine Suprima, die ich vor Jahren gekauft habe, ist immer noch im Einsatz. Das spricht echt für die gute Qualität.
grüsschen Tanja

Helmut
26.11.2025, 11:07
Ich kann mich über die Qualität der Suprima Hosen auch nicht beklagen. Sicher beklagen sich einige über die sinkende Qualität, aber mal ehrlich, früher waren die Hosen auch nicht haltbarer. Ich benutze die Suprima Hosen (früher Art.Nr.250) schon viele Jahre, genauer gesagt seit ungefähr 1980, da hielten die auch nicht länger als heute. Die Hosen kaufte meine Mutter für mich weil ich Bettnässer war und die wurden mindestens zweimal die Woche ausgekocht. Übrigens die Septa Hosen hielten auch nicht länger damals. Bei intensiver Nutzung war alle 3-4 Monate eine neue Hose fällig. Wenn man bedenkt, dass früher die Folien oft auch noch mit Schwermetallen (Cadmium) belastet waren, ist das doch ein Fortschritt heute.

Es ist nun mal so, dass die (PVC) Folien bei entsprechend häufiger Nutzung durch Cremes, Körperfett, ... angegriffen werden und dann nur wenige Monate halten. Heute nutze ich meistens die gelbe Suprima Art.Nr.1249 oder die baugleiche Gummihose von Airoliver.