Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln tragen ist das eine, aber was sagt die Partnerin oder der Partner dazu

Dieter
20.11.2025, 16:11
Als Inko hat man ja bekanntlich nicht so große Probleme mit der Sache als die jenigen die ein Fetisch haben.
Wer hat Probleme damit ?
Wie weit geht ihr mit den Fetisch um ?
Wo ist euer Kompromiss?

Was meint ihr dazu?

Swiss_El_Rosso
20.11.2025, 16:59
Als Inko hat man ja bekanntlich nicht so große Probleme mit der Sache als die jenigen die ein Fetisch haben.
Wer hat Probleme damit ?
Wie weit geht ihr mit den Fetisch um ?
Wo ist euer Kompromiss?

Was meint ihr dazu?

Hallo

Ich war und bin DL, seit 2 Jahren ist es aber auch praktisch und medizinisch begründbar

Das Nachtropfen und der Drangstress sind weg.

Ich geniesse :) am Morgen das dicke Paket der Nachtwindel wenn ich am PC sitze.

Meine Frau weiss Bescheid und ist voll einverstanden.

indiaperdl
20.11.2025, 17:58
Ich bin DL seit ich denken kann. Meine jetzige Frau wusste von meiner Leidenschaft von ganz am Anfang. Habe es ihr erzählt, bevor wir uns ineinander verliebt haben. Sie fand es interessant und trägt nun seit Jahren selber oft. Wir gehen zu entsprechenden Partys und Events. Haben viele DL Freunde. Also um die Frage zu beantworten: Sie findet es gut, sexy, praktisch und macht mit.

Pampersliebe
20.11.2025, 18:02
Hallo
Ebenfalls DL seit ich denken kann. Hab es irgendwann meiner Frau gebeichtet. War am anfang komisch für sie. Nach vielen Gesprächen aber nicht mehr, sodass ich nach lust und laune Windeln tragen kann.

Thomie
20.11.2025, 20:30
Hallo ,
Ich bin Gefühlt auch schon immer DL und hab es meiner Frau auch direkt am Anfang gesagt.
Sie möchte es nicht mitmachen , lässt mich aber machen .
So kann ich den ganzen Tag gepampert sein , nur Nachts nicht weil ich ja gleich neben ihr liege aber das ist auch voll ok so
Sie weiß wie sehr ich es mag

Pimpernuckel
20.11.2025, 21:41
Es gibt so einen Spruch: Probleme hat man nicht, man macht sie sich selber. Entsprechend ist das viel eine Frage der persönlichen Einstellung. Natürlich spielt Rücksichtnahme auf das Umfeld und insbesondere langjährige Freunde und Partner eine Rolle, aber mittlerweile bin ich da an einem Punkt, wo ich mir sage, man kann nicht jeden mitnehmen. Es ist eben ermüdend, ständig alles erklären und sich rechtfertigen zu müssen und die Energie kann man besser verwenden. Meine Fetische habe ich immer ausgelebt, aber klar, früher war ich viel verklemmter und schüchterner, weshalb ich manche Sachen auch nicht gemacht habe. Am Ende des Tages habe ich aber häufig festgestellt, dass da manchmal noch viel mehr gegangen wäre, weil viele meiner Ex-Partner auch irgendwann gesagt haben, dass das ja nicht schlimm ist, wenn wir gelegentlich noch chatten und telefonieren. Vielleicht liegt darin auch so ein bisschen Alte-Leute-Weisheit und Lebenserfahrung. Man sollte offen mit sowas umgehen. Andererseits gibt es hier im Forum auch genug negative Erfahrungen, also ist die Bandbreite sehr groß und eine eindeutige Antwort kann es nicht geben...

Pi

Windelfriese
21.11.2025, 00:36
Ich habe es auch früh in der Beziehung angesprochen. War erst etwas verhalten, aber machte ihm nichts aus, wenn ich Mal eine Windel offen getragen habe. Wurde dann auch manchmal beim Sex eingebaut oder er hat sich Mal wickeln lassen, um es auszuprobieren. Heute trägt er selbst ganz gern auch Mal.

nice.smile
21.11.2025, 06:59
Ich war schon in mehreren Beziehungen geortet und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Bei meiner Frau habe ich mich auch beim ersten Date geortet und am Anfang hatte ich den Eindruck, dass die Windeln für sie überhaupt kein Problem darstellen. Das hat sich mit der Zeit leider geändert und sie akzeptiert es zwar aber es ist immer wieder ein Konfliktpunkt.

tanja1
21.11.2025, 07:58
Hi
Auch ich habe es meinem Mann recht früh erzählt. Zu Beginn hat er dann auch hie und da mal mitgemacht, also mir zu Liebe auch mal eine Windel getragen. Er kann aber nichts damit anfangen und hat wieder aufgehört. Er kann es nicht verstehen, dass man freiwillig Windeln tragen kann. So trage und geniesse ich meine Unterwäsche halt allein, damit er möglichst nichts mitbekommt. ich will ihn damit nicht belasten. Und das geht so einwandfrei.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
21.11.2025, 08:53
Wenn ein Partner nix damit anfangen kann ist das für mich ok. Aber warum muss ich es heimlich machen. Wenn der Partner es weiß das man es angenehm findet, kann er es auch wissen, wenn man eine Windel trägt. Meistens merkt meine Frau es so wieso. Dann kann ich auch offener damit umgehen.

LG
Jörg

ich05
21.11.2025, 10:31
Seit dem ich mich gegenüber meiner Frau geoutet habe genieße ich die Windeln fast den ganzen Tag. Darf auch früh und Abend in Windeln und Body (den ich mit meiner Frau gemeinsam ausgesucht habe) in der Wohnung umher laufen. Jedoch kann meine Frau (leider) nichts mit Windeln anfangen, aber das ist auch ok so.

Ulli
21.11.2025, 11:53
Ich habe nicht lange gewartet, um meiner dann späteren Frau zu erklären, dass ich zur Sicherheit, Beruhigung und zum Schutz Windeln unterwegs und nachts tragen muss. Damals waren das noch Einlagen mit einer Gummihose. Sie hatte dafür ein gewisses Verständnis, fragte mich bei wichtigen Terminen sogar, ob ich zur Sicherheit eine Windel anhabe, und war froh, dass ich damit ihr eigenes Bett schützte, wenn ich damals bei ihr schlief. Später empfahl sie mir Einwegwindeln zu nehmen statt den Gummihosen. Sie selbst hat aber kein Interesse daran, obwohl auch ihre Blase immer schwächer wird. Seit vielen Jahren wäscht sie nun meine Bodys, die ich täglich als Unterwäsche trage, hängt sie auf wie andere normale Wäsche und faltet sie mir.

Kalokagathos
21.11.2025, 14:20
Ich bin auf dem Weg immer weiter meine Blase wieder kontrollieren zu können. Im Hotel hat meine Frau mir geraten, dass es evtl. noch besser ist, wenn ich geschützt bin. Nach einer Phase von 10 Tagen, an denen ich nicht auf Windeln angewiesen war, kam eine Erkältung. Abends und nachts muss ich Tee trinken, was dazu führt, dass ich nachts wieder die Kontrolle zum Teil verliere. In dem Zusammenhang meinte ich, dass ich es sehr praktisch finde, wenn ich nachts eine Windel trage. Sie: "Lass es aber nicht zu Gewohnheit werden!" Das zeigt, dass es für sie nur ein Gegenstand ist, den man benutzt, wenn es Sinn ergibt bzw. wenn es nötig ist.

Dajo
21.11.2025, 15:21
Meine Frau kennt meine Windelleidenschaft. In fruchtbaren Gesprächen haben wir herausgearbeitet, woher diese Leidenschaft kommen könnte. Alles Spekulation und es liegt lange zurück und ich will darauf auch nicht verzichten.

Sie kann mit Windeln nichts anfangen, findet das schräg und will mich auf keinen Fall in einer Windel sehen. Verstehe ich nicht, aber ich verhalte mich so, dass sie so wenig wie möglich davon mitbekommt.

Zudem haben wir einen Deal: Ich mache ihre “Macke“ nicht mehr zum Thema und sie toleriert meine Windelleidenschaft.

DerKarl
21.11.2025, 20:45
Nachdem ich mir mit einer Flasche Wein Mut angetrunken hatte, habe ich meiner damals noch Verlobten auch davon erzählt.
Für sie ist erstmal eine Welt zusammengebrochen. Das konnte sie sich gar nicht vorstellen. Wahrscheinlich war der gedankengang wieso habe ausgerechnet ich so einen abgefahrenen Typ mehr erwischt?

Sie ist sexuell, auch immer allgemeinen relativ wenig aufgeschlossen. Na gut. Nach zwei Tagen hatte sie sich auch wieder beruhigt und das Thema ad acta gelegt. Ich habe für mich beschlossen, sie damit nicht länger zu belästigen. Spreche das Thema nicht an. Habe in ihrer Gegenwart keine Windeln an. Es ist komplett transparent für sie.

Einmal habe ich eine vollgemachte Windel in der Wohnung liegen lassen. Die hat sie gefunden. Da haben wir dann noch mal drüber geredet. Da war es dann schon nicht mehr so tragisch, aber toll gefunden hat sie es weiterhin nicht. Hat aber auch nichts mehr dazu gesagt und das ist diesmal auch keine Welt zusammengebrochen. Geheiratet hat sie mich trotzdem und jetzt mache ich es halt in der Firma und auswärts. Wenn sie nicht da ist, ist ein guter Kompromiss, denke ich

Ich finde es ein bisschen schade. Ich würde sie gerne mit einbeziehen. Ich würde das auch gerne in unser sechsspiel mit einbeziehen. Da ist Potenzial, aber ich glaube, da ist sie noch nicht weit genug für

Eventuell könnte ich über Gespräche das Thema weiterbringen und dann auch im Alltag Windeln tragen, wenn sie in der Nähe ist. Aber ich will das von ihr nicht verlangen und sie damit auch nicht belasten und so wie es jetzt läuft. Ist es okay für mich?

Tatsächlich wäre ich aber überrascht, wenn sie nicht schon mal irgendwo über ein windelversteck von mir gefallen ist und das einfach wahrgenommen und ignoriert hat. Ich denke nicht, dass sie mir dann noch mal ein Drama draus machen würde, aber muss ja trotzdem nicht sein

ono
22.11.2025, 05:59
Hallo Karl, ich hab es ja schon mehrmals geschrieben, wir haben ziemlich den gleichen Status. Meine Frau ist eingeweiht. Ihr Ding ist es nicht, da hilft auch Reden nichts.

Aber z.B. ein Windelversteck habe ich zwar, wegen der Tochter aber meine Frau weiß was in dem Schrank ist! Der Inhalt ist ihr bekannt, aber sie hat halt kein Interesse... Ich trage gerne Strumpfhose, die wird in der Wäsche gewaschen.
Gummihosen, Bodys und weitere Windelkleidung macht Sie nicht, das wird dann mit Deiner Wäsche benannt. Wäsche ich immer selber. Entlastet Sie ja auch, meine Unterwäsche ist somit meine Sache.

Ich kann damit leben. Sie lebt damit. Aber jede Beziehung geht so.

Aber ich darf geindelt neben ihr leben, Danke!