Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Windeleinlagen gesucht

Phils
19.11.2025, 10:04
Hallöchen,
Ich hätte eine Frage und zwar würde ich mir gerne Windeleinlagen holen, habe allerdings noch nie welche gekauft und kenne mich demnach nicht sonderlich gut damit aus. Hätte mir vielleicht jemand ein paar Empfehlungen für möglichst saugstarke und gute Einlagen, beziehungsweise Boostern?
Liebe Grüße,
Phils

db_andreas
20.11.2025, 06:33
Ich kann die die Booster Rectangular Insert pad MAXI+ Vorlagen und Abri Let Maxi empfehlen. Die nehmen sehr viel auf und wenn du zwei davon in eine Northshore oder Inspire+ Windel legst, bist du fast 24 Stunden gut geschützt.

VG Andreas

Gold_Boy93
20.11.2025, 07:27
Wir haben früher die Abri San 11 Einlagen gern genutzt, weils bicht nur eine Stabeinlage ist die verrutscht. Man muss nur die außenseite einritzen, da es eigentlich ne Einlage für die Boxershort ist

Kleiner-Muck
20.11.2025, 09:01
Egal, ob du herkömmliche Klebewindeln oder pants trägst:

Ich nutze und empfehle die Einlagen Strampelpeter 2.

Die haben den Vorteil, dass du die Windel oder pants deutlich (!) länger tragen kannst, weil du zwischendurch, auch unterwegs, wesentlich schneller und praktischer die Einlage tauschen kannst und keine Ersatzwindeln oder-pants mitschleppen musst.

Sie auch die Produktbeschreibung z.B. von ardmed.de:

https://www.ardmed.de/Strampelpeter-Flockenwindeln-2

Ulli
20.11.2025, 09:06
Ich nutze manchmal die Rechteck-Einlage (39 x 14 cm) Abena Let Normal mit 500 ml Saugstärke, die Rechteck-Einlage Abena Let Maxi mit 1100 ml Saugstärke ist mir von den Abmessungen (60 x 15 cm) zu lang.

ono
21.11.2025, 06:06
Die Strampelpeter 2 ist auch mein Favorit. Mache unterwegs auch immer einen Wechsel. Trage dann meist eine Molicare mit Folie drüber. Wenn du den Zeitraum zum Wechsel gut findest ist die Zusatzeinlage gut durchnässt aber die Windel noch aufnahmefähig. Gilt natürlich nur fürs Kleine bzw. Einnässen.
Für die Einlage benötigst Du aber eine kleine Tüte. Und wenn du Dein NS nicht berühren willst, Handschuhe. Die Windel wird dabei nur oben geöffnet. Da du zwei Klebestreifen hast kann es 2x so gemacht werden.
Dann reicht mir die Windel mit den drei Einlagen für den ganzen Tag.

TenaFrank
21.11.2025, 20:04
Hat eigentlich mal jemand diese Einlage getestet: Seni -V- Vlies Formvorlage Maxi ,ohne Folie ,30er Packung

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/packungparcel/5579/seni-v-vlies-formvorlage-maxi-ohne-folie-30er-packung?c=2561

Kann man diese nutzen, oder drückt diese die Auslaufbündchen weg und macht daher Probleme?

Flo_93
21.11.2025, 20:45
Ich nutzte die regelmäßig neben den Rectangular Insert maxi+, man kann die großen Flächen nach hinten klappen oder nach vorne oder man kann sie etwas unter die Bündchen schieben, bei ner betterdry zb wo die Bündchen höher sind. Ich finde sie ganz angenehm, weil sie sich meines Erachtens nicht so schnell nass und klamm anfühlen wie die AbriLet oder REctangular

wstf2000
21.11.2025, 20:52
Probier mal die Rossmann Einlagen Super Plus: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-facelle-diskret-einlagen-super-plus/p/4305615839172
Ich klebe diese einfach in die Windel, ritze die noch nicht einmal ein. Das hatte ich mal in einer Doku aus der Schweiz gesehen, wo die Pflegerinn das so machte. Was soll ich sagen, es funktioniert auch so.

Flo_93
21.11.2025, 21:19
aber läuft das dann nicht über... oder verteilt sich schlechter ?

wstf2000
22.11.2025, 16:56
aber läuft das dann nicht über... oder verteilt sich schlechter ?
Wie genau es sich verteilt kann ich dir nicht sagen. Vermutlich ist erst die Einlage „gesättigt“ und dann versickert der Rest in der Windel. Bei kürzeren Einlagen ist es auch noch davon abhängig, ob die Einlage mehr Vorne, mittig oder mehr hinten eingelegt wird. Am Ende sind aber sowohl Einlage als auch Windel durchnässt.