Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Highlights rund um das Windel tragen für 2025

TenaFelina
19.11.2025, 09:57
Was waren eure Highlights oder Neuentdeckungen für 2025 rund um das Windel tragen?

Bei mir sind es doch einige Dinge die ich dieses Jahr entdecken durfte.

CF Windeln, LNGU Honey Tales
Folien Windeln, LNGU Little Melody
Schutzhosen, tc16300
Miederhosen, Felina Conturelle
Miederbody, Nuance, Stretch Version ohne Cups
Strumpfhosen, Modal/Kaschmir Strickstrumpfhosen

Gab es für euch 2025 auch Highlights die alles rund um das Windel tragen noch besser machten?

Marin
19.11.2025, 10:11
Highlights oder Neuentdeckungen für 2025:

Diaper Dungeon Party
DiapStash App
Shein.com
Milette Pyjama Pants

Dieter
19.11.2025, 10:40
Als inko würde ich mal sagen
1. Die LNGU Honey Tales und die Bebe
2. Konnte dadurch Nachts besser schlafen und es hat sich Gesundheitlich etwas verbessert.
3. Vielleicht noch die neue Attends, aber das wird sich noch herausstellen.

Schwedenhöschen
19.11.2025, 14:52
Meine Highlights spielen z.T. auch, ab er nicht nur, in Frankreich:
LNGU Honey Tales, die erste CF-Windel, die mich als DL mit Tendenzen zum AB voll überzeugt..
ID Slip Maxi Prime als perfekte Alternative, wenn unterwegs mal keine Folienwindeln zu bekommen sind
natürlich meine aktuellen Lieblingswindeln Omutsu Purrfection, Lunar Cub und InControl BeDry Night
und mein neues Gummihöschen von tcsb,tc14320 in Gelb, kann ich nur empfehlen
was noch aussteht: bei nächster Gelegenheit in Frankreich Shop und Lager vom Diaper-Minister besuchen

Jay
19.11.2025, 15:20
Meine Highlights spielen z.T. auch, ab er nicht nur, in Frankreich:
LNGU Honey Tales, die erste CF-Windel, die mich als DL mit Tendenzen zum AB voll überzeugt..
ID Slip Maxi Prime als perfekte Alternative, wenn unterwegs mal keine Folienwindeln zu bekommen sind
natürlich meine aktuellen Lieblingswindeln Omutsu Purrfection, Lunar Cub und InControl BeDry Night
und mein neues Gummihöschen von tcsb,tc14320 in Gelb, kann ich nur empfehlen
was noch aussteht: bei nächster Gelegenheit in Frankreich Shop und Lager vom Diaper-Minister besuchen

Und dann kam auch die Little Blue BabyFur raus, hast du die mal getestet?

Oder hat sonst einer die Getestet auch im Vergleich zur Honey Tales

jensdl
19.11.2025, 15:24
Bei mir hat 2025 auch einiges verändert:
Zum erstenmal Suprima PVC Hosen und schutzunterhosen genutzt
Verschieden Windeln ausprobiert um letztlich bei der Tena Slip plus und Maxi zu landen. Nachts meistens eine Betterdry
In 2026 möchte ich nette leute kennenlernen und vielleicht eine neue Beziehung starten sofern sich die passende Paretnerin findet :-)

Manu Poggo
19.11.2025, 18:32
Es gibt wieder Forma Care mit Folie! Und die sind bestellbar in meiner Stamm-Apotheke! Etwas schade: nicht mehr blau und nicht mehr so brettartig dick/steif, weniger Füllung halt. Dafür rein weiss, gefällt mir total! Wie in den 80ern in meiner Kindheit. Da hatte ich Zugriff auf: Fixies, dann Peaudouce, Slipad (weiss). Danach kamen dann Farbwechsel, der erste war blau (Attends, die mit der Plastik-Loch-Folie statt Innenvlies) dann kam ..und dann kam... aber das war ja nicht die Frage...

djwindel
19.11.2025, 19:34
Der Tag der offenen Tür beim diaper minister
Die App DiapStash

Eher zufällig die BetterDry entdeckt

Petzolini
19.11.2025, 20:35
Meine beste Anschaffung in den leitzten Wochen, eine Trainerhose aus PUl Stoff. Gedacht für Kinder die auch mir mit 100kg problemlos passt.

Thomie
19.11.2025, 22:52
Auch der Tag der offenen Tür beim Diaper Minister mit der dortigen entspannten Stimmung
und der schönen „Beute“ von dort

ono
20.11.2025, 05:43
Einfach hier zu sein...

Schwedenhöschen
20.11.2025, 09:25
LFB BabyFur kenne ich, Test steht noch aus, auch wenn ich grundsätzlich LFB wegen der geringeren Saugfähigkeit nicht so schätze, bin eher REARZ-Fan!

wifl
20.11.2025, 23:01
Dieses Jahr würde ich für mich sagen, gutes Jahr für Windelliebhaber!

Ich habe öfter und mehr Windeln getragen als je zuvor. Leider ist es das erste Jahr ohne Privativa, da hätte ich schon ein paar Sachen gern bestellt.
Die neue Variante der CF Tena Windeln, ComfiStrech, gefallen mir bisher gut, nicht ohne Änderungswünsche aber sehr solide Sache und sehr bequem. (Trage gerade die erste der neuen, erster Eindruck gut aber ganz nass ist sie noch nicht.) Ich habe eine schöne Unterlage fürs Bett gefunden und nicht zuletzt auch das erste Mal aktiver Gummihosen getragen, bleibt aber eine optionale Sache wenn ich die Windel mal wieder aktiv in einen Baggersee verwandeln will. Ich war begeistert von den InControl Windeln und habe auch nach langer, gar nicht absichtlichen, Abstinenz BetterDry wiederentdeckt.

Generell muss man schon sagen, so eine gewaltige und qualitative Auswahl an Windeln gab es noch nie. Preislich ist es natürlich nicht ohne aber aktuell auch noch gut stemmbar.
Ich hoffe so geht es weiter und wir werden noch viele tolle Sachen kennenlernen dürfen, das die Hersteller stabil bleiben und weiter so sensationelle Produkte liefern.

smaartch
21.11.2025, 06:34
Die Entdeckung von LNGU und den Hony Tales sind die Highlights des Jahres. Da die kaum noch zu bestellen sind, werde ich die Big Ears Baby als Ersatz bestellen.

Dieter
21.11.2025, 09:09
Die Entdeckung von LNGU und den Hony Tales sind die Highlights des Jahres. Da die kaum noch zu bestellen sind, werde ich die Big Ears Baby als Ersatz bestellen.

Das ist der Nachteil von LNGU , die gehen weg wie warme Semmeln.
Die Bebe ist auch sehrgut und ist ein guter Ersatz zu Honey Tales.
Gruss dieter

humbahumba
21.11.2025, 15:34
Für mich war es die Entdeckung von Adjustforyou Unterwäsche.

Jay
22.11.2025, 07:57
LFB BabyFur kenne ich, Test steht noch aus, auch wenn ich grundsätzlich LFB wegen der geringeren Saugfähigkeit nicht so schätze, bin eher REARZ-Fan!

Ich würde mich freuen wenn du dann davon berichten kannst, wenn du sie getestet hast

Schwedenhöschen
22.11.2025, 17:41
Mach ich gerne:)