Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip ProSkin super Confistretch VS Attends Air Confort M10

Matzebaby
18.11.2025, 12:45
So unterschiedlich wie die beiden Windeln auch sind,gibt es aber einiges an für und wieder für beide.
Angefangen bei der neuen Tena Slip ProSkin super Confistretch, ich war Jahre lang sehr zufrieden mit der Tena Slip ProSkin super, bis sie umgestellt wurde auf die Confistretch.
Am Anfang sah es so aus als würde das weiterhin meine Windel bleiben für die Inkoversorgung, leider ist das wohl nicht mehr der Fall.
Die neue Tena Confistretch ist eine komplett andere Windel als vorher, die Passform und auch die Nässeverteilung ist mehr im vorderem Bereich,dort quillt die Confistretch sehr stark auf und man hat vorne nach einer Weile wenn en sie sich füllt eine mega dicke Beule im Schritt.Das war bei der alten Version nicht der Fall,da hat sich die Nässe gleichmäßig auf den Windelkern verteilt.
Außerdem ist die Windel mit den elastischen Seitenflügel viel größer geworden und passt mir nicht mehr richtig.

Aber jetzt zur Attends die neue Air Confort Windel hat sich zum positiven verbessert, die Passform und die Nässeverteilung ist gleichmäßig und sehr gut Trockenheit und Confort der M10 um einiges besser, auch die Passform ist perfekt trägt sich viel angenehmer und sicher, der neue Saugkern mit den Kanälen ist perfekt.
Das einzige was ab und an Auftritt ist das sich das Saugvlies vorne etwas zu teilt wen sie sehr nass ist., ansonsten ist es für mich im Moment die bessere Wahl und ich werde zu Attends Air Confort M10 wechseln.

humbahumba
18.11.2025, 16:08
Schade, schade. Ich trage gerade noch Altbestände von Tena auf, die sind aber demnächst verbraucht. Mal sehen, was danach kommt.

Ich hatte ein Paket von den neuen Attends zum Probieren. Meine Meinung nach sind die auch gut und tatsächlich sehr schön luftig, Allerdings haben die ganz genau an der Stelle wo es drauf ankommt am Hintern etwas mehr Material, so dass man es relativ deutlich unter Kleidung erkennen kann. Das ist bei der super nicht der Fall.

TenaFrank
18.11.2025, 18:54
Die Attends hat kein Stretch? Aber Kanäle? Gibt es ein Bild davon?

Matzebaby
18.11.2025, 19:01
Die Attends hat kein Stretch? Aber Kanäle? Gibt es ein Bild davon?

Nein die Attends hat keinen Strech, die Kanäle sind nicht so wie bei einer Pampers wenn du das meinst...

diap244
19.11.2025, 00:09
Wo kann man denn die neuen Tena und Attends schon kaufen?

nass
19.11.2025, 10:37
Die Tena bekommst du bei liveocare, die Attends überall

TenaFrank
20.11.2025, 22:07
Nein die Attends hat keinen Strech, die Kanäle sind nicht so wie bei einer Pampers wenn du das meinst...

Was meint ihr dann mit Kanälen? AUf den Produktbildern kann ich nichts dergleichen erkennen...

wifl
20.11.2025, 22:45
Die neue Tena Confistretch ist eine komplett andere Windel als vorher, die Passform und auch die Nässeverteilung ist mehr im vorderem Bereich,dort quillt die Confistretch sehr stark auf und man hat vorne nach einer Weile wenn en sie sich füllt eine mega dicke Beule im Schritt.Das war bei der alten Version nicht der Fall,da hat sich die Nässe gleichmäßig auf den Windelkern verteilt.

Würde zu der Aussage mit mehr Superabsorber passen die es gab. Ich habe gerade eine neue Maxi an und der erste Schwall, ich nehme an so 200 bis 300 ml ging gerade rein als ich die Treppe hochgegangen bin. Ich kann das halbwegs abschätzen,... hat was mit mittelmäßig freiwilligen Pinkeln in Flaschen zu tun. Spontan würde ich sagen ja, tatsächlich bleibt es erstmal schon im vorderen Bereich, etwa Höhe Penisansatz bis knapp hinter den "Sack", vor den Pobacken, ist nass. Ziemlich genau der Bereich den man im Sport mit einem "Sackschutz" schützen würde. Grundsätzlich erstmal sehr angenehm und ich finde sie schmiegt sich auch gut an. Man spürt aber ab Penisansatz nach oben wie eine richtige "Stufe" im der Windel, endet dort evtl. an der Vorderseite das verstärkte Saugpad? Kann aber auch Zufall sein, sobald mehr drin ist weiß ich es. So dünn wie sie in der Packung ist, umso mehr muss sie aufquillen, ich schätze 3,5 cm.
Diskret wäre sie bei mir jetzt gerade auch nicht mehr, da stimme ich schon zu. Diskretes tragen in trockenem Zustand rächt sich wenn sie nass werden, da gibt es gerade bei Kinderwindeln mit hohem Superabsorber-Anteil auch einige Beispiele. Ob das jetzt aber schlechter ist mit einer auffälligeren nassen Windel rumzulaufen als mit einer immer etwas mehr auftragenden Windel die aber weniger lokal quillt, das ist denke ich eine Frage der Präferenz / eigenen Wahrnehmung. Der Klassische Windelhersteller geht, so denke ich, davon aus das die Windel lieber trocken unauffällig ist und wenn sie nass wird "aus Ekel" so wie so möglichst bald gewechselt wird.

Edit: Update zum Saugverhalten
Also sie ist Mega bequem, auch oder eben gerade nass. Man merkt viel Superabsorber, das führt aber zum lokalen aufquellen und weniger Verteilung. Ich persönlich mag es bisher, macht aber schon eine Beule vorn in der Hose. Zusätzlich endet das verstärkte Saugpolster etwa auf der Höhe des Penisansatzes was diese lustige - und gut tastbare - Stufe vorn hervorbringt. Ist das bei der Super auch so?
Mehr evtl. Morgen.21436