Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzwindel zur Abena X-Plus

hedgehog
13.11.2025, 08:56
Hallo,
ich habe beim Umzug eine letzte alte Abri Form M4 xPlus gefunden.
Diese habe ich im Moment im Homeoffice an :-)
Das war übrigens meine erste Windel - mit diesen habe ich im Oktober 2006 mein DL-dasein begonnen.

Die xPlus ist immernoch super bequem zu tragen :-)

Meine Frage ist nun - gibt es heute eine ähnlich weiche und dicke Windel welche auf dem heutigen Stand der Technik ist?
Ist ja Wahnsinn was saveexpress für diese Windel abruft - für ~2,40€ dürfte es moderneres in ähnlicher Flauschigkeit und Dicke geben.

Ich bin DL (ohne AB) das heißt mir sind eigenltich sogar Windeln ohne bunten Aufdruck lieber ;-)

Sasuke85
13.11.2025, 10:23
Betterdry M10 ist der XPlus ähnlich vom Saugvolumen, ist auch angenehm dick und die Folie ist relativ leise.

Earl Hickey
13.11.2025, 11:07
Meine Frage ist nun - gibt es heute eine ähnlich weiche und dicke Windel welche auf dem heutigen Stand der Technik ist?

Ist ja Wahnsinn was saveexpress für diese Windel abruft - für ~2,40€ dürfte es moderneres in ähnlicher Flauschigkeit und Dicke geben.

Meiner Meinung nach gibt es nichts moderneres in ähnlicher Flauschigkeit. Die Abenas haben sich ja auch weiter entwickelt (wenn auch nicht immer zum Guten). Gute Windeln sind heutzutage einfach furchtbar teuer. Ich bin sogar so großer Abena-Fan, dass ich teilweise noch viel schlimmer als 2,40€ pro Windel dafür geblecht habe (Hab mir aber vorgenommen das bleiben zu lassen. Irgendwann ist auch mal gut...)

BetterDry M10 find ich auch super. Hauptsächlich weil sie vorne so schön aufquellen aber auch weil sie deutlich weicher und kuscheliger sind als viele andere Windeln, und weil sie mir besser passen. Du könntest auch die BetterDry Day (M7?) ausprobieren. Die kommen der Abena finde ich noch näher.

Tena Slip Active Fit Ultima mag ich auch noch wegen Kuscheligkeit, perfekter Passform und "dick aber nicht übertrieben".

Hm, sonst fällt mich auch echt nix ein und ich suche quasi dauerhaft nach guten Alternativen. :-/