Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCSB PVC Hose tc12321 Qualitätsprobleme?
Windelpisser
08.11.2025, 18:01
Hallo, ich lese schon sehr lange im Forum mit und hab mir nach dem Studium der passenden Artikel mit Empfehlungen für Gummihosen auch eine tc12321 PVC Hose in gelb zugelegt. Am Anfang war ich begeistert. Aber schon nach ein paar mal Tragen in der Nacht ist an den Beinausschnitten links sowie rechts schon das PVC eingerissen und das Gummi schaut hervor. Auch hab ich es nur in Handwäsche gewaschen. Ich traue mich ja garnicht die in die Waschmaschine zu stecken. Wie sind eure Erfahrungen mit TCSB PVC Hosen?
Auch eine Reklamation mit Photos bei TCSB läuft gerade sehr schleppend. Obwohl es ein Gewährleistungsfall ist soll ich in Vorleistung treten und die Ware unfrei zurückschicken. Weil ich ja selbst schuld sein könnte... Auch hier wieder die Frage wie sind eure Erfahrungen hier?
TenaFelina
08.11.2025, 18:12
Die tc12321 Hosen reissen bei mir bei den Beinausschnitten auch immer wieder ein. Sie sitzen dort bei mir sehr knapp. Das ist ein Schwachpunkt, wenn diese Hosen an den Oberschenkeln sehr knapp sitzen. Versuche beim Ausziehen die Hosen an den Beingummis herunterzuziehen, damit sie gerade nach unten gezogen werden und sich nicht abrollen.
Bei mir spielen diese Risse keine grosse Rolle, da sie mit der Zeit sowieso aushärten und ich sie aus diesem Grund entsorgen muss.
Ansonsten kann ich nur die Polypes Hosen empfehlen, die halten so ziemlich alles aus, ich musste noch nie eine ersetzen.
Sasuke85
08.11.2025, 18:18
Hab ich mit meiner PU Hose leider auch, aber die ist schon einige Jahre im Einsatz gewesen. Nebenbei gefragt, sitzt die Hose an den Oberschenkeln zu stramm? Das war nämlich bei meiner Hose das Todesurteil für die Nähte.
Aber allgemein ist die Qualität von den TCSB Hosen besser als bei suprima und das PVC hält auch länger durch.
Windelpisser
08.11.2025, 20:38
Ich hab die Hose vielleicht 5 oder 6 mal benutzt, und richtig stramm sitzt die auch nicht an den Beinen bei mir. Eher angenehm. Jedenfalls passen da auch noch ein paar Finger mit drunter bevor das PVC stramm sitz. Das Garn der Nähte ist übrigens nicht gerissen. Es ist eine tc12321 Größe XXL. Die ist wirklich groß und hat viel Platz für dicke Windelpakete für die Nacht. Müssen ja bei mir häufig bis zu 1,5L aufnehmen die Nacht. Das ist auch der Grund warum ich sie überhaupt gekauft habe.
Ich habe auch mehrere Suprima 1249, 2x Größe L und einmal Größe XL. Die wurden zwar recht schnell an den Beinen hart, aber das Einreißproblem haben die bei mir nicht. Auch nicht die L die tatsächlich an den Beinen sehr stramm sitzt.
Danke für den Tip mit den Polypes Hose, aber weil der Händler sich wegen der Rücksendung so anstellt bin ich irgendwie nicht bereit bei Ihm im Moment etwas zu kaufen. Habt Ihr noch Alternative Vorschläge?
Ich habe 2 Hosen aus Polypes, eine Schlupfhose und eine zum Knöpfen. Bei einer der Hosen musste ich eine Naht nachnähen, was aber kein Problem war. Die Hosen halten hervorragend, aber die Gummis leiern mit der Zeit aus. Man sollte sie daher nicht zu lange unbenutzt aufbewahren.
Das Gleiche gilt auch für 2 Knöpfer aus PU-Folie. Die habe ich abwechselnd jeweils nachts benutzt. Nach einiger Zeit musste ich an den Beinabschlüssen neue Gummis einziehen. Inzwischen reißt aber doch die Folie an den Nähten ein. Bis dahin haben sie jedoch sehr lange durchgehalten. Ich benutzte sie jede Nacht zusammen mit Stoffwindeln. Deshalb wurden die Gummis auch oft nass. Ich werde mir auf jeden Fall 2 neue davon bestellen. Die PVC-Folien sind bei weitem nicht so lange benutzbar.
Viele Grüße
Runhild
Senitriofan
09.11.2025, 11:07
also ich habe im Job in der Rehawerkstatt immer die Tcsb96321 BoxerLongpant an und muss sagen Qualität ist gut.Wenn sie handwarm gewaschen werden passiert nix,nur nehmen sie realtiv Eigengeruch an nach Durchfall in der Windel wenn was daneben gegangen ist. alle 3 Monate bekommen wir neue , haben immer Durchsiichtige Variante an Blau für Jung rot Madchen , damit die Betreuer schneller kontrolieren konnen ohne uns komplett auszuziehen nach fühlkontrolle.
https://www.tcsb.de/pvc-folie/pvc-hosen-boxer-knielang-lang/43/tc96321-pvc-boxer-longpant-von-tcsb-mit-kurzem-beinansatz-4-cm-hoeher-als-tc9600-bequemer-schnitt?c=44