PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will mich in meiner Windelverpackung wohl und schön fühlen

TenaFelina
07.11.2025, 18:27
Da ich die Windeln zum Spass trage, will ich mich darin auch wohl und schön fühlen. Der Wohlfühleffekt der Windel stellt sich bei mir ein, wenn sie eng am Körper anliegt. Dafür sorgen die Schutzhose und die Miederhose. Eine Grundverpackung die ich fast immer so trage. Die Miederhose kann auch einmal durch einen Miederbody ersetzt sein, allerdings nur zu Hause, ausser Haus fällt das auf. Darüber kommt die Strumpfhose, die muss auf jeden Fall schön sein.
Sie kann durch ihre Farbe einen Kontrast zum Rest bilden. Sie kann ein schönes Muster haben oder mit Glitzerfäden ein gewisses Etwas ausstrahlen. Ein Body in der kühleren Jahreszeit rundet alles ab.

So geniesse ich jeden Morgen den Anblick im Spiegel. Heute trage ich eine schwarze Strumpfhose mit Rautenmuster. Durch die Rautenlinie schaut die Haut, sieht einfach nur schön aus. Ich habe heute tatsächlich Minuten vertrödelt, das ausgiebig im Spiegel zu betrachten. Gestern war es eine knallrote Strumpfhose unter einem schwarzen Body, ebenfalls der Hingucker. Die möglichen Varianten und Abwechslungen sind einfach nur schön. Für mich ist die Strumpfhose mehr ein Modeaccesoire als nur ein praktisches Kleidungsstück.

Die richtige Windel sorgt für den Wohlfühleffekt. Die Honey Tales fühlt sich sowohl trocken als auch mittelmässig nass, sehr gut an. Nach vier Mal einnässen, beult sie sich hinten langsam aus, allerdings im Bereich wo es nicht gross auffällt. Eine leicht ausgebeulte Windel, kann ich immer sehr geniessen. So habe ich nach Feierabend die schöne Wahl, trage ich die Windel noch etwas länger oder wechsle sie. Meistens ist die Wahl, sie noch etwas länger zu tragen, solange sie sich noch trocken anfühlt.

Dieter
07.11.2025, 20:47
Ja , als inko versuche ich mich auch wohl zu fühlen und brauche auch die Sicherheit.
Eigentlich mag ich keine Windeln, aber durch die Honey Tales bin ich mir nicht mehr so sicher.
Sie fühlt sich einfach gut an und das passiert auch mal als Inko so etwas.

Pimpernuckel
08.11.2025, 10:22
Wohlfühlen will sich natürlich jeder. Selbst Inkos ziehen keine Windeln an, die problematisch sind und einen ständig nerven. Schön ist halt dann wieder was anderes, aber da hat ja sowieso jeder andere Vorstellungen.

Pi

Schwedenhöschen
09.11.2025, 10:51
Zum Wohlfühlen gehört für mich als erstes eine Windel, die bequem und gut sitzt. Dann sollte sie zu meiner Stimmung passen, manchmal reicht eine InControl BeDry Night oder IDSlip Maxi Prime, meistens bevorzuge ich aber bunte ABDL-WINDELN. In jedem Fall, je dicker, je lieber.. Zu meinem Wohlbefinden gehört, dass ich schon die trockene Windel spüre. Dann mag ich es besonders gerne, zu spüren, wie die Windel langsam feucht wird. Ich fühle mich auch, oder gerade in sehr nassen Windel wohl, vor allem, wenn ich weiß, dass die Windel noch einiges aufnehmen kann. Einer der Gründe, warum ich Windeln wie Omutsu Purrfection, Lunar Cub oder InControl BeDry Night so gerne trage. Zu meinem Wohlgefühl gehört immer (!) ein passendes Gummihöschen, immer farbig, häufig gelb, hellblau oder rosa. Wenn dann Pämpi und Gummihöschen ziemlich nass etwas rascheln, ist mein Wohlbefinden perfekt. Allen einen schönen Windelsontag!:)

Dieter
09.11.2025, 11:49
So langsam kann ich mir vorstellen, das man DL 's nicht einer Schublade stecken kann.
Da gibt es krasse Unterschiede bei den Empfindungen . Bei den Inko's ist es eher die Toleranz und über den Tellerrand schauen ein Problem.

Urmel62
09.11.2025, 14:57
Ja, ich will mich auch wohl fühlen in meiner Windel.

Dazu gehört für mich eine vertraute Windel, auf die ich mich verlassen kann. Sie muss gut sitzen, ohne mich zu sehr einzuengen,
so dass ich sie kaum bemerke.

Deswegen trage ich auch immer die gleiche Windel, die sich immer gleich anfühlt.

Nur wenn ich dieses bekannte Grundgefühl meiner Windel spüre, kann ich mich sicher wohl und geborgen fühlen.

Weil ich keine Blasenkontrolle mehr habe ist mir das extrem wichtig.
Deswegen mag ich auch nichts anderes tragen, weil ich sonst Sorge habe, dass etwas ausläuft.

Das aussehen meiner Windel ist mir dabei egal.

Für Leute die nicht auf die Windel angewiesen sind, ist das sicher anders.

Dieter
09.11.2025, 15:41
So ist es Urmel62 , Sicherheit und vertrautes Gefühl ist für ein inko sehr wichtig . Alternativ sollte man auch über den Tellerrand schauen oder was anderes auszuprobieren.
Gruss dieter

suprima1312
09.11.2025, 20:36
Ich möchte mich in meiner Verpackung wohl fühlen. Deshalb trage ich vorallem auswärts immer die gleiche Windel und immer eine suprima drüber. Damit fühl ich mich wohl und auch sicher. Ohne meine Windelhose gehe ich nicht mehr ausser Haus.