Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln für Fußball Fans

Smoke-DL
06.11.2025, 06:59
Hi zusammen,

Ich habe durch Zufall gerade eine Neue Windel entdeckt. Schaut mal rein und schreibt was ihr davon haltet.

Die SCOOZZ-Dry-Keeper macht schon mal einen guten ersten Eindruck auf mich.

https://medklick.de/4260627340200/SCOOZZ-Dry-Keeper-Gr.-M-10-Windeln

allesindie
06.11.2025, 07:57
Hi zusammen,

Ich habe durch Zufall gerade eine Neue Windel entdeckt. Schaut mal rein und schreibt was ihr davon haltet.

Die SCOOZZ-Dry-Keeper macht schon mal einen guten ersten Eindruck auf mich.

Hallo,
Nie vorher gesehen ... eine schnelle Recherche auf Google und Youtube bringt nichts ... da bleibt wohl nur sie auszuprobieren, der Preis ist ja so günstig, dass das Risiko klein ist.

Magst du in "Vorleistung" gehen? Wir sind jetzt erst mal 2 Wochen weg und mein Lager mehr als gut gefüllt ... ich habe auch mit Fussball nix am Hut, testen werde ich sie dennoch einmal bei Gelegenheit.

Danke für den Hinweis

Schöne Grüsse,
Allesindie

Thomie
06.11.2025, 08:27
Hallo
Tolle Entdeckung, werde sie umgehend bestellen und im Stadion ausprobieren...
Danke für den Link

windelgulp
06.11.2025, 08:29
Endlich eine Windel für den Fußballplatz
Finde ich toll

AlwaysDry
06.11.2025, 09:24
Und jedesmal, wenn etwas reingeht, schreit man laut „Toooooor!“

allesindie
06.11.2025, 10:10
Und jedesmal, wenn etwas reingeht, schreit man laut „Toooooor!“

Das sind dann aber immer Eigentore ;-)
Und wenn sie ausläuft, ist es dann "Aus"?

stefi
06.11.2025, 10:36
Ich habe beim schnellen Überblicken der site nichts Negatives sehen können, auch der Preis stimmt, also einfach mal probieren..

Windelfreund_s46
06.11.2025, 10:59
Naja, abgesehen vom Design, ist diese Windel nichts Besonderes. und dies zum Preis von rund 2,60 € pro Windel. Aber die Dauer eines Fußballspiels wird sie sicher durchhalten. Und man spart sich die langen Schlangen vor dem WC. Da kann man in dieser Zeit besser eine Stadionwurst essen und zwei bis drei Biere trinken. Und wenn man danach pinkeln muss, lässt man es einfach in die Windel laufen. Wobei dies beispielweise auch mit einer BetterDry oder einer anderen dickeren Windel möglich wäre. Die es zu einem günstigeren Preis gibt.

stefi
06.11.2025, 11:12
@ Windelfreund, was die Leute hier immer mit dem Preis für Windeln haben ? Verstehe ich nicht. Wenn ich auf die Strasse schaue, dann sehe ich viele Autos über 10 oder 20 tausend Euro, obwohl es auch Billigere gibt. Dafür geben die Leute Unsummen aus und bei Windeln feilschen sie um jeden Cent.

P.s. Ah ja, verstehe, es ist wahrscheinlich um sich so einen teuren Schlitten leisten zu können :D

Windelsonja
06.11.2025, 13:05
Das sind dann aber immer Eigentore ;-)

Hi.
Das ist dann die Rote Karte.
Gruss.SONJA

Windelfreund_s46
06.11.2025, 13:07
Steffi, ich glaube, dass kann man nicht vergleichen. Ich zum Beispiel habe gar kein Auto und ich würde mein Geld auch nicht für teuere Windeln ausgeben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er für sein Hobby ausgibt.

Thomie
06.11.2025, 13:45
Wenn Sie ausläuft stehst du klar im Abseits����

grey
06.11.2025, 14:54
Hallo in die Runde,

interessantes Design, Fußball ist mal was neues. OK, ich bin kein Fußballfan, war ich nie und werd ich auch nie sein, aber die Saugleistung der Windel gehört ja eindeutig ins obere Lager. Und das sind die Windeln, auf die ich nen größeres Augenmerk habe. Aber, ich habe da momentan meine Standarts, drei, vier verschiedene Modelle mit aufsteigender Saugleistung, je nach Situation und Tagesplanung, und mir persönlich ist das viele Grün der Windel etwas zu grell. Ich mag auch bunte Windeln, aber gerne etwas dezenter.

Aber wie gesagt das Fußball Motiv ist neu, das hab ich so noch nicht gesehen. Ja, eine Windel dieser Saugleistung sollte ohne Probleme ein Fußballspiel überdauern, selbst mit Verlängerung und Elfmeter. Wers will, hat dazu dann gleich die passende Windel dafür.

Grüße

Earl Hickey
06.11.2025, 15:17
@ Windelfreund, was die Leute hier immer mit dem Preis für Windeln haben ? Verstehe ich nicht. Wenn ich auf die Strasse schaue, dann sehe ich viele Autos über 10 oder 20 tausend Euro, obwohl es auch Billigere gibt. Dafür geben die Leute Unsummen aus und bei Windeln feilschen sie um jeden Cent.

Das ist eigentlich ein guter Vergleich. Es gibt sehr günstige Autos und sehr günstige Windeln die für bestimmte Anforderungen völlig ausreichend sind. (Diese Windeln sind für mich aber uninteressant, weil sie mir einfach keinen Spaß machen.)

Zwischen einer Crinklz/BetterDry und der teuersten ABDL Windel ist qualitativ aber ein kleinerer Unterschied als preislich, würde ich behaupten. (Ich würde die BetterDry sogar vorziehen, weil sie mir besser passen.)

Genauso kann man Unsummen für einen fetten BMW mit allen Extras ausgeben oder in der gleichen Fahrzeugklasse einen preiswerten Koreaner kaufen der rational betrachtet praktisch gleichwertig ist.

vincp40
06.11.2025, 18:44
"Abseits" ;-)

Edit: andere waren schneller.

Windelandy
08.11.2025, 17:43
hat jemand die Windeln bereits getestet?

TenaFrank
08.11.2025, 23:55
Vermutlich kann sich bald jeder seine individuelle Windel gestalten lassen. Mindestabnahmemenge wahrscheinlich ein Seecontainer...

Dieter
09.11.2025, 12:08
Wenn man Windeln gebraucht als Hobby nutzt, frage ich mich was man für andere Hobbys ausgibt.
Das ist nicht billig was an Geld da ausgegeben wird. Rauchen ist auch sehr teuer.
Einer der es braucht und der hat keine andere Wahl und da sieht es anders aus . Entweder man kauft das teure oder er muss mit dem Kassenschrott auskommen. Je mehr man Komfort haben möchte muss man tiefer in die Tasche greifen .

Mick
09.11.2025, 14:12
Dieter, zum wiederholten Mal:

Kein Inko muss mit Windeln auskommen, die "Kassenschrott" sind!
Dafür gibt es mit dem SGB 5 eine gesetzliche Grundlage, in der sehr klar geregelt ist, wie, wann, was und für wen seitens der GKV zu bezahlen ist - man muss eine bedarfsgerechte Versorgung ggf. halt auch durchsetzen.

Mein "GKV-Kassenschrott" besteht aus Tena Slip Active Fit maxi und Betterdry, und zwar mit kompletter Kostenübernahme - bis auf die gesetzliche Zuzahlung in Höhe von max. 10 €, und die zahlt die private Zusatz.

Das ständige "GKV-Bashing" halte ich für nicht sachgerecht, auch wenn es manchmal schwierig und nervig ist - aber da verfolgen beide Seiten eben auch unterschiedliche Interessen.
Wenn du dich ohne jede Eigeninitiative zurücklehnst und darauf wartest, dass du per Fingerschnips vollversorgt wirst, musst du aber mit Billigzeugs leben - für deine KK scheint damit ja erstmal alles ok zu sein.

Windelandy
09.11.2025, 15:17
Um mal wieder zurückzukommen zum Thema, also den Preis finde ich jetzt auch nicht überzogen, alles was für 3 € pro Windel geht ist schon viel. Aber ich gebe recht, für die meisten hier ist ein Hobby und jeder muss selbst entscheiden wie viel er ausgeben möchte. Da ich 1 FC Köln Fan bin also Fußball cool finde, kommt Sie wohl in mein Sortiment ;-) Ich werde Sie mir die Tage mal bestellen und dann berichten :-) Vielleicht hat ja da auch der ein oder andere schon ein Erfahrungsbericht gemacht :-)

djwindel
09.11.2025, 15:30
Wenn Sie ausläuft stehst du klar im Abseits����

Ich hätte gesagt du musst *ausgewechselt* werden :��

Dieter
09.11.2025, 15:31
Dieter, zum wiederholten Mal:

Kein Inko muss mit Windeln auskommen, die "Kassenschrott" sind!
Dafür gibt es mit dem SGB 5 eine gesetzliche Grundlage, in der sehr klar geregelt ist, wie, wann, was und für wen seitens der GKV zu bezahlen ist - man muss eine bedarfsgerechte Versorgung ggf. halt auch durchsetzen.

Mein "GKV-Kassenschrott" besteht aus Tena Slip Active Fit maxi und Betterdry, und zwar mit kompletter Kostenübernahme - bis auf die gesetzliche Zuzahlung in Höhe von max. 10 €, und die zahlt die private Zusatz.

Das ständige "GKV-Bashing" halte ich für nicht sachgerecht, auch wenn es manchmal schwierig und nervig ist - aber da verfolgen beide Seiten eben auch unterschiedliche Interessen.
Wenn du dich ohne jede Eigeninitiative zurücklehnst und darauf wartest, dass du per Fingerschnips vollversorgt wirst, musst du aber mit Billigzeugs leben - für deine KK scheint damit ja erstmal alles ok zu sein.
Das muss man oft genug sagen , so einfach ist das nicht .
Nicht jeder macht es ,wie ich es gemacht habe und trotzdem wird es immer wieder gekürzt. Die versuchen alles um zu sparen.
Gruss dieter

djwindel
09.11.2025, 15:32
Als VfB Fan wäre ein Bayern Windel interessant um seinen Sympathien Nach*Druck* zu verleihen :��

Windelfreund_s46
09.11.2025, 17:44
Klar und der nächste würde sich eine Windel mit HSV-Raute oder dem Totenkopf von FC St. Pauli wünschen.
Aber wie es hier schon geschrieben wurde, wenn du gleich ein bis zwei Containern abnimmst, kannst du dir das Design sicher aussuchen.

DiaBud
09.11.2025, 20:44
Mein erster gedanke beim aufdruck war irgendwie, dass das stark nach KI erzeugt aussieht.. aber das kann wohl auch der unnormalen flut an KI-Müll geschuldet sein der man zeitweise ausgeliefert ist. Mein fall wäre das design jedenfalls überhaupt nicht, finde aber doch gut dass es endlich mal etwas mehr abwechslung gibt was aufdrücke angeht.

Unsicher bin ich mir bei der zielgruppe... angeblich gerichtet an "junge und erwachsene menschen die sportlich aktiv bleiben wollen".. ist an sich ein guter gedanke. aber das sehe ich hier ja mal garnicht. Solche aufdrücke wären vermutlich einem 10 jährigen schon zu peinlich, geschweige denn einem jugendlichen oder erwachsenen. Außen foliert schreit jetzt auch nicht gerade atmungsaktiv oder diskret...

Bin jedenfalls gespannt wann sich dazu rezensionen lesen lassen.

Smoke-DL
10.11.2025, 10:09
Ich habe mir ein Paket in M gegönnt und habe sie auch gleich mal getestet.

- Der erste Eindruck war schonmal ganz angenehm auch wenn die Windel nicht so dick ist wie erwartet.
- Die Folie hat eine angenehme weiche Oberfläche und fühlt sich recht dick und stabil an.
- Landingzone ist sehr stabil aber auch recht laut, ähnlich wie bei den Northshore Windeln.
- Passform finde ich sehr angenehm für mich (ca. 93cm Hüftumfang) vor allen der Bein-Ausschnitt sowie die breite im Schritt fühlt sich gut an.
- Sie trägt nicht mehr auf als eine Tena AF Maxi allerdings ist sie etwas lauter durch die Landingzone.
- Getragen habe ich sie von abends 22Uhr bis ca. 13Uhr. Da ich morgens das große Geschäft ins Klo gemacht habe (inkl. dem Morgen Urin), kann ich sagen, dass die Klebis auch danach noch sehr gut halten.
- Die erste Ladung ging dann erst gegen 8-9uhr bei der Arbeit (Handwerker) in die Windel. Das Saugkissen blieb bis dahin, im trockenen Zustand auch recht stabil trotz der Nacht die dazwischen war. Insgesamt waren es 3 Ladungen, die auch ganz gut aufgenommen wurden. Sie war am Ende meiner Tragezeit noch nicht an ihre Grenzen gekommen aber manchmal sagt der Alltag nun mal, jetzt ist der Spaß (als DL) vorbei. Zum Wiegen bin ich leider nicht gekommen aber da ich heute wieder eine zur Arbeit an habe, werden ich heute Abend mal die Wage raus holen.

Fazit: Mal schauen wie viel die Windel in der Praxis maximal aufnehmen kann aber Abgesehen davon und der lauten Landingzone, bin ich positiv überrascht und würde sie auf jeden Fall wieder holen.

Wenn von euch jemand die Windel in Größe L bestellt, würde ich gerne die Länge von Bauch-Bund zu Rücken-Bund sowie die Breite der Flügel, erfahren. Die Maße der M werde ich heute Abend mal nachmessen und hier ergänzen.

Smoke-DL
10.11.2025, 18:57
Habe jetzt einen Standard Tag bei mir erfolgreich mit der Windel geschafft (5:30-18:30).

- Eigengewicht: 173g
- Gefüllt: 750g
- ergibt eine Füllmenge: 577g

Sie fühlt sich auch sehr gut an wenn sie voll ist (nicht so fest sondern eher Gelig) und sie quillt auch nicht so stark auf.
Nässeverteilung finde ich gut und am Ende war sie noch nicht wirklich ausgelaufen.
Ich hatte nur einen kleinen feuchten Fleck an der Po-Falte, der wohl ein Anzeichen von der Aufnahmegrenze sein könnte.

Maße:

- Gesamtlänge Bund zu Bund: 79cm
- Flügel vorne: 64,5cm
- Flügel Hinten: 64,5cm
- Schritt Folie: 29cm
- Schritt Saugkissen: 22,5cm

Die Windel hat auf jeden fall das zeug zu eine meiner Lieblingswindel, unter den ABDL-Windeln zu werden.

Windelandy
11.11.2025, 20:19
Danke für den Hinweis, ich habe meine bestellt und warte bis die kommen ;-) Bin schon drauf gespannt, welcher Windel sie ähnelt ;-) Smoke-DL Oder ist das eine ganz andere als wie du bisher getestet hast?

Smoke-DL
12.11.2025, 06:45
Danke für den Hinweis, ich habe meine bestellt und warte bis die kommen ;-) Bin schon drauf gespannt, welcher Windel sie ähnelt ;-) Smoke-DL Oder ist das eine ganz andere als wie du bisher getestet hast?

Schwer zu sagen, da ich im moment keine Windel da habe, mit der die Keeper übereinstimmt. Ich kann nur sagen, dass die Keeper auf jeden fall im vollen zustand angenehmer zu tragen ist als die Tena Ultima AF, die ich gestern am Tag getragen habe ;)

Harrybert
19.11.2025, 15:48
Hallo ihr Lieben,

hat von euch wer mir dieser Windel schon Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße Harry

Wolfgang
19.11.2025, 17:03
scoozz ist eine eigenkration von stv-media dem betreiber von medklick.de
fällt vom selben fliessband wie "little for big windeln"
hersteller > newclears.com

Kurt
19.11.2025, 20:08
Im Stadion hat eine Windel große Vorteile. Früher musste ich mich aus der gelben Wand (bin Fan von Borussia Dortmund) rausquetschen. Heute kann ich in aller Ruhe vor dem Spiel ein Bier trinken und stehen bleiben, läuft ja alles in die Windel.

Malustraner
19.11.2025, 20:32
Ich finde es spannend, wie präsent und aufdringlich die Windeln beworben werden, wenn man die Webseite normal betritt :D
Finds gut, dass man so wieder die Produkte bei den Menschen ins Gedächtnis ruft und bekannt macht.

kay'est
19.11.2025, 20:38
https://www.wb-community.com/showthread.php?63134-Windeln-f%FCr-Fu%DFball-Fans

R-ammstein
19.11.2025, 21:01
https://www.wb-community.com/showthread.php?63134-Windeln-f%FCr-Fu%DFball-Fans

Ich habe mal ein bisschen Klebstoff genommen und beide Themen zusammengeklebt.