Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidungsstil in der Öffentlichkeit

Sporty_Wines
29.10.2025, 21:35
Ich möchte jetzt öfters windeln unter meiner normalen kleidung in der öffentlichkeit
tragen. Gibt es aus eurer Erfahrung ein Kleidungsstück das die Windelumrisse wegkaschiert?
Ich trage (ohne Windeln) gerne eher sportliche kurze Hosen (ja ich weiß 😅), wenns kälter wird auch Jeans, selten mal Jogginghose. Ich würde trotzdem am liebsten bei meinen ABDL Windeln bleiben. Dünne Windeln mag ich nicht :)
Ich möchte halt tzd meinen klassischen Stil nicht zu sehr verändern. Soll ja was gleichschauen.

Was sagt ihr? Wie kleidet bzw kaschiert ihr es am besten? Geht ihr eine Nummer größer oder zieht ihr euch komplett anders an?

Lets go you Pros!
Danke mal soweit

P. S. Rock schaut bei mir sicher nicht gut aus 🤭

kay'est
29.10.2025, 23:10
nimm ne jeans und evtl ne nummer größer und nicht irgendwelchen skinny fit oder ähnlichen kram. unter einer normalen jeans sieht man in der regel eh keine windel

oliver82
30.10.2025, 11:55
Ich trage in der Freizeit meistens Jogginghosen, daher gehe ich so auch raus. Die sind schön weit und wenn man nicht die dickste AB-Windel mit Booster trägt, fällt ein dicker Hintern darunter wenig auf. Es gibt auch Jogginghosen welche nicht unbedingt wie solche ausschauen.

Pimpernuckel
30.10.2025, 17:43
Gibt es aus eurer Erfahrung ein Kleidungsstück das die Windelumrisse wegkaschiert?

Jede Form von komprimierender Kleidung macht das, egal ob nun knallenge Latexschutzhosen oder irgendwas aus dem Sportbereich. Der Gag an der Sache ist ja, dass die Windeln meist an den Beinbündchen aufpuffen, weil sie halt nicht perfekt auf Maß geschnitten sind und das Polster irgendwo hin muss. Wenn man das ein bissl enger an den Körper drückt und so die Kontur glättet, ist schon viel erreicht. Natürlich ist das etwas konträr zu deiner Vorliebe für Luftiges und Kurzes...

Pi

Haggy
30.10.2025, 18:54
Einfach eine "regular straight" jeans tragen (ggf wie bereits erwähnt eine Nummer größer) und es wird niemand sehen.

Ich trage immer dicke Windeln (Betterdry l10 oder Cloudrys Supermaxi) und meist auch zwei oder drei übereinander. Bisher ist es nicht aufgefallen (in den kalten Jahreszeiten) und wenn es doch jemanden aufgefallen ist, ist es mir egal.

Im Sommer würde ich so nicht rausgehen.

Gruß

Kesti
31.10.2025, 02:48
Ich trage mittlerweile auch Jogginghosen und dazu meine geliebten Kapuzenpullover. Da sieht man überhaupt nichts von den Windeln und im Notfall kann ich sie schneller wechseln. Nur bei offiziellen Terminen oder wenn ich mit ÖPNV unterwegs bin, trage ich weiterhin meine Jeans. Aber das ist mittlerweile selten geworden. Jetzt als Rentnerin interessiert es sowieso niemanden mehr, was ich trage, solange es ordentlich und sauber aussieht (Hier im Dorf wird sonst schnell getratscht). Meinen Jogginghosen sieht man in der Regel das Jogging auch nicht an.

Matzebaby
31.10.2025, 09:03
Ich trage ganz normale Jeanshose regular Schnitt mein Favorit Jack&Jones da siehst man die Windel so gut wie garnicht, wenn dann nur vorne im Schritt wenn sie sehr nass ist, ist es ein bisschen dicker als normal. Jogginghose finde ich eher ungeeignet und ist nicht mein Kleidungsstyle mag ich nicht nur für Zuhause.

tanja1
31.10.2025, 18:16
Hi
Ich trage meine Windeln unter einer Jeans. Unter einem Rock fallen Windeln noch weniger auf, ist halt für die männlichen Windelträger nicht so optimal :-). Spass beiseite. Ich trage aber meist eine Jeans drüber, und das fällt dann keinem auf. Gehe ich mal von aus.
Grüsschen Tanja

Dieter
31.10.2025, 20:46
Hallo Tanja
Schotten tragen ja Röcke und früher waren Röcke auch für Männer gedacht .
Warum das heute was dagegen spricht weiß ich auch nicht.
Gruss dieter

Chris_87
31.10.2025, 22:52
Baggy geht immer.

Jay
02.11.2025, 06:49
Hi
Ich trage meine Windeln unter einer Jeans. Unter einem Rock fallen Windeln noch weniger auf, ist halt für die männlichen Windelträger nicht so optimal :-). Spass beiseite. Ich trage aber meist eine Jeans drüber, und das fällt dann keinem auf. Gehe ich mal von aus.
Grüsschen Tanja

Welche Windeln trägst du so drunter die nicht auffallen?

Heavy User
02.11.2025, 08:03
Also ich habe ein paar Jeans (lang) die ich nur mit Windel drunter trage. Ohne Windel würden sie sehr stark runterrutschen. Bei den Shorts ist es fast genau so. Wenn, oder eher falls es diesen Winter richtig kalt wird will ich auch mal meinen neuen Overall ausprobieren.

Außerdem kommt es auch stark auf den Körperbau jedes einzelnen an. An mir fällt es kaum auf wenn mein Hintern noch etwas dicker wird. Bei einem dünnen Menschen kann das ganz anders aussehen.

tanja1
03.11.2025, 08:37
Hallo Tanja
Schotten tragen ja Röcke und früher waren Röcke auch für Männer gedacht .
Warum das heute was dagegen spricht weiß ich auch nicht.
Gruss dieter

Ja Dieter, meine Worte. Warum gehören Röcke nicht zur männlichen Mode? Was spricht dagegen? Ich finde es schade. Wenn mein Mann im Sommer etwas neindisch auf meine Röcke wird, kann ich das nachvollziehen. Ich bedaure sehr, dass es in der Mode leider keine Männerröcke gibt, zumindest keine gesellchaftsfähigen.
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -

Welche Windeln trägst du so drunter die nicht auffallen?

Ich trage eingetlich immer die Attends Slip Active M10. Die tragen nicht gross auf nehmen aber dennoch einiges an Flüssigkeit auf. Aber auch eine Tena oder Attends fällt da echt nicht auf.
Grüsschen Tanja

Heavy User
03.11.2025, 17:54
tanja1 Ahemmm.........

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnerrock

tanja1
04.11.2025, 08:25
tanja1 Ahemmm.........

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nnerrock

Hi Heavy User
Das muss ich gleich mal meinem Mann weiterleiten ;-), danke

blubby
04.11.2025, 09:21
Ich trage in der Freizeit meistens Jogginghosen, daher gehe ich so auch raus. Die sind schön weit und wenn man nicht die dickste AB-Windel mit Booster trägt, fällt ein dicker Hintern darunter wenig auf. Es gibt auch Jogginghosen welche nicht unbedingt wie solche ausschauen.

Mit ner Jogginghose sieht man bei mir entweder deutlich die Windel oder ich muss sie so tragen, dass sie quasi in den Kniekehlen hängt, was ich nicht besonders mag. Außerdem finde ich, dass Windeln bei mir unter ner Jogginghose besonders knistern. Daher trage ich Jogginghose nur zuhause. Draußen sind für mich persönlich Jeans mit geradem Schnitt, nicht zu eng optimal. Meine Frau sagt, mit ner Tena Slip Active Fit Ultima sieht man nix, mit ner Betterdry kann ein geschulter Blick was erahnen. Das sehe ich aber total entspannt, zumindest, wenn ich nicht grad länger bei Freunden und Familie verweile.

Insgesamt denke ich aber, dass es schwer ist, allgemeingültige Tipps zu geben, da jede Körperform anders ist. Schon allein die Frage, ob Du nun einen "Knackpopo" oder "Flachpopo" hast, dürfte unterschiedliche Auswirkungen bei der Kleidungskompatibilität mit der Windel haben.
Am besten ist ganz sicher die Beurteilung durch Dritte - man selbst ist ja häufig überkritisch.

dlcalla
04.11.2025, 15:57
Ich würde such behaupten das eine (normale) Windel unter einer Jeans kaum zu erkennen ist. Wenn ich Mal Lust und Laune habe mit einem größeren Windelpaket raus zu gehen, trage ich die Jeans eine Nummer größer.
Mich würde es sogar reizen einmal mit so einem T-Shirt außer Haus zu gehen.
Ist mir dann aber doch etwas zu Aufdringlich. (Eventuell Text in einer anderen Sprache oder "Verschlüsselt")

LG
DLCalla

Heavy User
04.11.2025, 18:51
dlcalla

Ich habe in der Vergangenheit schon mal überlegt mir ein Shirt mit der Aufschrift

DPR
LVR

bedrucken zu lassen.

dlcalla
04.11.2025, 19:30
@HaevyUser
wenn ich das richtig Verstehe: Ich möchte (ein) Vokal(e) kaufen...oder?

Kalokagathos
04.11.2025, 19:50
Unter meiner Jeans sind weder BetterDry noch Tena Ultima groß aufgefallen, wenn sie trocken waren. Mit der Zeit, also mit dem Benutzen, entstand vorne die Windelbeule, die ein Insider hätte als Windel erkennen können. Viel ungünstiger ist für mich das bekannte Problem, dass die Windel einen höheren Rand hat als die Jeans. Dagegen gibt es aber auch einige Tricks (Body, lange Jacken oder Pullis, Windelrand umklappen, ...)
Insgesamt ist es kein Problem sich mit Windel unter einer Jeans im öffentlichen Raum zu bewegen. Auch das Knistern von diesen Folienwindeln ist nicht hörbar unter einer Jeans. Nur Mut...

Swiss_El_Rosso
05.11.2025, 04:53
Guten Morgen

Ich hatte gestern meinen Jahrescheck beim Urologen und war selbstverständlich mit einer Windel (Facelle Elastic und Netzhose) bekleidet.

Vor der Untersuchung auf der Liege habe ich die Windel runtergestreift, mich hingelegt und die Untersuchung (Ultraschall und Tasten) hat stattgefunden.

Danach noch die kurze Besprechung mit den Standardfragen und das war es dann.

Es hat sich sehr gut angefühlt und es war so wie es schon seit Jahren immer stattgefunden hat.

Als 70 jähriger Mann ist es mir wichtig, dass dieser Check stattfindet und dass ich unterwegs eine Windel trage um nicht wegen 20 Tropfen eine Toilette suchen zu müssen,

ist meine ganz persönliche Lebensqualität.

Heavy User
05.11.2025, 16:33
dlcalla

DiaPeR LoVeR

Das ganze dann in Weiß auf Schwarz mit je einem schmalen roten Balken oben und unten.

Tim Fuchs
05.11.2025, 18:03
2133221333
Heavy User ungefähr so?

Windelträger
05.11.2025, 18:49
Das kommt vielleicht auch drauf an ob man sich unter Bekannten oder Unbekannten Menschen bewegt. Einem Bekannten könnte das auffallen wenn der Hintern plötzlich eine ungewohnte Form hat. Der Fremde sieht den Windelpo und erkennt diesen nicht unbedingt als solchen. Wenn die Pampers trocken ist. Zum gewickelt ausser Haus gehen trag ich am liebsten lang geschnittene Shirts oder Pullis die den Po verdecken. Unter einem Mantel sieht man nichts und das sieht sogar noch chic aus. Winterparka oder die lang geschnittene Snowboardjacke laden auch zum Windeltragen ein. Die Geräusche von Funktionsoberkleidung kaschieren auch das auffälligste Geraschel.

grey
06.11.2025, 15:08
Hallo in die Windelgemeinde,

inzwischen, bin ich nicht mehr wirklich darauf erpicht meine Windeln zu kaschieren. Inzwischen ist es mir relativ egal, ob jemand erkennen kann, dass ich mit Windelpackung unter der Jeanshose herumlaufe. Das war aber nicht immer so. Es gab eine Zeit, da wollte ich das partout verheimlichen. Was ich damals gemacht habe, war, mir weite lange Hemden über die Hose hängen zu lassen, oder eben entsprechend lange Jacken drüber, so das man die Windelbeule vorne und hinten nicht mehr ohne weiteres sehen konnte. Ob das damals funktioniert hat, kann ich nicht sagen, ich schätze ja.

Ich bin mir fast sicher, dass man meine heutigen Windeln, die mit der Zeit dicker geworden sind, unter meinen Hosen erkennen kann, wenn man mal genau hinschaut. Zu Mindest bei entsprechendem Füllstand. Manchmal reizt mich der Gedanke, dass es gesehen werden kann. Aber wenn ich kaschieren möchte, mach ichs wieder genauso wie damals.

Grüße

Kalokagathos
06.11.2025, 15:17
Mit einer ganz normalen Jeanshose kann man auch eine BetterDry anziehen, ohne dass man sofort sieht, dass man sie trägt. Meiner Frau ist nicht einmal aufgefallen, dass ich tagsüber eine BetterDry getragen habe. Erst nachdem ich ihr es erzählt habe. Aber selbst dann, meinte sie, sieht man es kaum.

tanja1
07.11.2025, 07:43
Hi
Ich denke, dass es Unbeteiligten wirklich nicht auffällt. Okay, wenn jemand eine Windeln mit Booster trägt, dann fällt es schon auf. Aber wer schaut denn den Menschen, denen man begegnet, schon immr auf Po und vorne in den Schritt. Der Grossteil interessiert ich auch nicht und ich denke, dass nur Eingeweihte, als selbst Windelträger, sowas auffällt. Mein Mann merkt es auch nicht immer, wenn ich gewindnelt unterwegs bin. Schwierig ist halt, wenn man nicht ständig Windeln trägt und dann mal einen mehr oder halt weniger umfangreichen Po hat.
Grüsschen Tanja

Windelsonja
07.11.2025, 09:08
Hi.
Da ich 24 Stunden gewindelt bin, gibt es keinen Unterschied. Ich trage gerne Leggins oder enge Overalls. Ein Rock oder ein Kleid drüber und die Sache ist versteckt. Bei Röcken und Leggins ist ein Body ein Muss. Generell bei Hosen. Oder im Sommer bei Radlerhosen.
Gruss.SONJA

Terraner
07.11.2025, 09:16
Es ist denke ich schon richtig, dass Menschen die keine Windeln tragen, eher nicht erkennen wenn Andere gewindelt sind.
Wir haben heute und morgen eine größere Familienfeier und deshalb kamen gestern Abend schon zwei Gäste an, die übers Wochenende bei uns übernachten.
Die Frau des Ehepaars des Ehepaars wollte nach der Begrüßung schnell mal zur Toilette, was ja nach fast 4Stunden Fahrtzeit nicht unüblich ist.

Meiner Frau flüsterte dann zu mir, ich glaube Maria muss ihre Windel entsorgen. Ich hatte es gar nicht bemerkt, aber meine Frau hatte Recht.
Denn ich sah dann noch kurz, wie sie aus der Toilette kam und nach draußen huschte und eine schwarze Tüte zu ihrem Auto brachte.

Nun ist dann wie bei uns, wenn wir unterwegs sind.