Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen gesucht!!!

DLMartin
29.10.2025, 13:05
Hallo in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach Alternativen zu den Attends Slip Active 10! Ich bin eigentlich mit der Perfomance der Windel zufrieden ABER was mich stört ist der Verschluss!

Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Windel ( Saugstärke, Diskretion) aber mit 4 Klebestreifen und auch nach Möglichkeit kein CF!

Bisher habe ich als Alternative nur die Tena Slip Active Fit Plus gehabt, auch nicht schlecht aber etwas weniger Kapazität als die Attends!

Freue mich über den Regen Austausch und eure Vorschläge!

Grüße

nice.smile
29.10.2025, 14:09
Die Tena active fit gibt es auch in Maxi und Ultima. Ich hatte die Maxi recht lange in Gebrauch und da das Saugkissen relativ weit unten beginnt habe ich für tagsüber teilweise vorne und hinten ein Stück Folie abgeschnitten sodass ich eine Windel mit nur 2 Klebestreifen hatte

windelfilou86
29.10.2025, 15:38
Hi, wie wäre es denn mit ner Molicare Slip Maxi? Die ist relativ dünn also trägt im trockenen Zustand nicht sonderlich auf, kann aber einiges aufnehemen, trägt sich sehr angenehm und die Aussenseite ist aus Plastikfolie. Das einzige Manko meiner Meinung nach ist, dass diese Folie etwas dünn ist und damit die 4! Klebestreifen beim möglichen justieren die Folie mit einreißt.

Pontus
29.10.2025, 19:03
Ich hatte auch mal die Attends Active 10 versucht, aber die sind echt keine Alternative. Ich bin ein riesen Fan von TENA Slip Active Fit Ultima. Gibt es auf ardmed ziemlich günstig soweit ich das überblicke: Ein Karton (63 Stück) für ca. 63 €.

TenaFrank
29.10.2025, 20:02
Tena Slip AF Ultima und Molicare Maxi. Die Attends Active habe ich nie gemacht, haben immer gepiekst!

attends_slip_active
30.10.2025, 00:48
Wenn dein Problem mit dem Verschluss an den Attends Slip active darin begründet liegt, dass die Klettstellen pieksen, hab ich die aller einfachste Lösung. (Ich selbst bin auch erst sehr spät darauf gekommen, es ist nicht so ganz intuitiv würde ich sagen)
Und zwar ist der Trick ganz simpel: Du klettest ja immer zuerst die Seitenteile auf die Klettstellen. Jetzt hält und sitzt die Windel schon. Die Klebestreifen machst dann sachte ohne viel Zug zu und schon ist das Thema mit pieksenden Klettstellen vorbei. Anfangs habe ich die Klebestreifen auch noch unter Zug angeklebt und hatte die Probleme mit dem Klett.

Sasuke85
30.10.2025, 02:28
Mit den Klett ist es eigentlich nur eine Frage der Übung und des anlegens, trage die Activ gerne wenn die Blase am zicken ist.

Dajo
30.10.2025, 11:13
Wie wäre es mit der Attends Slip Classic?

Wurde hier im WBC bereits an anderer Stelle diskutiert. Einfach mal suchen.

DLMartin
31.10.2025, 06:40
Hallo :-)

Danke für eure Antworten!
Das mit den Kletts ist tatsächlich das „Problem“! Aber ich werde es mal so ausprobieren wie du es gesagt hast attends_slip_active!

Grüße

stefi
31.10.2025, 09:07
Alternativen sind ich immer die Besten Möglichkeiten

21299