PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Active Fit Ultima "porös"?

dlheavy
19.10.2025, 16:05
Ich bin mir recht sicher, dass das Problem, das mich gerade betrifft, hier im Forum schon mal thematisiert wurde, konnte den Thread aber über die Suchfunktion nicht finden. Daher meine Frage an euch:
Hat jemand auch schon mal die (eigentlich unschöne) Erfahrung mit einer Tena Slip Active Fit Ultima (oder anderer Folienwindel) gemacht, dass sie tröpfchenweise durch die Folie Flüssigkeit durchlässt (sozusagen diffundiert)? Ich habe das jetzt erlebt, dass bei meinem Versuch, mal zu meiner BetterDry M10 auch eine Alternative zu testen, die Tena eben genau dieses Problem gezeigt hat: nach dem ersten Einnässen hatte ich plötzlich an 3 -4 verschiedenen Stellen punktförmige feuchte Stellen, die auch etwas größer wurden (etwa fingernagelgroß) wenn ich drauf gedrückt habe.
Es macht mir zwar in besonderen Situationen (wo ich es aber angepasst SELBST bestimme) nichts aus, wenn eine stark eingenässte Windel mal an den Rändern ausläuft, aber in Alltagssituationen möchte ich mich doch darauf verlassen können, dass die Windel tut was sie soll, nämlich mich nach außen trocken zu halten. Was meint ihr dazu?

indiaperdl
19.10.2025, 16:09
Ja ist leider normal bei der Tena. Obendrein zerfällt die Wattierung bei mir auch sehr schnell.

macdl
19.10.2025, 19:13
Dieses Problem hatte ich früher auch schon bei der Tena Slip Maxi und heute auch bei der Tena Slip Active Fit Ultima, aber ich hab sie auch ordentlich befüllt. Unter anderem auch deshalb trage ich gerne eine Gummihose darüber.

TenaBoy
23.10.2025, 16:36
Ja das hatte ich leider auch bei einer Tena Maxi M. Find ich ganz schön ärgerlich

TenaTim
23.10.2025, 17:22
Hatte ich auch bei der letzten Lieferung im Frühjahr. Das Problem gab es schon mal vor ein paar Jahren, danach war es weg, jetzt tritt es wohl wieder vermehrt auf.