Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh wie peinlich …….
purzell20
19.10.2025, 07:27
Gestern habe ich mir auf einer Toilette im Museum eine frische Windel angelegt. In der Toilettenkabine stand aber kein Mülleimer und so wollte ich ich nasse zusammengerollte Windel in den Korb neben dem Waschbecken schmeißen. Was ich aber nicht mitbekommen habe war das da gerade jemand stand und sich die Hände wusch. Ich öffnete die Tür,er schaute rüber und sah mich mit meinem Paket in der Hand. Schnell warf ich die Windel in den Korb in dem nur Papierhandtücher waren und die Windel plumpste wie ein Stein genau oben auf den Berg und lag da auf dem Präsentierteller. Ich musste dann auch noch warten bis ich an der Reihe war zum Hände waschen. Das war das erste Mal das mich so jemand erwischt hat. Kennt ihr solche Erlebnisse?
Windelandy
19.10.2025, 07:31
Hihi, sowas hatte ich auch schon öfters, am Fughafen z.B. :-)
EngelNullSieben
19.10.2025, 07:41
Ja, gibt es hin und wieder. Ich packe meine Ersatzwindeln immer in passende Hundekotbeutel (schwarz). Dann hab ich immer einen Entsorgungsbeutel. Da fällt der Inhalt nicht so direkt auf.
Was ich manchmal krass finde, sind die Behinderten-WC‘s mit Euroschlüssel. Die sind manchmal so gebaut, dass man von außen aufschließen kann, obwohl jemand drin ist. Da legst du grad ne frische Windel an und hörst den Schlüssel im Schloss… das find ich mega unangenehm.
Winboy69
19.10.2025, 08:21
Ja, so etwas kenne ich auch. Und wie EngelNullSieben es auch schreibt, nutze ich schwarze Beutel für die Entsorgung. Hatte ich vor einiger Zeit mal bei SafeExpress entdeckt und bestelle sie bei jeder Windelbestellung einfach mit. Ich hätte in der Situation wahrscheinlich den mit der Windel gefüllten Beutel vor dem Rauskommen aus der Kabine untern Arm geklemmt (weit oben in Achselhöhe), sodass er dort gut versteckt ist. Damit gelingt mir auch das Händewaschen. Und dann hätte ich in den Beutel zusammen mit dem Handtuchpapier in den Mülleimer fallen lassen. Und obendrauf, dann noch weitere Papierhandtücher geworfen, damit er schön verdeckt wird. Das klappt meistens ganz gut.
Terraner
19.10.2025, 08:42
Auf den Autobahntoiletten sind meist nur außerhalb die großen Tonnen.
Da bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als mit der Tüte in der Hand rauszugehen um die benutzte Windel zu entsorgen.
Aber inzwischen stört mich das überhaupt nicht mehr. Klar schaut manchmal jemand erstaunt was man da in der Hand hat.
Ob derjenige dann weiß was es ist, ist doch aber egal, man sieht die Leute wahrscheinlich sowieso nie wieder.
Dann wissen sie eben, dass ich gerade ne nasse Windel gewechselt habe.
Hi
Ja, solche Situationen können schon peinlich sein. Aber üblicherweise kennt einem ja kein Mensch, auf solchen Toiletten und so ist es mir denn auch egal, ob das jemand bemerkt. Der Vorteil ist, dass auf Damentoiletten meist ein Eimer für Einlagen & Co. vorhanden ist, wo die Windel entsorgt werden kann. Und wenn nicht, steht halt draussen beim Waschbecken ein entsprechender Eimer parat.
Grüsschen Tanja
Ja, das Thema mit dem Euroschlüssel kenne ich auch. Ich war letztens in einem Einkaufszentrum, bin da ne Stunde hingefahren, während der Fahrt hat sich die Blase entleert, auf der Rolltreppe erneut, und dann nochmal als ich so durch die Läden schlenderte. Meine Windel war randvoll, obwohl ich vorher nicht so viel getrunken hatte. Bin dann zu den Toiletten. Im Flur vor den Toiletten standen einige Leute. Ich zielstrebig zur Tür des Behinderten WCs, drück die Klinke runter, Mist abgeschlossen. Sehe den Euro WC Aufkleber, ach ja, die Türen sind ja immer abgeschlossen, mit dem Hinweis Schlüssel am Infostand. Dann hol ich meinen Schlüssel raus, und schließ die Tür auf, gehe rein, schließe ab, und bin erstmal erleichtert, dass ich mich jetzt frisch machen kann. Packe Creme, Feuchttücher und eine neue Windel aus, und lege alles auf den zu geklappten Klodeckel. Dann zieh ich mir die Hose runter, und mein Pullover hoch, gucke runter, öffne die Klebestreifen und merke nicht, dass die Tür elektrisch aufgeht, und eine ältere Rollifahrerin halb zur Tür herein kommt, und sich dann entschuldigt und wieder raus fährt. In dem Moment gucke ich hoch, und hatte meine Windel vorne schon runtergeklappt, und die Rollifahrerin, hat bestimmt alles gesehen.
Heavy User
20.10.2025, 15:35
Man kann nicht von innen abschließen?
EngelNullSieben
20.10.2025, 16:01
Man kann nicht von innen abschließen?
Leider nicht immer. Es gibt Euro-Schlüssel-WC‘s, wo das geht, leider aber auch welche, wo das nicht geht. Da hat wohl jemand beim Bau gedacht: „Wird sowieso nicht oft benutzt“ und das einfach mal weggelassen. Das ist immer ganz schön aufregend, da schnell die Windel zu wechseln.
Heavy User
20.10.2025, 16:05
Das ist doch ein Standardschloss das ebenfalls von dem Verein geliefert wird der die Schlüssel vertreibt oder wie sieht das aus?
Der Euroschlüssel gehört zu einer Dom Schließanlage, ich habe auch so einen Schlüssel.
https://www.dom.at/de/aktuelles/local-news/dom-euro-key
https://shop.cbf-da.de/product_info.php?products_id=61
Der Schlüssel passt in ganz Europa an Behinderten Toiletten, die mit so einem Schloss ausgestattet sind. Wie die Verriegelung funktioniert, ist aber nicht Sache des Herstellers des Schließzylinders, sondern des Verschlussmechanismus (Schloss) der Türe und die kann durchaus unterschiedlich sein.
Wolfgang
20.10.2025, 18:30
Solange da nicht eine Zweizylinderschliessanlage verbaut ist - ein zweites Schloss darüber/darunter/daneben - muss man mit dem normalen Schloß die Türe öffnen können.
Derjenige in der Toilette könnte ja Hilfe benötigen - wie kommen Helfer dann hinein - wenn nicht mittels Schlüssel ?
2127121272
Windellui91
20.10.2025, 19:45
Auf den Autobahntoiletten sind meist nur außerhalb die großen Tonnen.
Da bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als mit der Tüte in der Hand rauszugehen um die benutzte Windel zu entsorgen.
Aber inzwischen stört mich das überhaupt nicht mehr. Klar schaut manchmal jemand erstaunt was man da in der Hand hat.
Ob derjenige dann weiß was es ist, ist doch aber egal, man sieht die Leute wahrscheinlich sowieso nie wieder.
Dann wissen sie eben, dass ich gerade ne nasse Windel gewechselt habe.
Das hatte ich auch schon so ähnlich erlebt.
Bin mit Feuchttüchern und Ner Windel auf Nem Parkplatz auf die Toilette verschwunden. Die musste ich dann draußen vor der Tür entsorgen.
War aber weit genug von daheim entfernt :D
Ich bin jetzt 12 Jahre Inkontinent muß also immer Windeln tragen deshalb habe ich schon öfters peinliche Momente gehabt , deshalb denke ich nicht daran , wenns passiert dann passiert es halt.
Baby thomas
21.10.2025, 08:01
Ist ja nicht schlimm bin seit geburt an inko und ja da 8st es auch vorgekommen, aber ich denke immer was solls
Was ich manchmal krass finde, sind die Behinderten-WC‘s mit Euroschlüssel. Die sind manchmal so gebaut, dass man von außen aufschließen kann, obwohl jemand drin ist. Da legst du grad ne frische Windel an und hörst den Schlüssel im Schloss… das find ich mega unangenehm.
Wäre uns auch schon fast passiert. Meist sind wir aber zu zweit unterwegs, sodass einer vor der Tür stehen bleiben kann, während der andere drin ist.
Noch schlimmer sind aber die Behinderten-WCs, die nur über einen Schalter geöffnet werden, der von außen am WC ist. Ein Einkaufszentrum in der Nähe hat sowas. Man betätigt den Schalter und die Tür fährt zur Seite. Egal ob jemand drin ist oder nicht. Außen ist zwar eine Lampe, die zeigt, dass es besetzt ist, aber wenn man diese übersieht... Keine Ahnung wer sowas konstruiert hat. Zu zweit geht das notfalls auch hier, aber alleine ist das abenteuerlich. Einmal wäre das fast schiefgegangen, weil jemand das mehrfache "Da ist besetzt!" gekonnt ignoriert oder einfach nicht verstanden hat. Zum Glück hatte ich meine Jacke noch an die Seite gehängt und war deshalb noch nicht "ausgezogen". Sonst hätte man vom vollen Wartebereich direkt in das WC schauen können.
EngelNullSieben
21.10.2025, 18:26
Jepp. Das gibt es manchmal auch bei den Sanifair-WC‘s mit elektronischer Tür. Da ist es mir auch schon passiert, dass die Tür ohne erkennbaren Grund von „verriegelt“ auf „frei“ geschaltet hat und somit jeder von außerhalb die Tür hätte öffnen können. Da gibt es echt noch Nachholbedarf. Aber grundsätzlich bin ich mit den Euro-WC‘s zufrieden, man hat genug Platz für den Windelwechsel.
Petzolini
21.10.2025, 18:37
Eine Frage, wo bekommt man denn so einen Schlüssel her und welche Vorraussetzungen muß man da erfüllen?
windel77
21.10.2025, 20:03
Eine Frage, wo bekommt man denn so einen Schlüssel her und welche Vorraussetzungen muß man da erfüllen?
https://www.cbf-da.de/leistungen/euroschluessel
Matzebaby
22.10.2025, 07:30
Ich finde es sollte einem nicht peinlich sein, wenn man wie ich Inkontinent ist,hat man ja keine andere Wahl sich auch mal frisch machen zu müssen.Als Besitzer eines Euroschlüssel benutze ich dieses Toiletten auch,und einmal ist auch die Tür aufgegangen und ein Rollifahrer wollte rein,wo ich mir gerade die Windel ausgezogen habe,er hat sich entschuldigt und gewartet bis ich fertig war.keine Fragen und warum ich die Toilette nutze usw..
Also es muss einen nicht peinlich sein!
Echt ? Das habe ich noch nicht erlebt. Besetzt ist besetzt, auch da.
Doch, das ist so. Man kann zwar dir Türe von innen "versperren" und außen wird ein "Besetzt" angezeigt, die Türe lässt sich aber trotzdem aufsperren, das muss aus Sicherheitsgründen so sein. Nur halten sich manche "Behinderte" nicht daran und versuchen trotzdem, rein zu kommen, habe ich auch schon erlebt. Wenn man Glück hat, entschuldigt sich die Person, aber ich habe es schon auch anders erlebt.
Klar habe ich für den Notfall meistens Ersatzwindeln dabei, aber trotzdem vermeide ich es, wenn es geht, in der Öffentlichkeit die Windel zu wechseln.
EngelNullSieben
22.10.2025, 14:33
Ich komme beruflich sehr viel rum und da habe ich eben schon Fälle erlebt, wo zwar ein Euroschloss vorhanden ist, aber kein zusätzlicher Schließmechanismus. Und dann kann man von außen aufschließen, auch wenn jemand drin ist. Das ist nicht überall so, aber kommt vor.
stefi
Ich komme beruflich sehr viel rum und da habe ich eben schon Fälle erlebt, wo zwar ein Euroschloss vorhanden ist, aber kein zusätzlicher Schließmechanismus. Und dann kann man von außen aufschließen, auch wenn jemand drin ist. Das ist nicht überall so, aber kommt vor.
stefi
Anscheint Kommt das wohl vor, wenn ich die Antworten hier lese - da habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt.
EngelNullSieben
23.10.2025, 10:34
On inko oder nicht: wenn ich auf dem Klo
bin, will ich nicht, dass jemand reinkommt. Matzebaby
AlwaysDry
23.10.2025, 12:03
On inko oder nicht: wenn ich auf dem Klo
bin, will ich nicht, dass jemand reinkommt. Matzebaby
Wieso denn nicht? Bei den altern Römern gab es Reihenklos (Donnerbalken) ohne Trennwände dazwischen. Da wurde jeweils heftig diskutiert über Götter und die Welt, über Politik und wen man als nächsten abmurksen sollte.
AlwaysDry
Wieso denn nicht? Bei den altern Römern gab es Reihenklos (Donnerbalken) ohne Trennwände dazwischen. Da wurde jeweils heftig diskutiert über Götter und die Welt, über Politik und wen man als nächsten abmurksen sollte.
AlwaysDry
=> Geschäfte machen...
EngelNullSieben
23.10.2025, 22:08
AlwaysDry
Jeder nach seinem Geschmack. Ich mag Privatsphäre. Du kannst das gerne auch öffentlich machen. Danke, dass du meine Grenzen akzeptierst.
AlwaysDry
24.10.2025, 09:08
Jeder nach seinem Geschmack. Ich mag Privatsphäre. Du kannst das gerne auch öffentlich machen. Danke, dass du meine Grenzen akzeptierst.
Ja natürlich, EngelNullSieben, das war ja nur als Spass gemeint, oder um aufzuzeigen wie sich doch die Sitten im Lauf der Zeit verändern.
AlwaysDry
EngelNullSieben
25.10.2025, 08:41
AlwaysDry Danke für den Hinweis. Bei dem Thema ist mein Spasssensor tatsächlich eingeschränkt. 24/7 Windeln und dann viel auf Reisen und unter vielen Menschen, das sorgt bei mir für eine gewisse Grundanspannung. Danke, dass du das nochmal klargestellt hast.
AlwaysDry
25.10.2025, 09:06
Tut mir leid EngelNullSieben, dass ich dich vor den Kopf gestossen habe. Ich lebe mit der gleichen Problematik, aber versuche sie von der positiven Seite zu sehen, und wenn möglich mit einer Prise Humor. Ich war kürzlich in Tunesien im Urlaub und es ist tatsächlich nicht einfach, immer einen Extrakoffer Windeln rumzuschleppen, denn dort unten ist ja kaum etwas Brauchbares aufzutreiben.
AlwaysDry
Nicht jeder möchte sein Geschäft auf dem Präsentierteller verrichten. Da gibt es sogar ein Lied von Versengold dazu:
https://youtu.be/eJsTaFRsa_k
Kallischnalli
25.10.2025, 12:48
Ich kenne das auch und finde es manchmal auch etwas aufregend, wenn andere es dann sehen. Aber angesprochen oder so wurde ich noch nie.
Ich bin aber auch schon öfter zum Damenklo gegangen. Dort gibt's ja immer Mülleimer in den Kabinen. Wenn dort gerade welche waren. Habe ich gefragt, ob es okay ist und gesagt, dass es bei den Herren keine Mülleimer gibt. Vielleicht haben die sich dann ihren Teil gedacht, oder auch nicht...
Da bin ich bislang auch immer auf Verständnis gestoßen und habe noch nie einen doofen Spruch oder so bekommen.