Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskrete Windel

thsinzer
17.10.2025, 13:00
Wahrscheinlich wurde die Frage schon häufig gestellt.

Welche Windel ist bei tragen diskret und fällt nicht auf? Z.b.wenn man eine Jeanshose trägt? Bisher trage ich in der Öffentlichkeit Pants.

Danke für Eure Antworten!

AlwaysDry
17.10.2025, 13:36
Als super diskrete Windel empfehle ich dir die Attends Slip Active. Die Kapazität ist sehr gut und reicht bei mir für gut 8-10 Stunden aus. Ich trage sie zum Beispiel auch auf Reisen, da sie super bequem sind.
AlwaysDry

indiaperdl
17.10.2025, 13:38
Für mich ist es die Betterdry Day

Kurt
17.10.2025, 13:53
[QUOTE=thsinzer;925091]Wahrscheinlich wurde die Frage schon häufig gestellt.

Ja, die Frage wurde in diesem Forum gefühlte 1000x gestellt und abgehandelt

TenaFelina
17.10.2025, 14:45
Wahrscheinlich wurde die Frage schon häufig gestellt.

Welche Windel ist bei tragen diskret und fällt nicht auf? Z.b.wenn man eine Jeanshose trägt? Bisher trage ich in der Öffentlichkeit Pants.

Die Windel darf sicher so dick sein wie die Pants. Pants fallen durch ihre ungünstige Form viel eher auf.

windelgulp
17.10.2025, 15:36
Unter einer Jeans kann man jede Windel tragen

thsinzer
17.10.2025, 15:41
Sieht man eine dicke Windel durch die Jeanshose?

TenaFelina
17.10.2025, 16:05
Windeln sind so billige Produkte und auch oft einzeln erhältlich. Einfach kaufen was einem anspricht, anziehen, Hose darüber und sich kritisch im Spiegel betrachten. Ob eine Windel sichtbar ist oder nicht, hängt von so vielen Faktoren ab, ein Pauschalurteil das in jedem Fall stimmt, lässt sich nicht abgeben.
Bei einem Fehlkauf verbraucht man die Windel zu Hause oder für die Nacht, ist doch ganz einfach.

Mick
17.10.2025, 18:59
In einer Jeans fällt gar nix auf, Pants nicht und Windeln erst recht nicht.
Ich bin seit Jahren mit Tena Slip Active Fit maxi und der 10er Betterdry unter der Jeans unterwegs - ich sehe nichts und andere auch nicht.
Ich habe einem Kollegen und guten Freund (der sich gewundert hat, warum ich auch nach ein paar Bier nicht einmal Richtung Toilette unterwegs war) dann doch erzählt, dass ich eben Windeln brauche.
Das hat er zur Kenntnis genommen mit" Aha, das sieht man ja gar nicht!" - und ich war vorher schon sehr oft und über viele Stunden am Stück mit ihm unterwegs, berufsbedingt auch in Räumen mit weniger Platz, also recht nah beieinander.

DiaBud
17.10.2025, 19:21
In einer Jeans fällt gar nix auf, Pants nicht und Windeln erst recht nicht.
Ich bin seit Jahren mit Tena Slip Active Fit maxi und der 10er Betterdry unter der Jeans unterwegs - ich sehe nichts und andere auch nicht.
Ich habe einem Kollegen und guten Freund (der sich gewundert hat, warum ich auch nach ein paar Bier nicht einmal Richtung Toilette unterwegs war) dann doch erzählt, dass ich eben Windeln brauche.
Das hat er zur Kenntnis genommen mit" Aha, das sieht man ja gar nicht!" - und ich war vorher schon sehr oft und über viele Stunden am Stück mit ihm unterwegs, berufsbedingt auch in Räumen mit weniger Platz, also recht nah beieinander.

Ob das so stimmt, wage ich mal zu bezweifeln.. damit will ich nicht sagen dass du lügst, keinesfalls, nur finde ich dass der eindruck villeicht täuscht, speziell wenn man die windel selbst stark normalisiert.

Beispielsweise dein kollege. Ich finde die frage warum man noch nicht zur toilette musste, ziemlich ungewöhnlich. Ist jedenfalls etwas das ich, auf all den veranstaltungen und trinkabenden mit freunden noch nie erlebt habe selbst bei denen, bei denen ich mich tatsächlich gewundert habe. Da wäre mein erster gedanke nämlich eher dass ihm doch was aufgefallen ist, ein knistern oder ein umriss, und er es mit der frage halt indirekt ansprechen konnte, aber zu höflich oder peinlich berührt war es zuzugeben. Ich mein, was soll er denn antworten wenn du von den windeln erzählst, selbst wenn er es erahnt hat? "Ja hab ich mir schon gedacht! man sieht total die windel!". nein, die meisten sind einfach extrem höflich. Und die anderen juckt es wenig selbst wenn sie es bemerken.

Wie gesagt, damit sag ich NICHT dass du lügst. ist nur eine etwas andere sichtweise darauf.

Windelträger
18.10.2025, 10:56
Betterdry day fällt sehr wenig auf. Das Kissen um den Po ist vergleichsweise breit was die Windel sehr gut kaschiert. Finde die hinten schmäler gepolsterten Windeln nicht viel diskreter als Pants.
Eine eng anliegende Boxershorts drüber macht dass nichts durchhängt und die Pampers die Körperform nachbildet. Trocken zumindest. Hab extra welche die hoch geschnitten sind und in weiß dass ein potentieller Blitzer weniger auffällt. Tena maxi active fit sind auch noch okay.

Sasuke85
18.10.2025, 13:38
Attends Slip activ, als M9 selbst ziemlich nass kaum unter der Hose zu sehen.

tanja1
20.10.2025, 07:55
Hi
Ja, eine Attends Slip Active fällt unter einer Jeans nicht auf. Ob sie allerdings, so wie AlwaysDry 8-10 Stunden aushält, kann ich aus eigener Erfahrung jedoch nicht bestätigen. Ich muss jeweils nach rund 3 Stunden wechseln, da sie sonst ausläuft. Aber das kommt natürlich auf die Miktion jedes einzelnen an. Bei mir ist die Windelkapazität nach drei Stunden jeweils am Limit. Aber auffallen tut ein Attends Slip Active echt nicht unter einer Jeans.
Viel Spass und Grüsschen, Tanja

Helmut
20.10.2025, 09:44
Kann ich bestätigen. Auch eine Attends Slip Regular 10 M fällt nicht auf, sogar wenn sie schon eingenässt ist. Ich wechsle die Windel auch so nach 3-5 Stunden spätestens wenn es nötig ist.

Gruß Helmut

Dieter
20.10.2025, 10:04
Bei mir ist es sehr unterschiedlich zwischen 2 bis 8 Stunden . Tag für Tag unterschiedlich manchmal denke ich das Einlagen ab und zu genügen , aber dann habe eher Stress als Ausgeglichenheit.

Sasuke85
20.10.2025, 15:04
@tanja ich komme 4-5 Stunden hin bei der M9, je nachdem wie viel ich trinke und welche Uhrzeit es ist, da sind meine Nieren ein bisschen komisch drauf. Daher brauche ich z.b. in einer Nachtschichtwoche zum schlafen eine deutlich saugstärkere Windel als in einer Frühschichtnacht.

AlwaysDry
20.10.2025, 16:30
Hi
Ja, eine Attends Slip Active fällt unter einer Jeans nicht auf. Ob sie allerdings, so wie AlwaysDry 8-10 Stunden aushält, kann ich aus eigener Erfahrung jedoch nicht bestätigen. Ich muss jeweils nach rund 3 Stunden wechseln, da sie sonst ausläuft. Aber das kommt natürlich auf die Miktion jedes einzelnen an. Bei mir ist die Windelkapazität nach drei Stunden jeweils am Limit. Aber auffallen tut ein Attends Slip Active echt nicht unter einer Jeans.
Viel Spass und Grüsschen, Tanja

Hallo Tanja, ich spreche von der Attends Slip Active M10. Damit bin ich auch schon mal über den Atlantik gedüst. Flug mit Transfer ins Hotel gut 9 Stunden, welche sie klaglos mitgemacht hat. Ich bin mit der Windel nach wie vor sehr zufrieden und kann sie jedermann mit gutem Gewissen empfehlen. Speziell jenen, die auf Diskretion Wert legen.
Grüessli, AlwaysDry

tanja1
21.10.2025, 06:53
Hi
Genau AlwaysDry, auch ich trage jeweils die Attends Slip Active M10 die wirklich was aushält. Aber bei der Arbeit beim Sitzen muss ich alle drei Stunden wechseln. Wie deine Windel einen 9stundenflug aushält, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ausser, du trinkst fast nichts. Ich trinke im Tag halt um die 2 Liter, was dann irgendwann wieder in die Windel entlassen werden will. Aber vielleicht hast du mir einen Anziehtip, damit meine Windel auch dichter ist. Danke jetzt schon.
Grüsschen, Tanja

AlwaysDry
21.10.2025, 07:45
Hallo Tanja, nein einen speziellen Anlegetrick habe ich nicht. Man kann dabei ja auch nicht viel falsch machen, ausser vielleicht die Flügel zu wenig stramm anzuziehen. Ich trinke so 1,5-2 Liter täglich, daran liegt es also nicht. Es ist aber schon so, dass meine Miktion vor allem nachts stattfindet. Tagsüber habe ich kaum Harndrang. Nachts brauche ich deshalb ganz andere Kaliber. Da kommt schon mal auch eine Betterdry M10 an den Anschlag.
Grüssli, AlwaysDry

tanja1
22.10.2025, 06:53
Hi AlwaysDry
Danke. Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Harndrang tagsüber ist quasi permanent. Das hat auch mein Urologe diagnostiziert, dass ich eine Reizblase habe. Wenn ich eine Windel tragen kann ist diese "Krankheit" nicht schlimm, dann kann ich es ja laufen lasen. Wenn ich aber keine Windel trage ist das schon mühsam. Nachts habe ich quasi keinen Harndran, okay, ich trinke nach dem Abendessen quasi nichts mehr. Ich habe mal die Tena proskin Ultima probiert. Da diese Windel mit CF ausgestattet ist, muss ich darüber eine Plastikwindelhose tragen. Die Tena trägt massiv mehr auf als meine Stammwindel, die Attends Slip Active, nimmt aber auch einiges mehr auf, sodass ich erst nach rund 4 Stunden wechseln muss. Da die Windel aber eher sichtbar ist unter der normalen Strassenkleidung, werde ich wohl wieder zur Attends-Windel zurückkehren. Nachts brauche ich keine Windel, da bin ich interessanterweise ziemlich dicht.
Grüsschen Tanja

stefi
22.10.2025, 08:43
Unter einer Jeans kann man jede Windel tragen

Klar kann man das, Manche sehen das halt dann ...

Dieter
22.10.2025, 09:57
Die CF Windeln von Tena bin ich nicht so zufrieden , Attends ist bei weiten besser.

djwindel
22.10.2025, 17:31
Ich kann die Attends Slip regular genau so empfehlen wie die gängigen Tena. Hatte nicht den Eindruck dass die nass mehr auftragen. Das könnte aber tatsächlich im Auge des Betrachters liegen. Was definitiv nix taugt sind die ID Slip. Undicht, kaum belastbar und Baustein sich nass mehr auf als Tena oder Attends

RePam
23.10.2025, 05:07
Ich würde jetzt nicht pauschal sagen, das man unter einer Jeans nichts sieht.

Es kommt auf die Kombination des Jeansstoffes, der Größe sowie der Windel an.

Eine dicke Windel unter einer Jeans mit hohem Stretchanteil und eng geschnitten zeichnet sich natürlich ab.
(Ob das Umfeld das jedoch wahrnimmt steht auf einem anderen Blatt)

Unter einer Comfort fit Jeans kann man auch ABDL Windeln verstecken.

Windelkarli
23.10.2025, 12:31
Ich trage unter Jeans immer die Duchesse von Müller!