Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leggins und Nachtwindel

Senitriofan
16.10.2025, 15:19
Hallo alle

wie macht ihr das jetzt wenn es kälter ist drausen , da ziehe ich gerne noch leggins an damit die Windel besser sitz und aufsaugt trotz Gumihose.Dadurch habe ich aber oft das Problem das der Po wie bei BAby sehr dick ist und auch unter jogginghose kaum zu verbergen ist am Tag.

flopper
16.10.2025, 16:03
Leggins und Windeln geht nicht zusammen. Trage gerade meine letzte Crinklz Fairytale unter einer Leggins und die Beule ist nicht zu übersehen. Werde damit aber auch nicht die Wohnung verlassen.

TenaFelina
16.10.2025, 16:40
Jogginghose und Windel geht genauso wenig. Da kommt es auf die Leggings auch nicht mehr an.

Sasuke85
16.10.2025, 17:21
Leggins hab ich schon lange verbannt. Entweder die Fleece Arbeitshose und wenn's doch zu kalt wird kommt drunter eine flauschige Thermo Strumpfhose.

Heavy User
16.10.2025, 17:33
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...................................

Runhild
16.10.2025, 19:12
Leggings sind kein Problem, solange die Shirts lang genug sind. Das mache ich oft an kühlen Sommertagen. Nur bücken sollte man sich dann nicht zu tief und besser einen Knicks machen. Meine Shirts sind so 86 cm bis über 90 cm lang. Minikleider gehen in der Regel auch ganz gut. Ob es passende Shirts als Sportkleidung gibt, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Runhild

wifl
16.10.2025, 21:10
Senitriofan

Spielt die Leggins da eine Rolle? Also ernsthaft gefragt.
Das Problem liegt dann doch eher bei der Jogginhose oder? Die Leggins ist dünn und fixiert, auffälliger wird es dadurch doch nicht außer die Tarnung bestand vorher daran das die Windel in den Kniekehlen hängt.

ono
17.10.2025, 04:48
Ich denke auch, die Leggins ist da nicht das Thema,
Jogginghose ist eigentlich Sportbekleidung, das gab es doch mal so einen Spruch...

Eine Strumpfhose ist doch auch ne Leggins mit Füßlingen dran, und die passt zur Windel? Und die trage ich nachts fast immer über meiner Windel, Gummihose und Body, bzw. Verpackung!
Manche mögen den Baby-Po ja auch ;)

Ich habe zu Hause am Tag ebenfalls ein langes T- Shirt über dieser Verpackung, kleidet gut und verdeckt den Po.
Und nachts, da sieht mich niemand => ist doch dunkel ;)

tanja1
17.10.2025, 07:05
Hi
Genau, oho, neu Leggins ist doch einfach eine Strumpfhose ohne Füsse. Da sind die Geschmäcker unterschiedlich, auch in der Mode. Für mich geht da z.B. gar nicht, dass zwischen der Leggins und Socke Haut rauskommt. Da lob ich mir die Strumpfhosen, die da schön schliessen. Aber zurück zum Thema. Über der Nachtwindel spielt es doch keine Rolle, was du trägst. Sieht eh keiner. Und unterwegs bin zumindest ich nicht nur in Leggins/Strumpfhose und Windel. Diese verpacke ich unter einer Hose oder einem Jupe. Dann ist die Windel resp. der Windelpo ja auch wieder bestens versorgt und versteckt.
Grüsschen Tanja

ono
18.10.2025, 06:57
Schläfst du in der Öffentlichkeit?
Z.B. in einem Heim oder in ner JUHE, ja, da würde ich auch nicht den Windelpo explizit präsentiert.
Da habe ich wirklich immer den Body, ne Jogginghose und dann drüber ein längers T- Shirt zum Schlafen an. Das tarnt sehr gut ;)

Zuhause, hab ich auch immer was über meiner Leggings / Strumpfhose an... muss meiner Frau auch nicht immer meinen gewindelten Po präsentieren, ihre Tolleranz muss nicht überspannt werden. Da habe ich dann auch einen entsprechenden Windel- Po, da sind dann auch Nachtwindel + Schutzhose und Body im Einsatz.

flopper
20.10.2025, 19:25
Jogginghose und Windel geht genauso wenig. Da kommt es auf die Leggings auch nicht mehr an.

Da gibts Jogginghosen, deren Schnitt die Windel fast komplett verstecken kann, vor allem wenn sie etwas zu gross sind. Ich habe solche. Aber ja, auch die meisten Jogginghosen sind ungeeignet.

Heavy User
21.10.2025, 15:38
Vor allem die in der Farbe Hellgrau. Da sieht man den winzigsten Fleck.

Senitriofan
21.10.2025, 16:51
Wenn die Leggins aber fast Hautfarben sind zb Farbton Taube dann fallen Flecken kaum auf besonders bei der Rippenoptik. Am morgen ist es relativ schwer die gut sitzende Leggins auszubekommen wenn die Nachtwindel zu dick geworden ist. Ich wohne in einer betreuten Wohngruppe , da haben 4 von 6 Personen für die Nacht Windel an wegen Reizdarm oder altersbedingter Inkontinenz.

tanja1
22.10.2025, 06:57
Hi
Ja, die hellgraue Wäsche zeigt Unfälle am deutlichsten an. Deshalb trage ich gerne schwarze Leggins, Strumpfhosen und Jeans, da hier Unfälle kaum sichtbar sind. Aber auch bei einer weissen Hose sind kleinere Wasserschäden kaum sichtbar.
Grüsschen Tanja