Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man gönnt sich sonst nichts, Strumpfhosen aus Modal und Kaschmir
TenaFelina
15.10.2025, 19:47
Wenn es schon Strickstrumpfhosen sein sollen, dann nur etwas vom Besten. Heute sind ein Paar Strumpfhosen aus einem Modal und Kaschmir Gemisch angekommen. Das Strickgewebe ist sehr fein und fasst sich auch sehr glatt an. Die Haptik ist schon der reine Genuss. Der Kaschmiranteil ist mit 8% schon eher klein, dafür ist die Strumpfhose noch bezahlbar. Eine Kaschmir/Seiden Strumpfhose mit 61% und 26% Anteil dieser Fasern, kostet mehr als 200 EUR. Das ist mir dann etwas zu viel Luxus.
Ich freue mich schon darauf, wenn es genug kalt ist diese Strumpfhose zu tragen.
Hallo TenaFelina, kannst du mir den Anbieter mitteilen?
Bin auch nach der Suche solcher Strumpfhosen.
LG
naan65
TenaFelina
15.10.2025, 23:01
Die Modal/Kaschmir ist diese von Calzedonia (https://www.calzedonia.com/de/product/strumpfhose_aus_weichem_modal-kaschmir-gemisch-MIC048.html?dwvar_MIC048_Z_COL_COLLD=2240). Hier sind die Kaschmir/Seiden Strumpfhosen von Wolford (https://www.wolford.com/de-de/cashmere-silk-tights-11316.5452.html).
Wenn ich die Preise in Euro sehe, kommt mir gleich wieder die Galle hoch, was der Schweiz Zuschlag ist. :mad:
Guten Morgen
Ja, sowas soll man sich doch zwischendurch auch mal leisten. Geniesse deine Errungenschaft. Ich habe mich letzte Woche bei Wolford eingedeckt. Auch nicht gerade die billigste Variante aber sehr angenehm und qualitativ einwandfrei.
Grüsschen Tanja
TenaFelina
18.10.2025, 13:59
Heute trage ich die Modal/Kaschmir Strumpfhose das erste Mal. Das ist nochmals eine ganz andere Liga als die klassischen Feinstrumpfhosen. Dass sie dicker ist, lässt sich gut spüren, trotzdem engt sie nirgends ein oder behindert die Beweglichkeit. Auf der Haut ist sie äusserst angenehm, rund 68% sind sehr feine Naturfasern. Bei den aktuellen Temperaturen um die 15°C ist sie ein Spur zu warm. Nach dem Anziehen fühlte sie sich länger leicht kühl an. Sobald ich mich mit Gehen bewegte, macht sich ein Gefühl wohliger Wärme breit.
Vielleicht gönne ich mir eines Tages noch eine Kaschmir Strumpfhose mit einem viel höheren Anteil an Kaschmir. Aber von dieser Calzedonia Strumpfhose kaufe ich mir sicher noch weitere Farben.
TenaFelina
25.10.2025, 06:17
Gestern war es etwas kühler, tagsüber wurden am Nachmittag noch 11°C erreicht. Also die Gelegenheit meine Modal/Kaschmir Strumpfhose zu tragen. Sie reguliert die Temperatur gut, im Büro war sie nicht zu warm, wie es bei den Strumpfhosen mit den synthetischen Fasern oft der Fall ist und auch draussen reguliert die Strumpfhose die gefühlte Temperatur gut. Das feine Gewebe reibt nicht auf der Haut.
Ich bin wirklich begeistert von dieser Strumpfhose und werde noch andere Farben bestellen.