Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdl Windeln in Größe S
Little Tobi
14.10.2025, 06:39
Heyy,
hab gesehen das es ein paar Abdl Windeln in Größe S gibt. Hat da jemand Erfahrung zu? Haben die dann deutlich weniger saugstärke oder relativ gleich zu M?
Mir sind die M alle zu groß und die Tapes überlappen sich immer. Würde gerne Mal welche in S probieren.
Ich würde mal sagen, dass die Windeln in S schon weniger aufnehmen als die in M, ist ja bei den medizinischen Windeln auch so. Wenn die die Windeln in S besser passen, dann nimm diese. Eine Windel sollte immer gut passen, also weder zu klein als zu groß sein.
Hans_Steam
14.10.2025, 22:04
Hallo,
ich bin untere Grenze von M und habe schon einige Modelle in S und M probiert. Megamax, Barnyard, Daydreamer, BeDry EliteCare Premium, Safari, Crinklz...
Ich habe keinen prinzipiellen Unterschied in der Kapazität festgestellt. Bei ABDL-Windeln ist ein guter Sitz das A und O. Wenn die Windel nicht passt, läuft sie aus, egal wieviel Absorber drinsteckt. Bei der Megamax schluckt die S bei mir sogar doppelt so viel wie die M (weil die M viel zu groß ist und sofort ausläuft).
Also ruhig mal S probiere. Sind aber nicht immer vorrätig und mache Händler führen gar kein S. Ich habe meine von Diaper Minister.
Viele Grüße
Hans
AlwaysDry
15.10.2025, 06:50
Bei den ABDL-Windeln in Grösse S fällt mir jetzt nur die Northshore Megamax ein, welche ich auch gerne nutze. Sie entspricht jedoch der Grösse M der anderen Marken. Somit wäre der Threadersteller damit wieder am selben Punkt. Als relativ klein geschnitten empfinde ich aber die ABU Super Dry Kids, die Nostalgie-Pampers mit den 2 Tabs, bei der mir die Grösse M gerade noch knapp passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Windel bei einem Jugendlichen oder Erwachsenen die Tapes vorne überlappen könnten.
AlwaysDry
Little Tobi
15.10.2025, 08:39
Superdry Kids hab ich auch probiert. Komme mit den zwei Tapes aber net klar. Sitzt immer irgendwo nicht gut
AlwaysDry
15.10.2025, 09:15
Superdry Kids hab ich auch probiert. Komme mit den zwei Tapes aber net klar. Sitzt immer irgendwo nicht gut
Bei mir klappts, aber vermutlich weil ich diese Windel wie gesagt sowieso nur sehr eng anlegen kann.