Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Wenig Nostalgie

wstf2000
13.10.2025, 11:01
Vor einigen Tagen sprach mich jemand im Forum auf meine eigenen Foren und meine eigene Homepage an, die ich vor vielen Jahren betrieb. Das Internet war noch jung und unsere Leidenschaft nur mäßig repräsentiert. Also wollte ich selbst meinen Beitrag leisten. Nicht ohne Eigennutz versteht sich, denn war dies doch eine Möglichkeit für mich, auf relativ anonyme Weise mit gleichgesinnten in Kontakt zu treten.

Ich interessierte mich für Computer und allem was dazu gehörte. Ich erwarb ein Buch über HTML und bastelte meine erste bescheidene Homepage. Das war im Jahre 1997. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Ältere, noch an diese erste Version:

https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=21245&stc=1&d=1760343711

21239 21240 21241

Aus heutiger Sicht alles ziemlich primitiv. Vor allem die Bilder lasen mich aus heutiger Sicht schaudern. Der Hintergrund war übrigens eine auf den Scanner gelegte Mullwindel. Die ersten Bilder machte ich noch analog und holte die entwickelten Bilder in der Hoffnung, dass sie niemand gesehen hatte, im Drogeriemarkt ab.
Später legte ich mir für viel Geld meine erste Digitalkamera mit bescheidener VGA-Auflösung zu. Vornehmlich für den Zweck, besser und einfacher Bilder für meine Homepage erstellen zu können.
Interessant ist sicher auch die "Links" Seite. Sicher kennt der ein oder andere aus meiner Generation einige Seiten davon noch.

Nach einiger Zeit dann trennte ich mich von AOL, da es bessere und günstigere Möglichkeiten gab am Internet teilzuhaben. Leider musste ich in diesem Zuge von meinen Namen um eine "2000" ergänzen, was gleichsam das Jahr des Wechsel repräsentiert. Trat ich bis dato als "WSTF" auf - was übrigens nicht "Westfale", bedeutet, wie einige annehmen, sondern aus "Windel- und Strickstrumpfhosenfreund" abgeleitet wurde - nannte ich mich fortan wstf2000.
Meine Seite wuchs und zog ein paar mal um. Zum Schluss sah sie so aus:

https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=21244&stc=1&d=1760343711

Das war im Jahr 2003. Reste davon findet Ihr im Internet unter https://www.oocities.org/wstf2000/ noch immer.
Mir fehlte damals die Zeit die Seite weiter zu pflegen, die Foren gab es nicht mehr und es hatte sich auch in meinem privaten ein wenig geändert. Auch andere, die das viel besser konnten als ich, tauchten im Netz auf und so überließ ich meine bescheidene Seite dem verfall, bis Geocities schließlich vom Markt verschwand.

TenaTim
13.10.2025, 13:15
Damals mitbekommen. Auf Geocities habe ich damals auch den ersten Internet-Fake mitbekommen, eine angeblich bettnässende 17jährige aus Holland, die sich dann (aus heutiger Sicht: natürlich) als Typ herausstellte.

wstf2000
13.10.2025, 15:04
Ja, auch sowas gab es leider damals schon. Auch in den Foren haben sich die Leute nicht immer für das ausgegeben, was sie eigentlich sind. Das gibt es auch heute leider noch.

strickstrumpfhose
13.10.2025, 20:22
Deine Seite kannte ich auch noch gut, war einer meiner ersten Kontakte zu meiner Fetischwelt im Internet. War damals schön zu sehen dass man nicht alleine ist.

DiaperDino
13.10.2025, 23:05
Die Kombination aus Hintergrund und Schriftart ist allerdings nur sehr schwer zu lesen.

ono
14.10.2025, 04:37
Immenoch, danke und großes Lob, damals wurden mir die Augen geöffnet...

allesindie
14.10.2025, 05:46
Hallo,
Ich mag mich noch gut an deine Seite erinnern, war dort auch aktiv, damals aber mehr als Leser ;-)
Danke, es war eine gute Zeit

Thommy_DL
18.10.2025, 16:54
Die Seite war damals sicher auch eine meiner ersten Kontakte zur Windelwelt da draußen. Aber konkrete Erinnerung habe ich daran nicht mehr.

Heavy User
18.10.2025, 20:33
Da hab ich wohl was verpasst.....................

babe0093
19.10.2025, 09:27
Ich bin 2000 ins Internet gestartet und das war wahrscheinlich meine erste Fetisch-Seite, die ich gefunden habe. Ich habe sie wirklich geliebt. Insbesondere die Geschichten fand ich toll. Naiv, wie ich damals war, hab ich die für Erfahrungsberichte gehalten und war fasziniert, was manche Menschen so erleben ;-) Hat ein paar Wochen gedauert, bis ich begriffen hatte, dass es Fiktion war. Aber trotzdem wirklich tolle Seite. Manchmal vermisse ich diese Zeiten des Internets, wo Menschen mit viel Liebe und Engagement Inhalte zusammengestellt haben, ohne dabei kommerzielle Hintergedanken zu haben oder zu selbstdarstellerisch zu sein.

Helmut
19.10.2025, 10:24
Ich kannte die Seite überhaupt nicht und auch hier bin ich eher per Zufall gelandet. Ich bin ja Inko, komme eher von dieser Seite her und habe hauptsächlich Herstellerseiten und Seiten die sich mit Inkontinenz befassen, besucht. ABDL war für mich nie ein Thema, konnte am Anfang auch nicht verstehen, warum jemand freiwillig Windeln trägt. Ich musste ja lange Windeln tragen, weil ich erst sehr spät trocken war und habe in der Zeit auch nicht so schöne Erfahrungen machen müssen, habe ich in meiner Vorstellung (https://www.wb-community.com/showthread.php?62851-Helmut-ein-alter-Bekannter-stellt-sich-vor) ja geschrieben. Als ich dann Inko wurde, entstand im laufe der Jahre eine Art Hassliebe zu Windeln. Ich brauchte sie ja, ohne Windeln ging es nicht, also verband ich das Notwendige mit dem Schönen. Als DL möchte ich mich aber trotzdem nicht bezeichnen.

wstf2000
19.10.2025, 12:51
Ich bin 2000 ins Internet gestartet und das war wahrscheinlich meine erste Fetisch-Seite, die ich gefunden habe. Ich habe sie wirklich geliebt. Insbesondere die Geschichten fand ich toll. Naiv, wie ich damals war, hab ich die für Erfahrungsberichte gehalten und war fasziniert, was manche Menschen so erleben ;-) Hat ein paar Wochen gedauert, bis ich begriffen hatte, dass es Fiktion war. Aber trotzdem wirklich tolle Seite. Manchmal vermisse ich diese Zeiten des Internets, wo Menschen mit viel Liebe und Engagement Inhalte zusammengestellt haben, ohne dabei kommerzielle Hintergedanken zu haben oder zu selbstdarstellerisch zu sein.

Es gab, spätestens auf der „blauen Seite“, zwei Rubriken. Eine mit den von Dir beschriebenen fiktiven Geschichten, welche mir zugeschickt wurden und eine mit Berichten wo andere von ihrer eigenen Situation berichteten.