PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da ich Anfänger bin

matthias1789
12.10.2025, 16:57
Da ich Anfänger bin möchte ich mal fragen
in welche Windel sind für das große Geschäft geeignet

FranzW
12.10.2025, 19:05
Das muss gar keine besonders teuere Windel sein, eine Tena Slip Proskin Plus reicht da locker ebenso eine Dailee Slip Premium Plus.

Wenn es mit Folie sein soll, eine Molicare Slip Maxi oder eine BetterDry Day.

Die ganzen bunten AB/DL-Windeln gehen natürlich auch, sind aber nicht erforderlich.

Wenn Du extra Sicherheit haben möchtest, nichts zu verschmutzen, kannst Du eine PVC-Hose von Suprima über der eigentlichen Windel probieren.

Liebe Grüße,
FranzW

Tim Fuchs
12.10.2025, 20:58
da schließe ich mich an; muss keine besonders teure Windel sein. Sie sollte dir gut passen das ist die Hauptsache. bzgl. Saugstärke kannst du dir überlegen. Wenn du sie hauptsächlich fürs große Geschäft benutzen möchtest, kannst du dich für die günstigste Saugstärke entscheiden.

windelgulp
12.10.2025, 21:44
Eigentlich ist jede Windel für das große Geschäft gemacht

Sasuke85
12.10.2025, 22:03
Eigentlich ist jede Windel für das große Geschäft gemacht

Nicht ganz, eine Attends Slip activ ist mit Durchfall schnell überfordert.

Guenni
12.10.2025, 22:20
Also ich glaube, wenn Du einen richtigen Dünnschiss hast, dann ist wohl jede Windel damit überfordert.

Micki93
13.10.2025, 03:50
Wichtig ist ein guter Sitz der Windel, dann braucht man in der Regel auch keine Gummihose oder so drüber. Bei mir ist jedenfalls noch nie was danebengegangen, allerdings kommt das Große bei mir nur sehr selten in die Windel.
Ich kommt kommt darauf an, was Du eigentlich willst. Wenn Du das Gefühl haben willst, eine Windel zu tragen und in die Windel zu machen, wäre ab Tena Maxi oder Attends 10 und aufwärts wahrscheinlich eine gute Wahl. Für eine richtig dicke Windel musst Du natürlich mehr berappen. Mit einer dünnen Windel (vor allem bei cotton feel Windeln) mit einer Jeans drüber spürst du die Windel (im trockenen Zustand) kaum so dass man man schon fast das Gefühl hat sich gerade voll in die Hose zu machen.

Pontus
13.10.2025, 08:44
Also ich glaube, wenn Du einen richtigen Dünnschiss hast, dann ist wohl jede Windel damit überfordert.

Das einzige was da dann hilft ist ein möglichst hoher Auslaufschutz, wie sie es zum Beispiel die BetterDry 7 oder 10 hat.

Hier ist man den Auslaufschutz, die Bündchen, ganz gut am Beispiel der BetterDry 10: 21231

Guenni
13.10.2025, 21:38
Ok Pontus, Das könnte vielleicht noch halten.

Also den Durchfall den ich letzte Woche hatte, da war ich froh das ich grade noch so die Windel abbekam und ich es noch grade so aufs Klo geschafft hatte.
Das hätte ich nicht darin haben wollen. Dann hätte ich mich gleich in die Dusche stellen können.

Larry-13
14.10.2025, 07:44
ich benutze die Windeln von Rossmann, die sind günstig und meiner Meinung nach gut. Ich bin DL und trage nachts immer eine Windel. Ich nehme zusätzlich eine Einlage, da ich nachts viel pullern muss. Drüber kommt eine Suprima Schutzhose. Morgens ist die Windel herrlich nass und dann mach ich auch gerne noch gross in die Windel. Die trage und genieße ich dann oft noch mehrere Stunden, ausgelaufen ist bisher noch nie was. Bei Durchfall wäre ich allerdings vorsichtig!

Thommy_DL
18.10.2025, 17:00
Es eignet sich an sich jede Windel mit hohen Auslaufbündchen und einem etwas breiteren Schnitt. Also die BetterDry zum Beispiel. aber an sich jede andere Windel auch. Cotton Feel riecht noch heftiger als Folienwindeln. Und eine zusätzliche Gummihose hält vor allem den Geruch besser zurück. Trotzdem empfiehlt sich eine Unterlage zum Schutz des Mobiliars. Vorsicht ist geboten, wenn man nach dem Großen noch das Kleine in die Windel machen will. Die Auslaufgefahr steigt dann beträchtlich.

Ansonsten viel Spaß beim Ausprobieren! Wie gesagt, was unterlegen, dann kann nichts passieren.

rowan1172
24.10.2025, 13:51
Als Anfänger kann man auch erst einmal sich nur in den Slip machen. Das wäre dann schon mal ein Anfang. Windeln geben mir gar nicht mal so den Kick, denn zum Einmachen sind sie ja da. ;-)