Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Ultima mit und ohne Folie

purzell20
12.10.2025, 13:42
Ist euch auch schon mal aufgefallen dass die Tena Ultima Cottonfeel viel mehr Flüssigkeit aufnimmt und viel dicker und fester ist als das gleiche Folienmodell ?

Windelandy
18.10.2025, 07:12
Ja das habe ich auch schon bemerkt. Ich trage beide Varianten.

hmi1972
02.11.2025, 07:55
Dann werde ich mal wieder die Pro Skin bestellen - mir kommt es vor, als ob die Ultima active fit immer schlechter wird - heute früh mit einem Gesamtgewicht von knapp 1200g komplett durchnässt und am auslaufen

Dieter
02.11.2025, 11:55
Für die Nacht ist die Windel einfach überfordert, die musst da 2mal wechseln in der Nacht.

abaculus
02.11.2025, 12:17
Weder die eine, noch die andere erfüllt meine Bedürfnisse und ich werde sie nicht mehr kaufen. Für das geringe Fassungsvermögen zu dick, Preis-Leistungsverhältnis nicht gut. Ich bevorzuge Attends regular 10, oder Facelle Slips von rossmann. Deutlich günstiger und fast gleiches Fassungsvermögen.

Bibabu
02.11.2025, 17:22
Mit den CottonFeel kann ich generell nichts anfangen, da ich die Windel eher eng anliegend trage und daher sind diese Art von Windeln für mich irgendwie ungeeignet.
Was die Tena Ultimate betrifft: Ich bin von den Dingen auch sehr enttäuscht. Den Aufpreis sind sie in meinen Augen nicht wert, ob wohl die Tena Active Fit meine Favoritenwindeln sind. Ich bleibe weiterhin bei der Maxi. Die passt mir wie angegossen.

BabySteph
06.11.2025, 03:44
Benutze jetzt seit Jahren am Tag die ProSkin Version der Tena Ultima und bin damit zufrieden. Bei der Active Fit hatte ich immer wieder mit Folienundichtigkeiten zu kämpfen und hatte öfters ein nasses Unterhöschen. Die ProSkin Version ist auch im Sommer angenehm zu tragen und nicht so warm. Das mehr an Saugkraft der Ultima ggü. der Maxi merkt man defintiv. Nachts verwende ich allerdings die Betterdry, es gibt keine bessere Nachtwindel.