Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Windelpakete
AlwaysDry
04.10.2025, 07:03
Hallo zusammen! Ich bin ja eher der Typ für diskrete, dünne Windeln, da ich im Alltag mit meiner Schutzwäsche nicht auffallen möchte. Gerne mache ich immer wieder auch allerlei Experimente, indem ich verschiedene Windeln miteinander kombiniere, um deren Kapazität zu erhöhen und um herauszufinden, welche Gefühle sich damit bei mir auslösen lassen. Ich trage dann zum Beispiel ein Pyjama-Höschen unter einer Klebewindel, und dergleichen mehr.
Da die Tage und Nächte mittlerweile recht kühler geworden sind, wollte ich nun gegenteilige Versuche mit möglichst dicken Windelpaketen anstellen, und zwar vor allem nachts, wo ich damit niemanden belästige. Letzte Nacht legte ich mich also mit einer Str8up in hellblau mit einem eingelegten Kiddo Mega Booster ins Bett. Mann, was für ein herrliches Gefühl, in jeder Lage soviel und so oft einnässen zu dürfen, bewusst und unbewusst, ohne auch nur im Geringsten an einen eventuellen feuchten Unfall denken zu müssen! Dann das Gefühl des immer mehr aufquellenden Boosters am Gemächt und zwischen den Beinen, einfach unbeschreiblich! Ich muss wirklich aufpassen, dass ich nicht süchtig danach werde…..
Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen, welche Erfahrungen ihr so mit dicken Windelpaketen macht, und welche Gefühle solche bei Euch auslösen. Habt ihr eventuell spezielle Empfehlungen für mich, was ich ausprobieren könnte?
Seid gegrüsst vom dick gewindelten
AlwaysDry
Swiss_El_Rosso
04.10.2025, 07:47
Hallo
Gerade eben habe ich nach 10 Stunden meine Brutto 930 Gramm schwer Facelle Elastic XL Sip ohne Leckage abgelegt.
Die letzte Stunde am PC war die Windel wunderbar dick, sie hat sich fühlbar und für mich angenehm nass angefühlt.
Nach gut 6 Stunden im Bett und 4 Stunden am Pc war sie dann am Ende der Kapazität angelangt.
Ein schönes Wochenende für alle .
Pimpernuckel
04.10.2025, 08:05
Ich habe auch einiges ausprobiert, aber irgendwie bin ich da mittlerweile zu rational. Mehr als drei Windeln (Attends Slip Regular 8) übereinander braucht man wirklich nicht, selbst für eine lange Nacht/ Abend. „Dick“ übersetzt sich für mich eher mit „eng“, weil ich gern sehr stramm gewickelt bin, damit sich im Schritt möglichst wenig bewegen kann, und das lässt sich durch andere Maßnahmen besser erreichen. Man könnte z.B. größere Windeln nehmen, die mehr über den Bauch gehen und dann weniger rutschen oder eben zusätzliche Fixierungshöschen über der Windel.
Pi
TenaFelina
04.10.2025, 08:24
Booster oder Einlagen in dicken Windeln wie Rainbow Island oder ähnlich mag ich gar nicht. Ich finde das total unbequem. Die dicken Windeln werden durch Nässe bereits genug dick, das genügt mir vollauf, mehr brauche ich nicht.
Als speziell empfinde ich die Kombination Pants und Windel. Die Pants kann unter einer Windel soweit eingenässt werden bis man in der Pants schwimmt. Die Windel nimmt auf was ausläuft. Es ist ein ganz magisches Gefühl, wenn man sich in einer völlig durchnässten Pants setzt und es beginnt darin zu fliessen.
Meine Nachtwindeln sind auch dick genug wenn ich sie eingenässt habe. Bin morgens aber trocken und es fühlt sich wie ein warmes dickes Kissen an und ist nicht unangenehm zu tragen . Nässe wäre für mich nichts , denn da würde ich es auch unangenehm finden.
Booster kenne ich von früher er her und habe da keine guten Erfahrungen gemacht .
Bin froh das ich so eine gute windel für die Nacht gefunden habe.
Baby_chic
04.10.2025, 10:27
Ich hänge da ja ein wenig in der "Babywelt" fest. Deshalb sind meine Windelpakete nur so dick wie nötig mit ein wenig Sicherheit. Allerdings mag ich auch Modelle wie die Rainbow Island gelegentlich.
AlwaysDry: Du meinst sowas? https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=11206&d=1628428663 Mach ich oft - wenn ich zu meinem feuchten Hobby komme (was nicht so oft der Fall ist). Ich trinke immer viel, darum ist eine Better Dry mit 1 bis 2 von Ollies XL-Boostern plus Tena gefalteter Lady Night nach einem halben Tag schon ziemlich durch. Dann ziehe ich beim Wickeln ein neues Paket davon an und dann die volle Windel nochmal drüber. Die trockene auf der Haut, die Nasse drumrum. Und dann geht der Windel-Spaß für mich erst richtig los, weil es sich echt toll anfühlt...! Besonders wenn ich eine enge Stretchhose drüberziehe und das Ganze dann so schön stramm und fest wird...
Heavy User
07.10.2025, 16:20
Also mir geht es sehr ähnlich. Weil ich fast nur am WE zum Windeltragen Zeit finde sind meine Pakete auch schön dick. Normalerweise nehme ich eine Kombination aus einer Windel, einer Vorlage, einer Pants und drei kleinen Einlagen. Die Vorlage klebe ich mit dem großen Ende nach vorne in die Windel, weil mir das Saugpolster so aber noch nicht hoch genug ist kommt noch eine Einlage (Tena Lady Super oder ein Derivat) oben quer drüber. In die Pants klebe ich die beiden anderen Einlagen T-förmig hinein.
So ein Paket schluckt mehrere Liter. Meist wechsele ich solch eine Windel wenn sie anfängt zu rutschen, und nicht weil sie ihre Kapazität erreicht hat.
Ich bin ja auch für diskrete Windeln, so trage ich am Tag die Attends Slip Regular M10, die ist vergleichsweise noch dünn. Da brauche ich am Tag etwa 3-4 Stück und eine Betterdry 10M in der Nacht. Die Betterdry ist vergleichsweise dick, besonders am morgen wenn sie eingenässt ist. Aber da ist es mir egal, das sieht eh keiner.
TenaFelina
08.10.2025, 18:21
Wenn das kein dickes Windelpaket ist (https://64.media.tumblr.com/b4e2f7757e03bdba70f1034c1f4f7969/96ddb906266f67ab-87/s2048x3072/cb55f8d0d4b52834d127e9ef5e0c4cffd9039f13.jpg). Bequem? Eher nein.
Swiss_El_Rosso
09.10.2025, 03:10
Wenn das kein dickes Windelpaket ist (https://64.media.tumblr.com/b4e2f7757e03bdba70f1034c1f4f7969/96ddb906266f67ab-87/s2048x3072/cb55f8d0d4b52834d127e9ef5e0c4cffd9039f13.jpg). Bequem? Eher nein.
Schaut aber echt gut aus!
AlwaysDry
09.10.2025, 08:26
Habe heute Nacht mit einem Kiddo Mega Booster unter einer ABU Super Dry Kids geschlafen. Die ABU blieb bis zum Ablegen heute früh praktisch unberührt, sodass ich sie eigentlich am heutigen Tag noch tragen könnte. Nur entlang der Beinbündchen waren gelbliche Stellen erkennbar, da der Booster praktisch bis zum Platzen gefüllt war und deshalb etwas übergelaufen ist. Allerdings war die Pyjamahose am Bund links oben am Bauch etwas feucht. Ich hatte natürlich im Schlaf und im Halbschlaf in keiner Weise darauf geachtet, wieviel und in welcher Position ich einmache. Das Malheur ist also meine Schuld und ich muss mir diesbezüglich noch etwas einfallen lassen.
Always(fast)dry
Wenn ich über Nacht in ein dickes Windelpaket gewickelt bin, fühle sich diese trotz mehrfachen Blasenentleerungen am nächsten Morgen an, wie eine Wüste. Ich mag mehr Amazonas Gefühle in der Windel.
Daher halte ich nichts von dicken Windel Paketen. Ich bin da eher so der Tena Typ.
Wenn ich über Nacht in ein dickes Windelpaket gewickelt bin, fühle sich diese trotz mehrfachen Blasenentlehrungen am nächsten Morgen an, wie eine Wüste. Ich mag mehr Amazonas Gefühle in der Windel.
Daher halte ich nichts von dicken Windel Paketen. Ich bin da eher so der Tena Typ.
Früher mochte ich die Tena Windel auch, aber die war für mich schon grenzwertig und ich musste immer Angst vor dem Auslaufen haben. Jetzt trage ich nachts nur noch saugfähigere Windeln vom Typ Alpaca Windeln und habe da Ruhe. Man kann da mehrmals in der Nacht reinmachen, ohne gleich Angst vor dem Auslaufen zu bekommen und zum anschließenden Frühstücken in der Nachtwindel reicht es auch noch.
Ja, da gebe ich dir recht. Ein Sicherheitskomfort hat schon Vorteile.
Falls meine Windel schon vor dem Einschlafen nass ist, schlafe ich auf einer Saugunterlage.
Sollte die Windel etwas auslaufen, bleibt das Bett trocken.
Brigitte_W
11.10.2025, 10:31
Am Wochenende ziehe ich Morgens eine weite Schutzhose über die Nachtwindel. In die Schutzhose lege ich ein gefaltetes Handtuch. Für mich fühlt es sich gut an, so dick verpackt zu sein. Ein Aspekt von Windel ist ja, dass es peinlich ist und das steigert sich ja mit der Dicke des Windelpakts.
TenaFelina
11.10.2025, 10:35
Ein Aspekt von Windel ist ja, dass es peinlich ist und das steigert sich ja mit der Dicke des Windelpakts.
Mir ist meine Windel zum Glück nicht peinlich. Hausieren damit gehe ich aber auch nicht. Das ist mein kleines privates Vergnügen.
Brigitte_W
11.10.2025, 10:39
Das mach ich ja auch nur Zuhause.
TenaFelina
11.10.2025, 10:44
Das mach ich ja auch nur Zuhause.
Dann ist es aber auch nicht peinlich?