Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für id Slip

cuteemaxx
01.10.2025, 15:13
Hallo liebe Community,
ich brauche mal euren Rat und euer geballtes Wissen.
Ich nutze schon seit langer Zeit die
id Slip Extra Plus für den Alltag.
Eigentlich eine sehr solide Windel, weil sie ausreichend saugstark ist, nicht zu dick aufträgt und man nie das Gefühl hat eine Windel zutragen.

Leider habe ich in letzter Zeit das Problem, dass die Folie der Windeln schon bei kleinsten, unregelmäßigen Bewegungen am Po und an den Klebestreifen einreißt. Das ist mittlerweile echt lästig geworden.
Da ich meine letzte Packung jetzt angebrochen habe, bin ich nun auf der Suche nach einem verlässlichen Ersatz. Bevor ich aber wieder einen Halbjahresvorrat einer X-Beliebigen Windel bestelle, wollte ich euch fragen, welche Alternativen ihr empfehlen könnt.

Was haltet ihr von:
* Attends Slip Classic
* Drylife Slip Super
* Tena Slip Active Fit Ultima

Oder gibt es vielleicht andere Produkte, die besser geeignet sind.?

Da ich die Windel für den Alltag brauche (d.h.: Uni, Einkaufen etc.) ist mir wichtig, dass die Folie nicht so schnell einreißt - am besten überhaupt nicht - und dass die Windel nicht zu dick ist. Zudem sollte es keine CF-Windel sein, da ich das Durchfeuchten sehr unangenehm finde. Der Preis ist erstmal zweitrangig.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps :)

DiaperDino
01.10.2025, 17:48
Was für eine Dicke brauchst du denn?

Wenn es nicht so viel ist, reicht auch die Maxi statt der Ultima.

Sind beides sehr gute Windeln.

Kalokagathos
01.10.2025, 18:07
Die Tena Ultima habe ich auch schon getestet. Folie ist bei der noch nie eingerissen. Ich bin aber kein Langzeittester.
Die Windel trägt nicht so extrem auf. Erst bei ihrem Maximum ist sie vorne gut ausgebeult, aber dafür kann sie recht viel speichern. Das gibt einen die Chance vorher auch noch einmal zu wechseln, wenn nicht jeder die Windel entdecken soll. Aber erst einmal kann man sie verwenden, ohne dass man sie auf dem ersten Blick sieht.

cuteemaxx
01.10.2025, 18:36
Am besten nicht dicker als eine id Slip Extra Plus/ Super.
Ist der Unterschied zwischen Maxi und Ultima eklatant ? Preislich tut sich das ja kaum etwas. Dann doch vielleicht lieber Ultima, da Sie etwas mehr hält ?
Wie siehts da aus mit den Tapes ?
Bei den Attends hatte ich früher mal die Regular Plus M10, da haben sich die Tapes teilweise einfach gelöst.

Hans_Steam
01.10.2025, 20:27
Hallo,

vom Vorteil der Ultima gegenüber der Maxi kann man nur im Liegen - sprich als Nachtwindel - profitieren. Tagsüber merkt man fast keinen Unterschied. Da würde ich zur Maxi greifen, weil sie am Po weniger aufträgt.

Viele Grüße

Hans

DiaperDino
03.10.2025, 00:31
Bei Tena ActiveFit sollte es keine Probleme mit den Klebestreifen geben.

Mick
03.10.2025, 00:45
Ich nutze die Tena Slip Active Fit maxi mit meiner Inko als Standardwindel rund um die Uhr, die schwallartigen Miktionen steckt die Maxi gut weg.
Zur Ultima konnte auch ich allerdings keinen nennenswerten Unterschied feststellen, da bist du mit der Maxi - die im Gegensatz zur Ultima von den Versorgern geliefert wird - definitiv gut bedient. Allerdings ist es mir - wenn auch selten - bei der Maxi auch schon passiert, dass die Folie hinten einreißt.
Die Passform der Tena Slip Active Fit ist für mich aber dafür bei maximaler Diskretion unschlagbar gut!!

Eine deutlich stabilere Folie, aber leider auch weniger Saugstärke hat dafür die Betterdry Day ... wenn das für dich ausreichend ist, wäre das vielleicht eine Alternative.
Eine gute Windel ist das allemal, für mich persönlich reicht allerdings die Kapazität leider nicht aus

Windelträger
04.10.2025, 09:30
Was haltet ihr von:
* Attends Slip Classic
* Drylife Slip Super
* Tena Slip Active Fit Ultima

Die Attends Slip Classic kommt am ehesten nach deiner alten Lieblingswindel mit den Seitenflügeln, die Attends slip active wäre auch einen Versuch wert. Die Drylife slip super ist schon zwei Stufen stärker als die id extra Plus, die ist identisch mit der alten ID Slip maxi mit Folie und sehr saugstark, die schluckt bis 1200g Flüssigkeit und funktioniert auch im Sitzen überdurchschnittlich gut. Die Tena ultima trag ich im Moment zum ersten Mal seit langem statt wie sonst der Maxi. Sehr bequem, viel Bewegungsfreiheit und für die Saugstärke verhältnismässig diskret. Von deiner gewohnten Saugstärke her reicht auch die Active fit Maxi.

FrankP71
04.10.2025, 10:10
Ich nutze für Wochentags die Kombination aus MoliCare® Slip maxi Gr.L mit einer Einlage Seni V Maxi Air (Vorlage ohne Auslaufsperre, bedeutet das sich die Flüssigkeit erst in der Seni V Maxi sammelt und später auch von der Windel Molicare Slip maxi aufgenommen wird). Morgens und Mittags frisch verpackt komme ich in der Regel bei normaler Trinkmenge von etwas 2 Liter bis zum Feierabend.

cuteemaxx
05.10.2025, 16:31
Super, vielen Dank für die vielen Informationen. Ihr habt mir echt weitergeholfen. :)
Nach dem was man so liest, wirds dann wohl die Tena Maxi.
LG