PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Active fit bei EDEKA

humbahumba
30.09.2025, 16:33
Jetzt war ich etwas überrascht, als ich bei einem Edeka im ländlichen Südostoberbayern im Hygienegang beim vorbeigehen aus dem Augenwinkel eine Packung erspähte, die mir doch sehr bekannt vorkam: Mitten im Gang (der Regalplatz war wohl zu knapp bemessen), thronte eine (letzte) Packung Tena Slip Ultima Active Fit L. Ob es ein Angebot war? Warum gerade dieses doch etwas spezielle Produkt?

Nachdem ich ja noch Generation „Tina, was kosten die Kondome?“ bin, habe ich die Packung fein stehen lassen, aber innerlich ein wenig geschmunzelt. Mal sehen, was es da nächste Woche im Angebot gibt.

allesindie
02.10.2025, 09:30
Interessant ... werde demnächst schauen, wenn ich nach Bayern komme.

Thunderbird
02.10.2025, 09:55
Märkte können je nach Ermessen des Marktleiter zusätzliche Produkte anbieten abweichend des Standard Angebot. Wenn der Marktleiter entsprechend Kunden hat, könnte es sein das sowas durchaus im Markt angeboten wird. Heißt nicht das es überall bei EDEKA und CO erhältlich ist. Denke ich.

LG
Jörg

AlexDerNasse
02.10.2025, 14:38
Gerade das die Ultima angeboten wird ist doch schon sehr ungewöhnlich oder? Vielleicht ist der Markleiter ja ganz gut informiert was gut und schlecht ist oder eben einer von uns��

Pimpernuckel
02.10.2025, 17:10
Die meisten Edekas sind freie Kaufläute oder kleinere Einkaufsgemeinschaften. Abgesehen vom Zentralverband festgelegten Grundsortiment können die sonst ins Regal legen, was die wollen. Schon innerhalb der gleichen Stadt kann das daher variieren. So hochwertige Inko-Produkte zu finden ist natürlich eher ungewöhnlich, aber vielleicht hat mal jemand danach gefragt oder der Händler hat es günstig irgendwo bekommen. „Südostoberbayern“ klingt ja auch wieder so, als ob die tschechische Grenze nicht weit weg ist und vielleicht lässt es sich dann auch dort zu günstigen Preisen holen.

Pi

Heavy User
02.10.2025, 18:04
Dieser Ansicht kann ich nur zustimmen.

humbahumba
02.10.2025, 22:26
Active fit ist komplett ungewöhnlich, finde ich.

Südostoberbayern ist zB Altötting.

Janek
03.10.2025, 13:30
Die inhabergeführten Geschäfte haben ein Pflichtsortiment der Edeka, können aus weiteren Sortimenten nach Bedarf bzw. lokaler Nachfrage bei der Edeka bestellen und gern nimmt man auch regionale Produkte der allernächsten Umgebung mit hinein. Hier sind es Molkereiprodukte eines Ökodorfs, Senfgläser einer Senfmühle im eigenen Ort sowie Honiggläser eines Imkers ein Dorf weiter.

An Inko-Bedarf findet man hier jedoch nicht mehr als Einlagen und Pants der Edeka-Eigenmarke ("Elkos") in jeweils unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Die Pants hatte ich als Notkauf mal an einem Sonnabend kurz vor Geschäftsschluss gekauft und die machten für meine Bedürfnisse eigentlich nichts falsch. Die etwas schlampig gemachten Beinausschnitte erinnerten mich an Seni - das war aber alles auch schon Jahre her und muss heute nicht mehr so sein. Ich weiß nicht, wer aktuell für Edeka zuliefert.

humbahumba
22.10.2025, 21:36
Entweder sie geht nicht weg, oder die haben einige mehr davon gekauft. Vor kurzem war ich wieder dort, stand genau so eine (oder dieselbe?) Packung im Gang. Vielleicht erbarmt sich mal jemand und gewährt ihr ein neues Zuhause…

DiaperDino
29.10.2025, 21:57
Entweder sie geht nicht weg, oder die haben einige mehr davon gekauft. Vor kurzem war ich wieder dort, stand genau so eine (oder dieselbe?) Packung im Gang. Vielleicht erbarmt sich mal jemand und gewährt ihr ein neues Zuhause…

Was kostet die da?