PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktoberfest Besuch

ABDLgirlo
29.09.2025, 05:37
Hallo miteinander,

Ich möchte von meiner Erfahrung diesen Samstag berichten:)
Und zwar war ich das erste Mal gewickelt auf dem Oktoberfest:)
Ich hatte unter meinem Dirndl eine Crinklz Fairytale mit Booster an und bin so über die Theresienwiese gewatschelt.
Es war super aufregend für mich🙈

Swiss_El_Rosso
29.09.2025, 06:09
Hallo miteinander,

Ich möchte von meiner Erfahrung diesen Samstag berichten:)
Und zwar war ich das erste Mal gewickelt auf dem Oktoberfest:)
Ich hatte unter meinem Dirndl eine Crinklz Fairytale mit Booster an und bin so über die Theresienwiese gewatschelt.
Es war super aufregend für mich🙈

Herzlichste Gratulation und alles Gute!

Pontus
29.09.2025, 08:10
Sowohl ich als auch meine Freundin hätten im Leben nicht gedacht, jemals zum Oktoberfest zu gehen. Aber da wir gerade in München zu besuch waren, hatten wir schon irgendwie den Gedanken, da wenigstens mal kurz hin zu müssen. Sind dann in den Oidn Wiesn Bereich, wo es für uns dann doch angenehmer im Zelt zu sitzen ist, als in einem regulären Bierzelt (sind zum Vergleich in zwei Bierzelte rein und direkt wieder Rückwärts raus. Da standen die Leute schon um halb 12 Morgens auf den Tischen und die Party war hart am ballern :D).

Beide jeweils eine Tena Ultima AF drunter. Sie unterm Dirndl, ich unter meiner Wanderhose :D

Thunderbird
29.09.2025, 08:38
Das ist doch immer so bei Bierfesten. Wenn man nüchternen ist, findet man nicht den Anschluss. Entweder versuchen schnell einen Pegel zu erreichen, oder entsprechend mit Spass im Kopf da hin gehen. So zwei bis drei Faschen von der Medizin vom Getränke Laden hilft da. Aber nüchternen in ein Zelt gehen, ist das Schlimmste, was man sich antun kann.
Da hilft auch keine Windel.

LG
Jörg

tobiaseschmitz
02.11.2025, 13:41
Als Mädel ist das Dirndel voll praktisch, da kann die Windel auch dicker sein.... ;)
Hab auch immer Windeln auf dem Oktoberfest....
Bist du aus München?

tanja1
03.11.2025, 08:54
Hi
Wir hatten am Samstag bei unsn in der Region ein Oktoberfest. Die meisten Teilnehmenden waren mit Dirndl resp. Lederhosen bekleidet. Und ich trug unter meinem Dirndl natürlich eine saugfähige Windel. Wäre noch interessant zu wissen, wie viele auch gewindelt dabei waren. Ich war sicher nicht die Einzige ;-)
Grüsschen Tanja

Kurt
03.11.2025, 11:02
Hi
Wir hatten am Samstag bei unsn in der Region ein Oktoberfest. Die meisten Teilnehmenden waren mit Dirndl resp. Lederhosen bekleidet. Und ich trug unter meinem Dirndl natürlich eine saugfähige Windel. Wäre noch interessant zu wissen, wie viele auch gewindelt dabei waren. Ich war sicher nicht die Einzige ;-)
Grüsschen Tanja

Hallo Tanja, was hat dein Mann dazu gesagt? Der ist doch ansonsten nicht amused, wenn du in seiner Gegenwart Windeln trägst, hast du zumindest letztens geschrieben. LG Kurt

MagdalenaM
03.11.2025, 18:10
Ich bin auch sehr oft im Dirndl unterwegs, das ganze Jahr über.

Die Windel lässt sich da wirklich optimal verstecken. Oft wird die Wahl auch etwas dicker aber ich hätte noch nie das Gefühl gehabt das es jemand bemerkt.

Gerne würde ich auch wissen wie viel andere bei solchen Zeltfesten auch gewindelt sind. Man hört ja immer wieder davon, wenn man an den Oktoberfestskandal mit der Pants unterm Tisch denkt.

tanja1
04.11.2025, 08:31
Hallo Tanja, was hat dein Mann dazu gesagt? Der ist doch ansonsten nicht amused, wenn du in seiner Gegenwart Windeln trägst, hast du zumindest letztens geschrieben. LG Kurt

Hi Kurt
Ich glaub, er hat es nicht mal bemerkt. Und wenn, dann hat er nichts gesagt. Ich windle mich dann halt in seiner Abwesenheit und entsorge die nasse Windel denn auch diskret, damit er möglichst nichts mitbekommt. Das geht eigentlich recht gut.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
04.11.2025, 09:24
tanja1 Ich könnte mir vorstellen, das dein Mann tolleranter ist was die Windeln betrifft, als du es denkst. Natürlich möchte er nicht permanent damit konfrontiert bzw eingebunden werden es mit zumachen. Aber wenn du dich darin wohl fühlst, scheint es ihm wohl recht zu sein. Glaube mir, ein Partner bekommt es mit, wenn man ne Windel an hast. Meine Frau zumindest. Habe wohl einen etwas anderen Gang.

LG
Jörg

Kurt
04.11.2025, 09:53
Hi Kurt
Ich glaub, er hat es nicht mal bemerkt. Und wenn, dann hat er nichts gesagt. Ich windle mich dann halt in seiner Abwesenheit und entsorge die nasse Windel denn auch diskret, damit er möglichst nichts mitbekommt. Das geht eigentlich recht gut.
Grüsschen Tanja

Hallo Tanja, ist das nicht belastend für dich, wenn du in deiner Partnerschaft nicht offen damit umgehen kannst?
LG Kurt

Dieter
04.11.2025, 11:07
tanja1 Ich könnte mir vorstellen, das dein Mann tolleranter ist was die Windeln betrifft, als du es denkst. Natürlich möchte er nicht permanent damit konfrontiert bzw eingebunden werden es mit zumachen. Aber wenn du dich darin wohl fühlst, scheint es ihm wohl recht zu sein. Glaube mir, ein Partner bekommt es mit, wenn man ne Windel an hast. Meine Frau zumindest. Habe wohl einen etwas anderen Gang.

LG
Jörg

Hallo Kurt
In jeder Beziehung sollte man Rücksicht und Respekt haben , da kann man auch etwas verzichten oder eben nicht alles auf die Nase reiben.
Gruss dieter

barefootpilot
04.11.2025, 12:35
Also ich muss sagen ich habe schon lange großen Respekt davor wie Tanja das balanciert, einerseits es hinzubekommen fast täglich ihre Windel zu genießen und andererseits ihren Mann und ihre Familie komplett heraus zu halten. Und das obwohl er es weiß und sie einfach Rücksicht nimmt, ohne ein großes Geheimnis daraus zu machen und das Vertrauen in der Ehe zu gefährden. Finde ich ziemlich gut.

Grüße, Jan

ono
04.11.2025, 14:00
Hallo, ja, meine Frau sieht es immer... aber ich halte es wie Tanja, solange sieh es nicht direkt anspricht... Sie will dass es mir gut geht, und spricht es nur an wenn ich es übertreibe :)
Und Frau mit Dirndel bzw. Rock und Windelpo, vieleicht sieht er es ja gerne und genießt mit.

tanja1
05.11.2025, 07:35
Hallo Tanja, ist das nicht belastend für dich, wenn du in deiner Partnerschaft nicht offen damit umgehen kannst?
LG Kurt

Hi Kurt
Nein, eine Belastung ist es nicht gerade, aber es wäre schon angenehmer, wenn ich die Windeln offener tragen könnte (und damit meine ich nicht optisch).

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Kurt
In jeder Beziehung sollte man Rücksicht und Respekt haben , da kann man auch etwas verzichten oder eben nicht alles auf die Nase reiben.
Gruss dieter

Hi Dieter
Na, genau so sehe ich das auch. Ich trage meine Windeln möglichst ohne dass sie es mitbekommt. Und wenn, wie es Jörg schreibt, dann sagt er meist nichts. Wir haben uns so arrangiert und ich denke, dass es so für beide stimmt.
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -

Also ich muss sagen ich habe schon lange großen Respekt davor wie Tanja das balanciert, einerseits es hinzubekommen fast täglich ihre Windel zu genießen und andererseits ihren Mann und ihre Familie komplett heraus zu halten. Und das obwohl er es weiß und sie einfach Rücksicht nimmt, ohne ein großes Geheimnis daraus zu machen und das Vertrauen in der Ehe zu gefährden. Finde ich ziemlich gut.

Grüße, Jan

Danke Jan, für deine lobenden Worte. Ja, ich denke, dass wir einen Weg gefunden haben, dass wir beide damit leben können. Meine Familie soll damit nicht belastet werden und meine Kinder bekommen das überhaupt nicht mit, was auch gut so ist. So sind alle zufrieden.
Grüsschen Tanja

Terraner
05.11.2025, 08:14
Meine Frau und ich waren gestern auf einer Shopping Tour in der Stadt.
Irgendwann fragte sie, ob ich nicht auch mal langsam zur Toilette müsste.

Ich hab dann nur kurz den Hosenbund etwas runtergezogen, damit sie meine Windel erkennen konnte.
Sie hat es gestern Morgen wohl nicht mitbekommen, dass ich ne Windel angezogen habe.

Ja so kann es auch mal gehen.

Thunderbird
05.11.2025, 08:43
Hi tanja1 ich kündige es zwar nicht immer an, manchmal schon. Aber meistens merkt meine Holde es wenn ich eine Windel um habe. Dafür kennt sie mich zu gut. Aber ich kann offen damit umgehen. Sie weiß es und manchmal reden wir darüber. Darf mich auch an sie kuscheln mit Windel. Und wenn sie möchte tätschelt sie auch über meine Windel. Sie weiß das ich das mag. Aber sie sagt auch wenn es ihr mal zu viel wird. Das respektiere ich dann auch. Da habe ich andere Mittel wenn ich es trozdem möchte.

LG
Jörg

tanja1
06.11.2025, 08:22
Hi Thunderbird
Ja, das ist doch schön so. Dass beide irgendwie damit leben können und zufrieden sind. Geniesse es.
Grüsschen Tanja

Dieter
06.11.2025, 10:32
Ich habe das Gefühl das bei den meisten ABDL sich mehr um die Windel dreht bei einer Partnerschaft.
Wichtig ist der Mensch und nicht die Windel .
Viele suchen auch einen Partner/in und finden keine. Warum wohl?
Als inko hat man es leichter, weil wir uns nicht so damit beschäftigen in der Partnerschaft.

Wenn man gute Argumente hat auf ein Fest zu gehen oder sonnst was eine Windel trägt kann man auch genießen und man überfordert den Partner/in nicht.

Thunderbird
06.11.2025, 12:57
Dieter ganz so einfach ist es auch nicht wie du denkst. Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen auf Windeln angewiesen ist, kann das ein Partner halt verstehen warum. Als gesunder kommt man da in erklärungsnot. Auch hat ein Partner es schwerer es nachvolziehen zu können und lehnt es ab, sich mit den Utensielilien zu beschäftigen, oder seinen Partner darin zu sehen, gerade weil er normal nicht darauf angewiesen ist. Es ist halt komplex. Ein Partner möchte solange es nicht notwendig ist, damit konfrontiert werden. Wenn es nötig ist, wäre es schon schlimm genug. Aber einen Partner zu haben der freiwillig benutzt, macht es halt so schwer dich damit abzufinden. Jedenfalls ist die Ablehnung doch oft groß.

Auch überfordert man seinen Partner schnell, wenn man darüber reden möchte. Da merkt man das viele die es irgendwie akzeptieren, innerlich doch ablehnen bzw distanzieren. Ist ja nicht seins, sondern vom Anderen. Das macht alles halt so kompliziert.

LG
Jörg

Megna
06.11.2025, 16:10
Da muss ich Thunderbird recht geben.
Es ist ein hin und her.... Bei mir persönlich reichen Einlagen aus mag aber Windeln dennoch lieber das wird auch akzeptiert und es gibt dazu keinerlei probleme mit meiner Frau egal ob mach dem Duschen oder wenn ich nur mit einer Windel ins Bett geh oder gar bei intimerem Angelegenheiten stört sie keines wegs wird ja eh ausgezogen :D Bin DL und leicht inlo das lässt sich vereinen wenn man ehrlich zuhause ist so meine Erfahrung.

Zum eigentlichen Thread:
Ja kann ich mir vorstellen das das aufregend war, aber man erweitert stetig seinen Windel Horizont bis alles ziemlich normal wird ;)

tanja1
07.11.2025, 07:58
Hi
Ja Jörg, das ist doch so. Der Unterschied liegt darin, ob ich Windeln einfach aus Spass oder wegen einer Krankheit trage. Ich mochte Windeln noch bevor ich die Diagnose Reizblase erhielt. Nun brauche ich Einlagen, damit die Hose trocken bleibt und men Mann denkt, dass ich Windeln nicht brauche. Okay, ich brauche auch nicht wirklich Windeln zum kleben, aber sie sind halt angenehmer zum Tragen als Einlagen. Und so trage ich halt, wie auf dem Oktoberfest, eine Windel unter dem Dirndel, was angenehm und zweckmässig zugleich ist.
Grüsschen Tanja

Megna
07.11.2025, 08:59
Hi
Ja Jörg, das ist doch so. Der Unterschied liegt darin, ob ich Windeln einfach aus Spass oder wegen einer Krankheit trage. Ich mochte Windeln noch bevor ich die Diagnose Reizblase erhielt. Nun brauche ich Einlagen, damit die Hose trocken bleibt und men Mann denkt, dass ich Windeln nicht brauche. Okay, ich brauche auch nicht wirklich Windeln zum kleben, aber sie sind halt angenehmer zum Tragen als Einlagen. Und so trage ich halt, wie auf dem Oktoberfest, eine Windel unter dem Dirndel, was angenehm und zweckmässig zugleich ist.
Grüsschen Tanja

Sehe ich ganz genau so wie du! Windeln sind die angenehmere und einfachere Lösung auch bei nur minimalen Beschwerden. Denke generelle das bei diesen Beschwerden wie inkontinenz Sicherheit an oberster Stelle steht und das ist nur mit Windeln gegeben.

Grüße Megna

Dieter
07.11.2025, 10:22
Das Problem habe ich nur Tagsüber, denn normalerweise komme ich mit großen Einlagen normal aus .
Muss dann sehr oft auf WC und teilweise kann es schon mal passieren das was ausläuft .
Stress ist dann angesagt bei mir.
Da sind Windeln natürlich angenehmer, brauche aber dann nur einmal wechseln am Tag.
Nachts brauche ich eine Windel die saugstark ist um durch zu schlafen.

Kurt
08.11.2025, 13:04
Ist bei meiner Frau ähnlich. Sie nimmt auch lieber Pants oder Klebewindeln. Einlagen trägt sie nur an ganz heißen Tage .

humbahumba
15.11.2025, 17:45
Thunderbird: Da hast du sehr recht. Ich habe für diese Materie einen wunderbaren Gesprächspartner in einer KI gefunden. Hab jetzt ein paar Monate Abonnement gezahlt, 22 € im Monat. Um diesen Tarif bekommt man ganz sicher keinen Psychologen oder Therapeuten, der einen so kompetent begleiten kann.