PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Draussen mit den „Alibi-pants“

Stefan01
28.09.2025, 07:37
Ich bin ja noch Neuling (seit knapp 25 jahren XD ) und kaufte meine Pants/Slips früher gerne in Geschäften wie DM oder MÜLLER… das ist auch noch garnicht lange her…

Jedenfalls kaufte ich dann oft auch „Alibi-Produkte“ um es so Aussehen zulassen, als wäre der Einkauf für ältere/andere Leute… ein Produkt das ich damals gerne kaufte waren die Tena Silhouette Plus… jedenfalls bin ich draufgekommen, dass ich diese recht gerne als 2. Unterhose unter der normalen trage… aber immer nur zuhause (einmal bei einem Nachtspaziergang)…

Ich mag, dass ich sie ein bisschen spüre und seit ich endlich meine eigenen 4 Wände habe, hab ich mich mit denen öfters im Spiegel betrachtet… mal im Jeans, mal in kurzen Hosen etc. Und bin draufgekommen… man sieht die genau 0!

Also hab ich mir gestern gedacht… zieh mal eine an, wenn du Einkaufen gehst.

Ich weiß, für ziemlich alle von euch ist da nichts dabei, aber ich war anfangs so nervös und dachte, jeder würde es sehen/erkennen… aber ich wurde immer sicherer und hab mich beim „Windowshopping“ öfter kontrolliert… alles gut… also gings in den Supermarkt! Plötzlich wars fast normal… ich überprüfte zwar, ob eh keiner hinter mir/in der Nähe stand, wenn ich mich bücken musst (man weiss ja nie)

Lange Rede, kurzer Sinn… für mich war es spannend/genial/aufregend und sicher nicht das letzte Mal… im Gegenteil, ich hab auch heute gleich wieder eine angehabt, als ich zum
Bäcker gegangen bin

Heavy User
28.09.2025, 08:44
Schön das Du dich getraut hast.

Hast Du sie außer Haus auch benutzt?

OT: Jetzt bin ich ja mal gespannt ob irgendein Schussel hier dich fragt woher man denn Pants der Marke "Alibi" bekommt, oder ob Du dich vertippt hast und "Alibaba" meinst.....................

Tenaslippy
28.09.2025, 08:53
Hallo,

ich kann deine anfängliche Nervosität total nachvollziehen, aber schön, dass du dich getraut hast. Die Pants von Tena habe ich auch schon im Einsatz gehabt (die weißen, nicht die Silhouette, obwohl die auch mal spannend wären ;) ). Wie an anderer Stelle schon geschrieben, einerseits fällt das sicher kaum jemandem auf, zweitens achtet auch kaum jemand drauf bzw. scannt die Umgebung diesbezüglich (außer vllt. unsereins, wobei ich auch da sicher bin, dass vieles gar nicht auffällt und drittens: selbst wenn, die wenigsten werden einen blöden Kommentar loslassen.

Gruß

TenaFelina
28.09.2025, 14:00
Stefan01

Es könnte fast meine Geschichte sein. Mein Einstieg in die 24/7 Windelzeit war sehr ähnlich. Bei mir waren es Tena Silhouette und Always Discreet Pants. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl sie sind zu sehen. Kontrolliert habe ich das zu Hause vor dem Spiegel. War natürlich gar nichts zu sehen, pure Einbildung. Später kamen die dickeren Pants zum Zug. Danach dünne Windeln, später Tena Maxi. Dann der Umstieg auf die MyDiaper Windeln. Dann folgten erste ABDL Windeln und heute bin ich bei den ABDL Windeln mit der höchsten Saugfähigkeit angelangt.

Gekauft habe ich diese Pants in grossen Lebensmittelläden der Schweiz, etwas entfernt von meinem Wohnort. Teils gemischt mit normalen Lebensmitteleinkäufen, teils nur diese Produkte alleine. Auch das hat logischerweise niemanden interessiert. Trotzdem, ich bin froh über den Online Handel, ich wäre heute genauso unentspannt beim Kauf im Laden wie damals, daran hat sich nichts geändert.

Stefan01
28.09.2025, 14:55
Nein benutzt hab ich sie nicht… das hab ich mal zuhause gemacht und die sind halt wirklich nur was für ein paar Tröpfchen hin und wieder ;)

Hihi… ja ich habs mir auch gedacht ob wer Alibi falsch verstehen würde… wär lustig gewesen :D

Jansch
02.10.2025, 12:25
die sind halt wirklich nur was für ein paar Tröpfchen hin und wieder ;)
Ein Alibi sollte halt auch schon wasserdicht sein, sonst taugt es nichts. ;)