PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Windeln retten...

ABDL.th
27.09.2025, 22:26
Heute war ich echt froh, dass ich Windeln an hatte...

Das große Geschäft versuche ich meist nicht in die Windeln zu machen, aber heute ging das nicht mehr, dass ich das nicht verhindern konnte. Es ging groß rein... ohne Windeln, das hätte ansonsten eine große Sauerei gegeben.
So könnte man sagen: Sehr gut, dass ich mich für Windeln entschieden habe...

Hattet ihr auch schon so Momente?

windel-lover
27.09.2025, 23:37
Ja, kenn ich die Situation.
Ich kenne das auch. Ich mache eigentlich nie Groß in die Windel, hab das mal ausprobiert, ist aber eher nichts für mich.
Damals wollte ich die Windel ohnehin fast ausziehen. Ich wollte nur noch kurz eine rauchen. Das mache ich grundsetzlich draußen. Beim Ausdrücken der Zigarette drückte sich dann auch noch was anderes in die Windel. Ich merkte zwar, dass ich musste, wollte die Windel aber wie gesagt eigentlich ausziehen und dann sowieso aufs Klo.
Da war ich dann auch froh, dass ich die Windel an hatte, auch wenn das Sauber machen mir immernoch nicht gefällt.

Runhild
28.09.2025, 00:16
Ich mache gelegentlich absichtlich Groß in die Windel, damit es mich nicht kalt erwischt, wenn es doch mal unvermeidlich passiert, was durchaus schon vorgekommen ist.

Helmut
28.09.2025, 10:18
Ich mache auch nicht absichtlich Groß in die Windel, ich mag das nicht. Gut, als Inko kann das schon mal passieren, ich versuche das aber zu verhindern. Es ist einfach lästig und macht viel Arbeit, bis man wieder frisch ist.

ABDL.th
28.09.2025, 10:36
Ich mache auch nicht absichtlich Groß in die Windel, ich mag das nicht. Gut, als Inko kann das schon mal passieren, ich versuche das aber zu verhindern. Es ist einfach lästig und macht viel Arbeit, bis man wieder frisch ist.

da gebe ich dir recht, das war auch viel Arbeit. Allerdings muss ich auch sagen, nach dem ersten Schock... irgendwie auch Blut geleckt. Das wird wohl eher nach Stimmungslage und Ort, Zeit abhängig sein.

stefi
28.09.2025, 11:10
Ich mache nie absichtlich groß in meine Windel, aber wenn ich zum Beispiel meine Nachtwindel noch anhabe, um sie erst später nach dem Frühstücken zu wechseln und es dann plötzlich extrem drückt, da kann ich auch nix mehr machen. Ich bin dann aber auch froh, gut verpackt und in Gummihosen zu sein.

ABDL.th
28.09.2025, 11:29
Ich mache nie absichtlich groß in meine Windel, aber wenn ich zum Beispiel meine Nachtwindel noch anhabe, um sie erst später nach dem Frühstücken zu wechseln und es dann plötzlich extrem drückt, da kann ich auch nix mehr machen. Ich bin dann aber auch froh, gut verpackt und in Gummihosen zu sein.

das war ich gestern auch... froh und verpackt zu sein. Gestern war das so, dass ich gesagt hatte: "Nein, nicht jetzt... nein, einhalten." Aber das ging nicht mehr und so ging die Ladung in die Windel.
Auch in Zukunft will ich das nicht unbedingt, aber sagen wir es mal so, es hat den Schrecken verloren...

TenaFelina
28.09.2025, 13:14
Windeln waren zweimal meine Rettung. Einmal hatte ich zuviel Orangensaft getrunken und kurz bevor ich das WC erreichte ging alles in die Windel. Sie hat ganz knapp dicht gehalten. Das zweite Mal hatte ich in der Kantine etwas Verdorbenes gegessen. Auf dem halben Heimweg ging in drei Schüben alles in die Windel. Da ich eine Pants mit einer Windel darüber trug, ging nichts daneben. Ich brauchte noch altes Material auf.
Jetzt ist zum Glück schon lange nichts mehr passiert.

Runhild
28.09.2025, 13:16
Bei mir ist der Stuhlgang unberechenbar geworden. Wenn sich der Darm aktiviert, habe ich nur wenig Zeit, eine Toilette zu finden. Dazu kommt noch, dass ich oft unerwartet Durchfallanfälle bekomme. Das ist nicht schön, aber mit passender Windel keine große Katastrophe für mich. Ohne Windel hätte ich schon Angst, das Haus zu verlassen, besonders, wenn ich unterwegs etwas essen möchte.

Allerdings, Fahrrad fahren mit Durchfall in der Windel stelle ich mir nicht gerade prickelnd vor. Da wird auch die Gummihose nicht mehr dicht bleiben und der DL in mir wird an seine Grenzen kommen. Es ist Gott sei Dank noch nie vorgekommen.

Viele Grüße
Runhild

ABDL.th
28.09.2025, 13:35
TenaFelina Zuviel Orangensaft? Ich dachte, nur Alkohol wäre harnfördernd.
Runhild Ja, Fahrrad fahren ist mit Durchfall nicht wirklich erstrebenswert. Bei mir war das gestern auch grenzwertig, aber zum Teil ich schon im Treppenhaus unterwegs und auch gleich unter der Dusche.
ich hoffe nicht, dass mein Stuhlgang unberechenbar wird, aber ich kann das eh kaum beeinflussen.

TenaFelina
28.09.2025, 14:04
TenaFelina Zuviel Orangensaft? Ich dachte, nur Alkohol wäre harnfördernd.

Nein, es ging um das grosse Geschäft, Durchfall. Zuviel Zucker bewirkt das bei mir. Seit dem ist Orangensaft Tabu bei mir.

ABDL.th
28.09.2025, 14:10
Nein, es ging um das grosse Geschäft, Durchfall. Zuviel Zucker bewirkt das bei mir. Seit dem ist Orangensaft Tabu bei mir.

ah okay, das Problem hab ich nicht. Dafür hab ich das bei einigen Gewürzen und da kann ich noch nicht einmal sagen, welche das sind. Aber als Allergiker kann ich sagen, dass man auf gewisse Stoffe lange reagiert und dann verschiebt sich die Allergie. Vielleicht war bei mir im Essen gestern irgendein Gewürz, dass mich "ärgern" wollte ;)

Heavy User
28.09.2025, 18:44
Also ich mache ja eigemtlich gerne mein großes Geschäft in die Windel. Nur manchmal passiert das zum falschen Zeitpunkt, nämlich bevor ich wieder Zuhause bin.

Außerdem gibt es da eine Sache die ich nicht essen darf: Rote gefüllte Peperoni aus dem Antipasti-Sortiment. Und das ganz unabhängig vom Hersteller. Wenn ich davon auch nur eine Schale esse explodiere ich etwa 60 bis 90 Minuten später.................

Janek
28.09.2025, 19:18
Das geht mir mit Süßstoffen so, nur passiert das deutlich früher nach ca. 15 Minuten. Es ähnelt einer kleinen Explosion. Zum Glück beruhigt es sich danach meist recht rasch wieder. Bemerke ich nochmals Grummeln, dann kommt eine zweite Welle. Spätestens danach ist aber wieder Ruhe. Ich sehe zu, Süßstoffe zu meiden - zumal sie ja deklarationspflichtig sind.

Sportcity
02.10.2025, 03:41
Durch meine Doppelinko passiert es mir fast täglich, das etwas in die Windel geht.
Schlimm wird es wenn ich unterwegs bin und auf dem Weg nach Hause im Auto merke das mein Darm mal wieder eine größere Entleerung braucht.
Solange ich im Auto sitze hält sich der Darm noch zurück aber sobald ich aus dem Auto aussteige und versuche schnell in den 4 Stock zu kommen hab ich in 99% aller Fälle spätestens im 2 Stockwerk verloren und der komplette Darminhalt geht in die Windel.
Da mein Schließmuskel durch eine Nervenschädigung permanent dicht macht und ich kein Gefühl habe wie voll der Darm ist, füllt sich dieser bis nix mehr rein geht und dann macht der Schließmuskel schlagartig auf ohne das ich es kontrollieren kann.

Ich versuch mit Einläufen das ganze zu kontrollieren aber es gibt Tage, da macht der Darm was er will.

Bibo
02.10.2025, 06:14
Hatte gestern wohl auch was falsches gegessen, alles fit nach dem Essen, also ab in den Garten nen paar Pflanzen umsetzen.
Es grummelte auf einmal im Bauch und ich dachte "lass den Pups kurz raus"....
Gut das ich gewickelt war....

Steffi_ibk
02.10.2025, 10:22
Ich hatte vor einiger Zeit vorsorglich Windeln angezogen, die ich mir eigentlich nur einnässe. Aus welchem Grund auch immer, war mitten im Einkaufszentrum, merkte ich leichte Blähungen. Dachte mir nichts dabei und lies es zu. War kein Wind sondern merkte schnell, das es mehr war. Hatte zum Glück eine dickere Windel, ansonsten wäre alles seitlich rausgegangen.