Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paßform Slip Proskin vs. Slip active Fit
humbahumba
27.09.2025, 09:32
Ich nutze derzeit nachts die Tena Maxi Proskin. Zum Testen habe ich ein paar Maxi active Fit bestellt, die mit der Folie.
Kann es sein, daß die Folienvariante etwas dünner (weniger Zellstoff) ist und vor allem daß sie insgesamt etwas kleiner geschnitten ist?
Die Folie ist sicherlich etwas schwitziger innen, tut aber der Haut an der Innenseite der Oberschenkel gut. Schön glatt nachdem es dort den ganzen Tag ein bisschen gerieben hat.
DiaperDino
27.09.2025, 09:37
In der Regel ist jede Windelsorte etwas anders geschnitten. Da bleibt nur ausprobieren, was gut passt.
Die Proskin kenne ich nicht, daher kann ich die nicht vergleichen.
TenaFrank
28.09.2025, 21:10
Laufen bei mir beide eher aus ab dem 2. Einnässen...
Superabsorber
28.09.2025, 22:36
Die Tena Slip Maxi Proskin ist in L meine Standardwindel. Sie ist noch ziemlich unauffällig zu tragen, nimmt trotzdem in manchen Nächten bei mir bis zu 1300ml auf, ohne auszulaufen. Der ausgezeichneten Passform sei Dank. In der kalten Jahreszeit, im Sommer ist mir die Folienvariante eindeutig zu warm, verwende ich auch schon mal die Tena Slip Maxi Active Fit. Wer raschelnde Windeln liebt, ist hier richtig. Im Aufnahmevergleich sind die Proskin und die Active Fit in etwa gleich. Die Passform der Active Fit unterscheidet sich aber von der Proskin durch ein etwas schmaleres Design im Schrittbereich. Das macht Sie aber durch eine sehr gute Nässeverteilung wieder wett. Beide Tena Maxi Windeln sind für meine Inkontinenzversorgung perfekt geeignet.
Ich habe noch die Tena Flex Proskin Maxi Fit . Wenn bei mir 600ml gefüllt ist fühlt sie sich feucht an .
Hinten ist noch nichts gefüllt wäre aber möglich noch was aufzunehmen, das wäre für mich sehr unangenehm.