Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK Saugtrainer S/L - Produktion wird eingestellt

Wölfchen96
26.09.2025, 23:55
Huhu Leute :o
ich wollte euch eine kleine Info weitergeben, die vielleicht für einige hier interessant ist.
Auf der offiziellen NUK-Seite steht beim NUK Saugtrainer, dass er „noch bis Frühjahr 2026 erhältlich“ ist: NUK – Saugtrainer (https://www.nuk.de/nuk-saugtrainer.html?utm_source=chatgpt.com)

Das deutet stark darauf hin, dass NUK dieses Produkt leider einstellen wird :(
Auch bei Händlern wird der Saugtrainer inzwischen als Auslaufartikel geführt.

Deshalb einmal die Info an alle, die den Schnuller nutzen, umbauen oder noch keinen haben ✨
Nach 2026 könnte es schwierig werden, Nachschub zu bekommen – ohne absurde Preise zahlen zu müssen
Ich hoffe, die Info ist für euch hilfreich :3

MfG Ben ​ ✨️

Baby_chic
27.09.2025, 07:44
Das ist sehr schade...
Ich kann dazu leider im Moment nichts sagen, weil mein NUK L das sprechen etwas undeutlich macht...
Aponeo hat noch welche günstig im Angebot...

Tropical
27.09.2025, 09:49
Danke für diese wichtige Info! Ich hatte mir sowas schon gedacht, nachdem auch die ganzen Spezial-Trinksauger aus dem Sortiment verschwunden waren und Latex bei NUK überhaupt auf dem Rückzug ist.
Wahrscheinlich ist die Entscheidung unumstößlich, trotzdem würde ich allen Nutzern raten, NUK eine höfliche, aber deutliche Mail zukommen zu lassen. Wenn das ein paar hundert werden, können sie es zumindest nicht so einfach ignorieren.

baby123
01.10.2025, 14:54
Hallo zusammen,
ich nutze die NUK S/L in den MAM 16+ Schnullern.

Weiß jemand, welche Silikon Sauger in Größe 5/6 da rein passen?
https://www.ebay.de/itm/293744803004
22mm finde ich zu groß oder passen die trotzdem?

danke euch

didi21at
07.10.2025, 14:07
Also ich kann auf der Seite nichts zu einer Einstellung finden...

Tropical
07.10.2025, 16:51
Der Hinweis ist in der Tat inzwischen entfernt worden, aber Größe L bereits ausverkauft.

didi21at
07.10.2025, 18:05
Hat vielleicht schon wer mit nuk bzw mapa geschrieben, ob der saugtrainer tatsächlich eingestellt wird?
weil der hinweis im moment nicht mehr auf der seite zu sehen ist.

Tropical
07.10.2025, 18:33
Habe ich, es wurde vom Kundenservice bestätigt. Diese Anzeige sollte nur für Geschäftskunden sein, daher wurde die vermutlich wieder entfernt. Eine Stellungnahme gab's nicht, die wussten auch nicht mehr dazu.

didi21at
07.10.2025, 19:01
ah, ok. verstehe. danke.
dann werde ich bei nächster gelegenheit ein paar in einer online-apotheke mit bestellen... ich finde die (mit traubekernöl vergrößerten) nuk immer noch am angenehmsten

Wölfchen96
11.10.2025, 14:37
NUK will von Latex weg und auf Silikon umstellen.
Deshalb wird das Produkt eingestellt. Ein alternatives Produkt existiert leider nicht, weshalb es wahrscheinlich komplett eingestellt wird.

MfG Ben

Helmut
11.10.2025, 15:00
Ich bin zwar kein Nutzer von Nuk Produkten, wollte als Kind schon keinen Schnuller, aber könnte gut sein. Ich kann mir aber Vorstellen, dass es später diesen Saugtrainer in einer Silikon Ausführung geben wird, wenn eine entsprechende Nachfrage da ist. Kann also gut möglich sein, dass da noch was kommt.