Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für nen Einsteiger bei Folienwindeln (Pants!)
Entenfurz
20.09.2025, 14:40
Hallo
Ich bin Neu in dieser Welt und will da mal mitmachen.
Es gibt ja viele Tipps und Beiträge, manche sind auch schon Älter, als Anfänger alles eher unübersichtlich und ich habe nichs passendes gefunden.
Ich würde gerne Tipps bekommen.
Ich suche eine gute Folienwindel, genauer gesagt am besten als Pants, einfarbig, vielleicht sogar in Schwarz oder Blau, wo die Folie wirklich gut und nicht textilähnlich aussieht, also nach Möglichkeit glänzend.
Dazu sehr gut Feuchtigkeit aufsaugend.
Gibt es sowas, nach Möglichkeit sogar als Normale Windel und nicht aus dem ABDL Fachhandel, die ja immer deutlich teurer sind.?
Bin für Tipps dankbar.
lg
TenaFelina
20.09.2025, 15:21
Ich kenne keine Pants mit Folie. Das heisst aber nicht, dass es solche nicht gibt. Da mich Pants generell kaum interessieren, bin ich in diesem Bereich nicht gut informiert. Habe aber auch noch nie solche auf Fotos gesehen.
Kannst du sehr gut Feuchtigkeit aufsagend in eine Zahl packen?
Als normale Windel sind die Northshore Megamax in Schwarz und Blau erhältlich, die Oberfläche glänzt leicht. Sehr ähnlich sind die NRU STR8UP, ebenfalls in schwarz und blau erhältlich.
Entenfurz
20.09.2025, 15:23
Na ja, das was halt so maximal möglich ist, mind 1,5 l vielleicht, nach oben offen. Wenn es sowas überhaupt gibt..
TenaFelina
20.09.2025, 15:26
Als Windel packen das die NRU und Northshore, eine Pants mit einem solchem Fassungsvermögen muss erst noch erfunden werden. Die würde bei dem Gewicht sofort Richtung Kniekehle verschwinden, sobald nichts mehr darüber ist, dass sie gut stützt.
AlwaysDry
20.09.2025, 16:22
Pants mit Folie gibt es tatsächlich, und zwar Drynites bei welchen man das „textile“ Deckvlies entfernt hat. Natürlich erfüllen diese in keiner Weise die geforderten 1,5 l Fassungsvermögen. Bei 200-300 ml ist leider Ende der Fahnenstange.
AlwaysDry
Entenfurz
20.09.2025, 16:24
Als Windel packen das die NRU und Northshore, eine Pants mit einem solchem Fassungsvermögen muss erst noch erfunden werden. Die würde bei dem Gewicht sofort Richtung Kniekehle verschwinden, sobald nichts mehr darüber ist, dass sie gut stützt.
Also im normalen Fachhandel gibt es problemlos Windeln, die deutlich mehr als 1000ml an Kapazität aufweisen.
TenaFelina
20.09.2025, 16:31
Also im normalen Fachhandel gibt es problemlos Windeln, die deutlich mehr als 1000ml an Kapazität aufweisen.
Wenn eine Windel theoretisch 1000ml aufnehmen kann, das ist nach einer ISO Norm, dann nimmt sie in der Praxis vielleicht ein Drittel sicher auf, eher nur ein Viertel. Eine MegaMax hat eine Kapazität von 6500ml, die schafft 1500ml. Die NRU STR8UP 8000ml, das reicht bei mir bis ca. 2000ml, ab dann ist die Gefahr des Auslaufens hoch.
Du wirst dich durchtesten müssen. Es ist noch stark davon abhängig wie gut die Windel passt.
Manu Poggo
20.09.2025, 17:31
Hallo,
die Pharmaslip Medium sind mit blauer Folie, die Saugleistung passt auch. In meiner Apothke gibt es die nicht, ich bestell die bei einem "DL-Online-Shop"
Grüße