PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr Windelpausen ?

stefi
17.09.2025, 10:54
Macht ihr auch manchmal Windelpausen die länger als drei Tage sind?
Ich mache das gelegentlich weil ich irgendwann keinen Bock mehr auf Windeltragen habe, wenn ich längere Zeit immer gewindelt war. Der Nachteil ist halt, dass ich dann drei- viermal in der Nacht aufstehen muss.
Die Lust auf wieder Windeltragen wächst in dieser Zeit stark an, was positiv ist.

Helmut
17.09.2025, 11:12
Ich hatte trotz meiner Inko letztes Jahr eine vierwöchige Windelpause gemacht und "nur" eine Pants (Stuhlschmieren) getragen. Da hatte ich einen Dauerkatheter im Krankenhaus getragen, weil ich eh ohne Schwester nicht das Bett verlassen durfte (Sturzgefahr wegen meines Schlaganfalls) und das dann für mich angenehmer war. Selber wickeln konnte ich mich auch nicht richtig, wegen noch eingeschränkter Handmotorik und die hatten auch keine Windeln in meiner Größe da, nur Large, die mir aber zu groß sind. Außerdem wurde ich dann nicht alle zwei Stunden Nachts zum Windelwechsel geweckt und konnte durchschlafen. War auch mal eine interessante Erfahrung so ein Katheter längere Zeit zu haben statt eine Windel zu tragen.

TenaFelina
17.09.2025, 12:01
Windelpause gibt es bei mir nicht, ich wüsste nicht warum. Das Gefühl mit Windel ist so gut und bequem, warum soll ich darauf verzichten.

Dieter
17.09.2025, 13:13
Schön wäre es , aber nicht möglich da die Gefahr besteht nass zu werden ohne Schutz.

Charly
17.09.2025, 20:22
Ich würde viel zu viel Pipi in die Umwelt abgeben und das Interieur des Hauses müsste man jeden Tag neu kaufen :D

grey
17.09.2025, 22:06
Hallo in die Runde,

ich mache manchmal Windelpause, an manchen Tagen bin ich einfach nicht dafür in Stimmung. Dünnere Einlagen als Wäscheschutz trage ich immer, doch bevorzuge ich dann die Toilette zu benutzen. Explitzit richtige Windeln anziehen, und sie dann auch gezielt, bewusst benutzen mache ich wenn ich dazu Lust habe.

Grüße

windelgulp
18.09.2025, 05:13
Ja natürlich,beim duschen und in der Badewanne

Thunderbird
18.09.2025, 06:05
Als DL natürlich. Ist bei mir immer Zyklich mit dem Verlangen.

LG
Jörg

tanja1
18.09.2025, 07:02
Hi
Ja, das mache ich auch, bewusst, gewollt und teils ungewollt aus Rücksicht. Im Normalfall trage ich Montag-Freitag täglich Windeln bei der Arbeit und nässe diese denn auch ein. Zuhause und wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin, trage ich keine Windeln im eigentlichen Sinn, sondern halt Einlagen um meinen geringen Urinverlust aufzufangen. Ich empfinde jedoch Einlagen nicht so angenehm weshalb ich Windeln vorziehe. In den Ferien trage ich im Normalfall gar keine Windeln, was schon richtig hart werden kann. Aber hie und da auf etwas zu verzichten stärkt den Willen und Charakter.
Grüsschen Tanja

stefi
18.09.2025, 07:51
Ja natürlich,beim duschen und in der Badewanne

Du duschst länger als drei Tage ???

Winboy69
18.09.2025, 07:59
Hallo zusammen,
ich mache durchaus oft größere Pausen, sogar manchmal mehrere Wochen. Dadurch ist das Windeltragen immer wieder etwas Besonderes. Wenn es auf längere Autofahrten geht, dann trage ich unheimlich gerne eine Windel, die ich dann auch benutze.
Also das Gewickeltsein ist für mich umso intensiver, je größer eine Pause zuvor war. Meistens entspringt es aus einem Bedürfnis heraus, indem ich dann an meinen Windelvorrat gehe, eine raussuche und dann mit Genuss anziehe.
LG Winboy69

windel-lover
18.09.2025, 13:26
Ja, Früher noch gefühlt mehr und länge als heute, Früher habe ich Windeln eher hin und wieder getragen und dann meist auch nur eine. Heute trage ich gelegentlich 24/7, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Beim Arbeiten oder wenn es sonnst auch nicht passt, trage ich aber keine. Da ich DL bin, ist das auch völlig ok.
Eine Pause kann dann durchaus auch über 3 Wochen gehen, oft trage ich aber gerne an Wochenenden, falls möglich oder bei längeren Zug/Autofahrten oder einfach bei längeren Aufenthalten im freien mittlerweile fast schon standartmäßig eine Windel.

Bon2025
18.09.2025, 14:23
Ich wäre froh wenn ich mal eine Pause einlegen könnte, bei INKO klappt das leider nicht

Helmut
18.09.2025, 14:30
Bon2025

Doch, geht als Inko schon, habe ich auch letztes Jahr gemacht. Zwar nicht ganz freiwillig, aber eine interessante Erfahrung. Wie ich letztes Jahr im Krankenhaus war, hatte ich 4 Wochen einen Katheter statt einer Windel.

Marin
18.09.2025, 16:22
Du duschst länger als drei Tage ???

Also "Windelpause" ist relativ! Warum soll eine Windelpause persee mit 3 Tagen definiert sein? Das macht keinen Sinn! Ich trage 1-2 mal pro Woche eine Windel, habe somit öfters einen Zeitraum von 3 Tagen, in denen ich keine Windel benutze. Daher würde ich in meinem Fall nicht von einer Windelpause sprechen, wenn ich mal drei Tage ohne Windeln bin. Für mich wären das dann eher meherer Wochen. Um nun die Frage zu beantworten, ob ich Windelpausen mache. Nein! Ich war als Erwachsener noch nie länger als 2-3 Wochen ohne Windeln.

Tenaslippy
18.09.2025, 18:26
Hmm,

also bei mir sind es wirklich Phasen, in denen ich viel "Windeln" trage, und dann wieder Wochen bis Monate, wo dies gar nicht der Fall ist. Nachts auf jeden Fall öfter als tagsüber.

Sportcity
18.09.2025, 21:15
Würde sehr gerne mal Windelpausen macht aber als Vollinko würde dies mächtig in die Hose gehen, Pants würden bei der ersten Blasenentleerung auslaufen bei 600ml.

stefi
19.09.2025, 08:04
Hmm,

also bei mir sind es wirklich Phasen, in denen ich viel "Windeln" trage, und dann wieder Wochen bis Monate, wo dies gar nicht der Fall ist. Nachts auf jeden Fall öfter als tagsüber.

So habe ich das mit "Windelpausen" auch gemeint.

LissyCD
19.09.2025, 08:33
Umständehalber gibt es Windelpausen, aber nur wenige Minuten! Mehr als 3 Tage, für mich ein Alptraum ;)

Cosywave
19.09.2025, 08:34
Windelpausen oder Fetischpausen sind extrem wichtig damit es sich nicht abnutzt. Oft trage ich auch mal einen Monat keine Windeln und dann gehe ich am Windelschrank vorbei oder ich sehe was im Internet und dann habe ich wieder übertrieben viel Bock.

Helmut
19.09.2025, 10:01
Ich als Inko muss jetzt Hilfsmittel nehmen, ob ich will oder nicht. Ganz verzichten auf Windeln geht bei mir eh nicht, zumindest muss ich eine Pants tragen wegen Stuhlschmieren. Aber ich kann statt der Windel schon einen Katheter mit Beutel nutzen. Wenn man das Bett nicht verlassen darf (alleine), dann geht das, aber als mobiler Mensch stelle ich mir das schwierig vor.

stefi
19.09.2025, 10:22
Windelpausen oder Fetischpausen sind extrem wichtig damit es sich nicht abnutzt. Oft trage ich auch mal einen Monat keine Windeln und dann gehe ich am Windelschrank vorbei oder ich sehe was im Internet und dann habe ich wieder übertrieben viel Bock.

Das war auch der Sinn meiner Frage hier. Ich wollte wissen, wie ihr das seht.
Ich habe trotzdem Inkos die dann natürlich auch immer schreiben, dass sie das nicht können, für Antworten nicht ausgeschlossen.

Sasuke85
19.09.2025, 12:56
Im Moment krankheitsbedingt ja, da ich mir ne ziemlich fiese Hodenentzündung zugezogen habe ist im Moment nur enge Unterhosen mit Tena Men Vorlage gegen des tröpfeln. Nachteil ist, alle 3 Stunden Vorlage wechseln bzw max 4 Stunden schlafen damit's Bett nicht nass wird.

Swiss_El_Rosso
19.09.2025, 13:32
Im Moment krankheitsbedingt ja, da ich mir ne ziemlich fiese Hodenentzündung zugezogen habe ist im Moment nur enge Unterhosen mit Tena Men Vorlage gegen des tröpfeln. Nachteil ist, alle 3 Stunden Vorlage wechseln bzw max 4 Stunden schlafen damit's Bett nicht nass wird.

Hallo

Darf ich fragen, ob Du wissen tust, woher die Entzündung entstanden ist?

Liebe Grüsse

Schwedenhöschen
19.09.2025, 15:51
Ja immer wieder, als DL vor allem situationsbedingt. Aktuell z.B. 38 Grad im Schatten, für mich wahrlich kein Wetter für Pämpi und Gummihöschen...;)