Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln müssen nicht langweilig sein (meint meine Frau)
Seit meiner Prostata-Ektomie und der damit verbunden Inkontinenz habe ich viel ausprobiert, gelandet bin ich letztlich bei den medizinischen
Windeln von Attends. Für mich muss eine Windel nur sicher sein.
Das sieht meine Frau inzwischen anders. Sie meint, wenn denn schon eine Windel nötig ist, dann muss sie ja nicht nur zweckmäßig sein. Die
Windeln von Attends findet Sie inzwischen altbacken und überhaupt nicht ästhetisch. Für Sie sollte eine Windeln hohe Saugkraft mit
pfiffigen Design verbinden und hat mich deshalb letzte Woche mit bunten Windeln überrascht. Die neuen Windeln habe ich seitdem
probeweise getragen und das knuffige Design gefällt mir auch.
Dennoch habe ich Bedenken. Mein Fazit: die neuen Windeln überraschen mich durch gute Produkteigenschaften
und lassen sich auch angenehm tragen. Aber die Windeln rascheln mehr als medizinische Windeln und der "Windelpopo"
lässt sich jetzt schwerer verbergen. Ich würde meiner Frau ja den Gefallen tun und die Windeln auch außer Haus
tragen, aber da habe ich Angst vor einem medizinischen Notfall. Die würden sich wundern, wenn ein Erwachsener Windeln
mit kindlichen Motiven tragen würde. Bei einem Arztbesuch würde ich aber auf jeden Fall meine Attends, für
die ich ein Dauerrezept habe, weiterhin tragen.
Hallo Kurt, Da würde ich mir wegen der bunten Windel keine Gedanken machen, wenn dann mal ein Arztbesuch fällig wäre, denn viel wichtiger ist es, dass du und deine Frau mit den Windeln gut klarkommen, und je mehr sie dir gefallen und natürlich auch deiner Frau, umso unproblematischer ist das Ganze für euch, denn wenn man schon auf Windeln angewiesen ist, dann wäre es doch perfekt, wenn sie auch noch Spaß machen.
Ich als DL bin froh, dass mich meine Frau so akzeptiert, und wenn sie dann Wünsche hinsichtlich des Zubehörs (Windelbody, Gummihose und anderes) hat, dann erfülle ich ihr gern diese Wünsche.
TenaFelina
15.09.2025, 16:33
Kurt
Was hat dir deine Frau schönes mitgebracht?
Die Northshore MegaMax gibt es in verschiedenen Farben einfarbig, wie blau, rosa und schwarz. Von Forsite sind die Slip Stripes und Slip Stars nicht so auffällig. Die LNGU BigEars Baby CF sind sehr schwach und diskret bedruckt und unheimlich flauschig weich. Alle anderen bunten Windeln die ich kenne, können nicht verheimlichen aus welcher Ecke sie stammen.
Ich würde meiner Frau ja den Gefallen tun und die Windeln auch außer Haus
tragen, aber da habe ich Angst vor einem medizinischen Notfall. Die würden sich wundern, wenn ein Erwachsener Windeln
mit kindlichen Motiven tragen würde.
Also erstmal, total cool, dass deine Frau sich auf so positive Art mit dem Thema beschaeftigt und du wirklich ganz sicher sein kannst, dass das Windelthema kein Problem in eurer Beziehung sein wird. Richtig toll. Und auch toll, dass du selber so offen bist, und auch die bunten kindlichen Designs ausprobiert hast, und sie dir gefallen.
Dass du zum Arzt eher was neutrales anziehen moechtest, kann ich aber auch gut verstehen. Da muss jeder das anziehen, worin er sich wohl fuehlt. Ich lasse bei Arztbesuchen auch die rosa Schlüppis weg und ziehe etwas neutrales, männlich anmutendes an. Vielleicht aendert sich das irgendwann einmal, aber für den Moment fuehle ich mich darin noch wohler.
Bzgl. deiner Sorge mit dem medizinischen Notfall: Ich glaube, dass das in dem Moment egal ist. Ja, mag sein, dass das jemand dann mitbekommt, aber spaetestens nach der ersten Versorgung, würde die Windel ohnehin gewechselt werden und du haettest etwas neutrales an. Und danach würde das sicherlich auch niemand mehr zur Sprache bringen; warum auch.
Ich glaube hier im Forum hatte auch mal jemand erzaehlt, dass die BetterDry auf Rezept gerade nicht verfuegbar waren, und deswegen nach Ruecksprache Crinklz geliefert wurden. Es gibt also durchaus gute Gründe, warum man auch als Nicht-AB solche Windeln trägt.
Und dann vielleicht noch ein Tipp , der dir weiterhilft. Es sind leider wenige, aber es gibt doch ein paar Windeln, die bunt / gemustert sind, aber trotzdem nicht kindlich sind.
https://www.kiwisto.de/Forsite-AM-PM-Stars-M-Folienwindeln-fuer-Erwachsene/FSTFH6000
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/forsite/9608/forsite-am-pm-stripes-windelhose-medium-grau-einzelstueck
Vielleicht wäre das ja etwas , was euch beiden gefällt und auch für dich draussentauglich ist.
Hallo Kurt
Die Attends regular M10 ist für Tagsüber super . Nachts habe ich die LNGU Honey Tales sie ist auch eine ABDL Windel, sie Rascheln nicht so wie die meisten bunten ABDL Windeln.
Sie hat eine hohe saugleistung und sie trägt nicht so auf .
Gruss dieter
Hey, deine Frau ist super, richte es ihr bitte aus :)
Und ja, ich würde meiner Frau zu liebe die bunten Windeln benutzen, trotz daß ich lieber medizinische Windeln trage. Wenn ich nur so viel Akzeptanz hätte...
Super wie ihr das macht. Und ich denke die Farbe und das Design der Windel ist bei einem ungeplanten Vorfall echt egal, da hat dann jede Partei größere Themen. Der Arzt ist da dann in seinem Tunnel. Er wird nicht irgendwie an deiner Unterwäsche rum mäkeln. Und außerdem, du bist was du bist, und wichtig, mit deiner Frau!
Hi
Schön, dass deine Frau deine Windel so locker annimmt. Und noch schöner, wenn sie dir sogar vorschlägt, auch farbige Windeln, also ABDL-Versionen, zu tragen. Die haben echt mehr Pepp sind aber halt in der Gesellschaft noch weniger akzeptiert, als die medizinischen Windeln. Aber grundsätzlich darfst du ja tragen, was du magst. Dein Arzt wird vielleicht beim ersten Mal etwas überrascht sein, dass es überhaupt solche bunten Windeln gibt, wird sich aber daran gewöhnen. Schliesslich ist es deine Sache und nicht sein Problem. Wichtig ist, dass du dich darin wohl fühlst, bunt oder medizinisch.
Grüsschen Tanja
Thunderbird
16.09.2025, 09:24
Ja das mit dem medizienischen Notfall haben denke viele im Kopf. Abe ich denke wie tanja1 es schreibt. Ich habe auch oft solche Gedanken, wen was passiert und du nedizinisch versorgt werden musst Unfall etc. Aber ganz ehrlich, wie offt kommt an im Leben in diese Situation. Klar kann es jeden mal treffen. Aber ich denke da jeder Sanitäter oder Notarzt in erster Lienie daran bedacht ist Leben zu retten und nicht dich wegen einer Neigung verurteilen. Auch wenn hinterher vielleicht sich belustugt, was er gesehen hat. Denke aber nicht das man direkt darauf angesprochen wird. Vielleich ne humorvolle Bemerkung wenn es einen wieder besser geht. Wenn überhaupt. Aber die Hilfe würde kein Rettungsdiest verweigern nur weil man etwas seltsam ist, Auch werden die es wohl nicht mit persöhnlichen Bezug in die öffentlichkeit tragen.
Denke selbst den Verwannten würden die es nicht weiter geben. Warumm auch. Ist ja was, was nur dich oder mich was angeht.
Ich denke das Notfallpersonal schon ganz andere Dinge gesehen haben. Meine Frau hat in ihrer Ausbildung als Krankenschwester mit 17 Jahren, unbedarft mit solchen Dingen, damals auch so manches mit bekonnen. Ne Glühbirne die zweckemfremdet wurde und plötzlich steckengeblieben ist, ein Holzstuhlbein wo sich ein Splitter gelös hat, und es nicht so ohne möglich war das Objeckt aus den bekannten Öffnungen zu entfernen, die obligatoriche Glasflasche, die Vakuum gesaugt hatte, waren so der Klassier. Also da sind bunte Windel schon eher harmlos. Aber damit erwicht zu werden ist natürlich erst mal unangenehm. Aber mehr auch nicht.
LG
Jörg
Windelschlüpfer
17.09.2025, 07:31
Seit meiner Prostata-Ektomie und der damit verbunden Inkontinenz habe ich viel ausprobiert, gelandet bin ich letztlich bei den medizinischen Windeln von Attends. Für mich muss eine Windel nur sicher sein.
Das sieht meine Frau inzwischen anders. Sie meint, wenn denn schon eine Windel nötig ist, dann muss sie ja nicht nur zweckmäßig sein. Die Windeln von Attends findet Sie inzwischen altbacken und überhaupt nicht ästhetisch.
Da hat sie vollkommen recht. Meine Partnerin findet mittlerweile die „medizinischen“ Windeln an mir auch sehr langweilig. Ihr gefallen genau wie mir auch die bunten Windeln im Style einer Babywindel, wie etwa die ABU Cushies deutlich besser.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQog9Mk5FOPBcLk3PvZ3fpfuoEGsqpOLAdPoGsUsEGyP 5CbOodbaQ&s=10&ec=73053459
Wenn man jedoch dauerhaft auf Windeln angewiesen ist, wird das allerdings mit der Zeit sehr teuer.
Hi
Ja, Windelschlüpfer, das kann richtig ins Geld gehen. Da bin ich froh, dass mir die normalen (medizinischen) Windeln ausreichen. Aber die Produzenten könnten schon etwas mehr Fantasie anwenden und modische Produkte anbieten. Wieso gerade bei Windeln damit gespart wird, weiss ich auch nicht. Ob die nun einfach die Typenbezeichnung drauf drucken oder ob sie noch etwas Dekor drauf machen, kommt doch preislich wohl aufs selbe heraus.
Grüsschen Tanja
Ich mag das schlichte Weiß der BetterDry sehr gerne. Schon die aufgedruckten Markenbezeichnungen bei anderen Herstellern stört mich. Bunte Kinderwindeln für Erwachsene empfinde ich als ziemlich kitschig.
Die dailee slip ist im Original überall bedruckt. Die Version, die bei Rossmann als facelle diskret verkauft wird, ist einheitlich weiß, was mir besser gefällt. Da die Preise sich kaum unterscheiden, werde ich die Rossmann-Version bevorzugen.
Manchmal spiele ich in Gedanken mit den Klischees und denke nach, zu einer rosa Gummihose auch eine rosa Windel anzuziehen und mein Bett ebenfalls in Rosa zu beziehen. Aber das wäre nur interessant, wenn da jemand mitspielen würde. Ich käme nie auf die Idee, mich außerhalb meiner Wohnung in babyrosa zu kleiden. Diese Farbe passt nicht zu mir. Ein dunkles Altrosa gefällt mir jedoch sehr gut.
Wenn ich mir demnächst Stoffwindeln für mich nähe, werde ich wahrscheinlich Stoff in verschiedenen Farben wählen. Es muss nicht immer Weiß sein. Aber auf Muster werde ich verzichten. Die stören mich.
Bei mir hat die Funktionalität einer Windel oberste Priorität. Wenn sie mich dann aber auch ästhetisch anspricht, ist das für mich durchaus mitentscheidend.
Viele Grüße
Runhild
Bunte windeln gibt es verschiedene von dezent bis knallbunt , wo die Farbe herrausquillt , aber das Design spielt eine Rolle.
Kindermotive wird meistens genommen , weil Windeln eben schnell mit der Kindheit verbunden wird.
Aber was will man denn für ein Motiv geben .
Dezent Bunte Windeln sind noch annehmbar , wichtig ist ob man sie Nachts trägt oder Tagsüber.
Tagsüber sollte man eine gute Erklärung haben.
Seit Jahren trage ich farbige Windeln mit Folie... Aber keine kindliche Motive. Darüber kommt die "Gummihose" oder der durchsichtige Plastikknöpfer. Das fände ich bei mir unpassend. Das meint auch meine Ehefrau. Aber bitte, wer will der soll.
TenaFelina
18.09.2025, 17:15
Meine bunte Windel kostet mich etwa CHF 5.00. Da ich nur eine pro Tag verbrauche sind das überschaubare Kosten. In der Kantine bekomme ich dafür zwei Kaffee, in einem Restaurant reicht es für einen Kaffee.
Solange mich das Motiv anspricht, ist es mir egal wie bunt die Windel ist. Ausser in einem Notfall sieht niemand meine Windel. Ausrede braucht es dann auch keine mehr, es ist offensichtlich worum es geht. Das noch gepaart mit einer Schutzhose, Miederhose, Strumpfhose und Body. So fühle ich mich wohl und gehe aus dem Haus und zur Arbeit.
Wahrscheinlich wird nur schon mancher Betriebssanitäter besondere Unterwäsche oder anderes zu Gesicht bekommen haben, wenn es einen Notfall gibt. Andeutungen in diese Richtung habe ich in der Firma auch schon mitbekommen.