PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Schutzhose das Windeltraggefühl optimieren

TenaFelina
04.09.2025, 22:20
Die Schutzhose dient mir nicht nur als Schutz, sondern kann je nach Art viel zu einem verbesserten und intensiveren Traggefühl der Windel beitragen. Es gibt so viele verschiedene Schnitte und Materialien an Schutzhosen, die Kombinationsmöglichkeit ist unglaublich gross.

Oft trage ich Schlupfhosen aus PVC mit höherem Bund, tc12320 (https://www.tcsb.de/pvc-folie/pvc-schluepfer/19/tc12320-inkontinenz-pvc-slip-schluepfer-hoeher-geschnitten) oder tc12321 (https://www.tcsb.de/pvc-folie/pvc-schluepfer/8/tc12321-inkontinenz-pvc-schluepfer-4-cm-hoeher-geschnitten). Ob der Beingummi schmal oder breit ist, ändert bereits signifikant etwas wie sich die Kombination Windel/Schutzhose anfühlt. Generell sorgen diese Schutzhosen dafür, dass die Windel gut am Körper anliegt, speziell am Po, trotzdem genug Freiraum hat und sich aber dicker als sie ist anfühlt.

Heute habe ich in meinem Lager eine alte Suprima 252 in Lavendel ausgegraben. Sie ist in einem makellosen Zustand, trotz ihres Alters. Heute läuft sie unter der Nummer 1252 (https://www.tcsb.de/suprima/inkontinenz-slips/slips-aus-pvc/knoepfer/558/1252-pvc-slip-knoepfbar-hf-verschweisst-xl-genaeht.-verstellbarer-beingummi). Da ich aus der Vergangenheit gute Erinnerung an diese Knöpferhose hatte, nahm ich sie mit und zog sie zu Hause über die bereits nasse Dragoonz an. Sie ist etwas anders geschnitten als die von tcsb. Am Po gehen sie viel weiter zum Po herunter, dürften dadurch etwas auslaufsicherer sein. Im Schritt vermitteln sie sofort das Gefühl, einer bereits sehr stark eingenässten Windel, betont die Beule vorne und drückt die Oberschenkel etwas auseinander. Sitze ich auf einem Stuhl, beult die Windel optisch stark aus. Ein wunderbares Gefühl, diese Beule anzufassen und zu streicheln. Es fühlt sich alles dick und weich an.

Mit der Knöpferhose tc14320f sitzt die Schutzhose mit dem Klettgurt sehr eng am Bauc (https://www.tcsb.de/pvc-folie/pvc-knoepfer/37/tc14320f-pvc-inkontinenz-slip-knoepfer-breiter-taillenbund-4-cm-hoeher-innenl.-klettverschluss)h, sehr ähnlich einer Miederhose. Bei mir legt sich die Schutzhose den ganzen Tag nie um rutscht keinen Millimeter nach unten. Ist an den beiden Druckknöpfen links und rechts, die über den Hosenbund herausschauen, jederzeit überprüfbar. Mit dieser Schutzhose fühle ich mich immer sehr kompakt und stramm verpackt.

Mit der PU tc17320 Schlupfhose, habe ich die dünnste aber auch lauteste alle Schutzhosen (https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu-schluepfer-boxer/54/tc17320-inkontinenz-slip-aus-pu-folie-schluepfer-4-cm-hoeher-als-tc17220-breiter-komfortbund?number=tc17320). Sie ist ebenfalls kaum zum spüren, ist hochsommertauglich, schneidet bei mir manchmal an den Oberschenkel Innenseiten ein, da sich der schmale Gummi gerne zusammenrollt.

Zuletzt mein Lieblingsmaterial Polypes in der hohen Schlupfausführung tc13320 (https://www.tcsb.de/tcsb-polypes/polypes-pupes-artikel-in-premium-qualitaet/polypes-schluepfer/857/tc13320-inkontinenz-slip-aus-polypes.-schlupfform.-premium-qualitaet.). Ein unglaublich bequeme und komfortable Schutzhose mit sehr weichen Bündchen. Von dieser Hose ist beim tragen sehr wenig zu spüren, es macht die Kombination mit der Windel, gefühlt etwas dicker und schneidet nie ein oder hinterlässt Druckspuren.

Es gibt noch sehr viel mehr Schutzhosen in meinem Sammelsurium. Die oben beschriebenen trage ich am regelmässigsten.

Schwedenhöschen
05.09.2025, 09:55
Kann ich nur unterstreichen. Bei mir gehört das Gummihöschen definitiv dazu! Ich mag die 1252er von Suprima, die tc14320 von tcsb, aber auch die 1311er von Suprima. Letztere gerne im Sommer, z.B. mit Honey Tales, weil sie weiter sitzt, angenehm am Beinabschluss ist und trotzdem sicher. Alle regelmäßig in Gelb, erinnert mich an die Mölny Schwedenhöschen(:) !). Manche meiner Gummihöschen sind auch rosa oder hellblau, manche Schedenknöpferhöschen haben Babymotive(meine AB-Seite:) ). Als DL gibt mir mein Gummihöschen das Gefühl - und die Sicherheit -, meine Pämpi ungeniert nutzen zu können. Man kann gar nicht genug Gummihöschen haben!

Windelschlüpfer
06.09.2025, 10:02
Die Schutzhose, oft auch als Windelhose oder Windelslip bezeichnet, gehört meiner Meinung nach bei Jugendlichen und Erwachsenen immer über die Windel, wenn keine andere Hose darüber getragen wird. Nicht umsonst gibt es etwa von Suprima die 1205 auch in Größen für Kinder und Jugendliche. Vor allem wenn man zuhause nur in der Windel herumläuft oder über Nacht ist eine Überhose aus PVC oder PU absolut empfehlenswert, da sich die Windel dadurch wesentlich angenehmer trägt.

supfan
06.09.2025, 16:05
eine windel ohne einer gummi(pvc) hose drüber geht gar nicht. ich trage schon immer eine sup1249 über dem tena slip sowohl am tag als auch nacht. eben 24/7/365. es ist sicher gibt sicherheit und eine tolle haptik.

Pimpernuckel
06.09.2025, 19:16
Meine Traumszenarios zum Tragegefühl sind ziemlich wild, aber ja, Windel ohne Schutzhose oder was anderes drüber wäre halt nicht so der Hit. Für mich gehört es schon immer dazu und da eine Suprima 1249 bei mir wie drauf gebügelt gerade richtig stramm und glatt sitzt, würde ich mir da auch selbst ein schönes Gefühl entgehen lassen. Besser wäre nur maßgeschneidertes Latex.

Pi

suprima1312
07.09.2025, 13:52
Trage grundsätzlich immer eine Schutzhose drüber. Vor allem im Sommer am liebsten die suprima1312 da sie kurz geschnitten ist und sich richtig wie ein Slip tragen lässt. Da es die nur in weiß gibt habe ich mir welche färbig von suprima machen lassen, da ich gerne auch verschiedene Farben trage.

ono
08.09.2025, 08:01
Für mich gehört die Schutzhose einfach zur Windel, das ist ganz klar ein Teil meines Fetisch. Komme aber auch aus der Generation wo Stoffwindeln die Schutzhose erforderlich machten. Das ist auch der kleine AB Bereich in mir

Dieter
08.09.2025, 19:30
Als inko braucht man keine Gummihose, ausser die Windel ist nicht dicht. Der Trend bei Gummihose geht er in das Fetische hinein.

TenaFelina
08.09.2025, 20:34
Aufmerksamen Lesern ist es nicht entgangen, dass einige Inkos aus rein praktischen Gründen und zur Sicherheit auf die Schutzhose setzen. Windeln haben es so an sich, dass sie immer wieder einmal undicht sind. Lässt sich leider nicht immer vermeiden.

Runhild
08.09.2025, 20:39
Dieter,
deine Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Bei dir geht es vielleicht gut, aber das lässt sich nicht verallgemeinern. Ja, ich mag Gummihosen, aber sie haben bei mir nebenbei auch einen praktischen Nutzen.

Der Durchfall, der mich vor etwa einer Stunde überrascht hatte, wäre ohne Schutzhose eine Katastrophe gewesen. Auch mit Gummihose wäre das unangenehm geworden, wenn ich unterwegs gewesen wäre. Glücklicherweise war ich zu Hause und die Toilette nahe. Aber das Glück habe ich nicht immer.

Auch wenn so etwas nicht täglich passiert. Für mich ist es immer beruhigend zu wissen, dass ich auf so etwas vorbereitet bin. In einer Schutzhose bin ich zusätzlich geruchsdicht verpackt und auch das ist beruhigend für mich.

Eine Freundin von mir ist inko und sie ist auf die billigen Kassenwindeln angewiesen. Ohne Schutzhose ist ihr Sitzkissen vom Rollstuhl häufig nass. Die Urologin rät ihr von Schutzhosen ab, kann ihr aber auch keine bessere Alternative anbieten. Beim Windelwechsel ist sie auf Hilfe angewiesen. Die steht ihr aber nicht ständig zur Verfügung. Die Pflege muss billig sein, nicht alltagstauglich.

Ich kann es mir leisten, die Windeln aus eigener Tasche zu bezahlen und das ist gut so. Daher nehme ich aber, wenn ich das Haus nicht verlassen möchte, Stoffwindeln und das geht nicht ohne Schutzhose.

Viele Grüße
Runhild

Bibo
09.09.2025, 08:59
Welche Hose wäre zu empfehlen die nicht laut ist und zuverlässig auch mal nen Durchfallunfall auffängt?

stefi
09.09.2025, 09:23
ausser die Windel ist nicht dicht.

Eben - deswegen trage ich ja immer Gummihosen.
Nach einer längeren Tragezeit, können die schon etwas undicht werden.
Ich möchte nicht die ganze Zeit dasitzen und denken: Geht´s noch ?

allesindie
09.09.2025, 09:23
Hallo,
Mein Windelbefinden ist nur dann befriedigt, wenn ich die Windel in einer guten Gummihose (PVC, Latex, Gummi etc.) gesichert weiss ... einerseits kann ich die Windeln so deutlich besser ausnutzen, zweitens mag ich das Gefühl der glatten Hose.
Ohne nur ganz selten.

Helmut
09.09.2025, 09:52
Dieter

... Als inko braucht man keine Gummihose, ausser die Windel ist nicht dicht. Der Trend bei Gummihose geht er in das Fetische hinein. ....

Das stimmt so nicht ganz. Ich trage eine Gummihose immer Nachts oder wenn ich unterwegs bin. Ich bin Seitenschläfer und da gibt es nur wenige Windeln, die das dann mitmachen, ohne zum Auslaufen zu neigen. Zu etwa 80% brauche ich keine Gummihose, aber in etwa 20% schon. Mir hat die Gummihose da schon öfter vor einem nassen Bett geschützt, weil die Windel ausgelaufen war.

Für mich als Inko ist die Gummihose kein Fetisch Objekt, sondern ein nützliches Hilfsmittel. Ich komme ja aus einer Zeit, wo Gummihosen und Mull-und Moltonwindeln noch die übliche Versorgung sowohl für Kinder als auch bei Inkontinenz bei Erwachsenen darstellte.

Wenn die jüngere Generation die Gummihose als Fetisch Objekt betrachtet, dann ist das halt so, ich tue es nicht.

ABDL.th
09.09.2025, 10:02
Schutzhose gibt einem immer eine gewisse Sicherheit. Ich trage diese immer... allerdings unterschiedliche Modelle, aber ich möchte auf diese nicht verzichten.

ono
09.09.2025, 14:12
Ich muss Helmut Recht geben, wenn ich in der Nacht einnässe dann gibt mir die Schutzhose die Sicherheit, es läuft nicht aus. Und das ist bei mir trotz freiwillig Einnässen nötig. Und dann ist auch das Seitenschläfer Thema kein Problem.

Dieter
09.09.2025, 18:17
Hallo
Da wurde etwas missverstanden mit der Gummihose.
Ich habe nicht gesagt das es so ist , sondern der Trend geht dahin . Wer eine gute windel hat , braucht keine Gummihose mehr , wer eine billige benutzt ist darauf noch angewiesen auf so etwas zu benutzen. Was darüber hinausgeht wirkt es mehr auf windelfetisch.

ono
09.09.2025, 19:21
Hallo Dieter, nun ich verwende gutes Material, bin aber in der Schutzhose einfach sicherer. Und ja, vor allem in fremden Betten, Hotel z.B. . Am Tag, da darfst du es Fetisch nennen, da will ich die "Gummihose" spüren!

TenaFelina
10.09.2025, 05:19
Im Moment trage ich Nachts eine tc17320 PU Hose. Die Windel hat gefühlt etwas mehr Platz als unter den PVC tc12320, sie liegt etwas weniger eng an und gibt weniger warm. Die Folie der PU Hose ist viel dünner und zieht die Windel nicht so stark an den Körper. Dadurch wird die Windel etwas besser und intensiver spürbar. Es fühlt sich alles etwas freier und luftiger an, an Ort und Stelle bleibt trotzdem alles. Eine andere angenehme Art die Windel zu geniessen. Die PU Hose ist einfach wahnsinnig laut, wobei ich das Geräusch ganz gerne mag. Selbst die leichte Miederhose und die Jogginghose dämpfen das Knistern kaum ab.

Ein Outfit das für unverhofften Besuch sehr ungeeignet ist.

Helmut
10.09.2025, 07:39
Genau deswegen mag ich keine PU Hosen, weil die so laut rascheln, da sind Windelhosen aus PVC deutlich leiser. Mich erinnert das immer an früher, wo die Folien der Windeln auch so extrem laut raschelten. Gut, in der Nacht wenn ich die Hose über der Windel an habe, stört es mich nicht, aber gelegentlich trage ich auch am Tag eine Gummihose über der Windel, da würde mich das schon stören. Ich bin halt mit den PVC Gummihosen aufgewachsen, ich mag das Gefühl dieses Materials gerne spüren.

Runhild
10.09.2025, 09:04
Für mich gibt es nicht "die eine optimale" Schutzhose. Daher habe ich mehrere zur Auswahl vorrätig und entscheide je nach Situation (Inko) und Lust und Laune (DL).

Die PU-Hosen benutze ich gerne wegen ihrer besonders guten Haltbarkeit und Funktionalität, aber wegen der Geräusche nur zu Hause und wenn ich keinen Besuch erwarte. PVC nehme ich gerne, wenn ich die Wohnung verlasse und das Windelpaket unauffällig sein soll. Zu den Polypes greife ich an kühleren Tagen, wenn ich es gerne etwas wärmer haben möchte und wegen der Kleidung das Windelpaket nicht zu auffällig ist.

An Tagen, an denen es eine kleine Wahrscheinlichkeit gibt, dass das Windelpaket sichtbar wird, greife ich gerne zu weißen Gummihosen und medizinischen Windeln. Wenn ich zu Ärzten gehe, bei denen eine körperliche Untersuchung wahrscheinlich ist, nehme ich Pants und lasse die Gummihose und den Body weg. Dann bemühe ich mich, trocken zu bleiben.

An Tagen, an denen unerwarteter Durchfall wahrscheinlich ist, nehme ich viel Wäsche zum Wechseln mit, weil die Situation für mich unberechenbar ist. Ich freue mich immer, wenn der Kelch dann doch an mir vorbeigegangen ist.

Wenn der DL in mir siegt, kann die Unterwäsche auch schon mal klischeehaft ausfallen, also rosa, gelb, bunt, Latex und anderes.

Die heutige Zeit bietet mir viele Möglichkeiten zu optimieren und das nutze ich aus. Da ich als DL keine Berührungsängste bei Windeln und Gummihose habe, sind die beginnende Inkontinenz und die Darmprobleme keine große Katastrophe für mich.

Viele Grüße
Runhild

tanja1
11.09.2025, 06:21
Guten Morgen
Heute muss ich einen Windelhose über mener Windel tragen da ich beim Auspacken die Aussenfolie vorne etwas beschädigt habe. Da wäre es zu gefährlich, dass die Windel genau dort ausläuft. Also habe ich mich für eine dünne Plastikwindelhose entschieden. Beim Anziehen habe ich allerdings bemerkt, dass die Windelhose recht laut raschelt. Aber Gott sei Dank nur im offenen Zustand. Ich denke, dass die Plastikhose unter der Jeans nicht hörbar ist. Oder zumindest nicht extrem.
Einen schönen Tag allseits und Grüsschen, Tanja

Helmut
11.09.2025, 07:22
tanja1

Gute Entscheidung für die Plastik Windelhose. Aber keine Sorge, das Rascheln hört keiner und wenn, dann gibt es einen Trick. Stecke ein Päckchen Tempo in die Hosentasche, wenn einer was zu hören glaubt, dann nimm das Tempo aus der Hosentasche und raschel damit. Früher in den 90er zu Beginn meiner Inko waren die Folien der Windeln noch wirklich laut, die konnte man gut unter der Hose hören. Da war es immer gut, wenn man ein Päckchen Tempo in der Tasche hatte.

Dieter

Dafür sind Gummihosen auch gut, wenn die Windel defekt ist. Die muss man ja nicht gleich dann weg werfen und kann sie trotzdem benutzen. Soviel zum Thema "reines Fetisch Objekt" und das hat nichts mit einer "billigen Windel" zu tun .......

ono
11.09.2025, 07:50
Hallo, gebe ich euch Recht, bin da auch so ein Sparfuchs, auch wenn Mal ein Kleber nicht hält wird nachgearbeitet, einfach Klebeband nehmen. Hilft übrigens auch bei der Außenfolie. Aber, ich find's einfach gut mit Schutzhose, wäre auch meine Lösung.

stefi
11.09.2025, 09:44
wenn Mal ein Kleber nicht hält wird nachgearbeitet, einfach Klebeband nehmen

Klar, mache ich ebenso.
Soll ich die trockene Windel denn wegschmeißen nur weil sie nicht klebt ?

Heavy User
11.09.2025, 12:36
Also bei mir dient eine Schutzhose in erster Linie der Stabilität und erst in zweiter der Auslaufsicherheit. Meine aktuellen Exemplare sind alle selbstgenäht und meinen komischen Körperproportionen angepasst. Langsam aber sicher werde ich auf die Polypes-Hosen neugierig.
tanja1 Warum hast Du nicht versucht den Riss oder Schnitt zu kleben?

In den sehr seltenen Fällen in denen ich die Windel beim Anlegen beschädige (Fast immer reiße ich den kompletten Kelbestreifen ab.) lege ich diese beiseite um sie später als Pimpmaterial zu verwenden.

Dieter
11.09.2025, 14:44
Bei meinen Windeln LNGU CF Windel für die Nacht , sowie die Attends Regular M10 für den Tag, brauche ich keine Gummihose dazu , das wäre für mich vollkommen unsinnig.
Da ich sie ca 60% belaste ist kein rücknässen und kein auslaufen möglich . Ein halbes Jahr mit diesen Windeln sind keine Unfälle passiert.
Klar ist wenn man sie bis zum Anschlag benutzt sieht es anders aus. Ausleiern oder was abgerissen ist bis jetzt bei beiden Marken nicht passiert.

Eine Gummihose ist hier völlig unrealistisch, außer man liebt es so etwas zu tragen.

phoenix02
11.09.2025, 15:24
Moin,

nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir.

Habt Ihr Tips für wirklich gute und dichte Überhosen? Die Suprima 1217, eine PU-Hose, ist toll geschnitten, hat aber leider elastische breite Bündchen, die sich vollsaugen.

Alle Modelle, die ich bisher probiert habe, waren nicht dicht in Seitenlage oder nachts mit sehr voller Windel.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Es grüßt der Phönix

ono
11.09.2025, 18:30
TCSB, Pul, sind echt dicht. Haben zwar genähte Bündchen sind aber trotzdem dicht. Polypes von der gleichen Firma sind auch dicht aber dicker. Schau da Mal rein.

TenaFelina
11.09.2025, 18:45
Guten Morgen
Heute muss ich einen Windelhose über mener Windel tragen da ich beim Auspacken die Aussenfolie vorne etwas beschädigt habe. Da wäre es zu gefährlich, dass die Windel genau dort ausläuft. Also habe ich mich für eine dünne Plastikwindelhose entschieden. Beim Anziehen habe ich allerdings bemerkt, dass die Windelhose recht laut raschelt. Aber Gott sei Dank nur im offenen Zustand. Ich denke, dass die Plastikhose unter der Jeans nicht hörbar ist. Oder zumindest nicht extrem.
Einen schönen Tag allseits und Grüsschen, Tanja

Danke Tanja

Du hast mir einen wunderbaren Einstieg in den Tag beschert, ich habe mich köstlich amüsiert. :)

Gut gebastelt am Morgen, bis zum Abend ohne Sorgen.

phoenix02
12.09.2025, 11:26
TCSB, Pul, sind echt dicht. Haben zwar genähte Bündchen sind aber trotzdem dicht. Polypes von der gleichen Firma sind auch dicht aber dicker. Schau da Mal rein.

Danke Dir!

Ist das Material auf der Innenseite angerauht, so dass es etwas Flüssigkeit aufnehmen kann, oder außen? Das wird aus dem Text nicht ersichtlich.

Grüße,
Phönix

TenaFelina
12.09.2025, 12:53
Die Polypes Hosen sind nur aussen angerauht, innen sind sie glatt wie PVC. Hier siehst du eine tc13220 oder tc13320 Polypes Hose im Einsatz (https://www.wb-community.com/showthread.php?29392-Windel-Live-(-Nass-oder-Trocken-im-moment-)/page655&p=923119&viewfull=1#post923119).

Tom151
12.09.2025, 17:13
Die Polypes Hosen sind nur aussen angerauht, innen sind sie glatt wie PVC. Hier siehst du eine tc13220 oder tc13320 Polypes Hose im Einsatz (https://www.wb-community.com/showthread.php?29392-Windel-Live-(-Nass-oder-Trocken-im-moment-)/page655&p=923119&viewfull=1#post923119).

Mal eine Frage, sind diese langlebieger wie PVC, da ich im Schnitt alle vier Wochen eine neue benötige, da diese aushärten. Wobei ich nun für die Nacht auf Latex umgestiegen bin, da es schon des öfteren unangenehme Unfälle gab und ich so besseren Schutz für die Nacht habe.

TenaFelina
12.09.2025, 17:17
Die Polypes Hose habe ich sicher schon zwei Jahre. Sie härtet nicht aus. Sie ist nahezu unverwüstlich. Gegen Hautcreme und ähnliches ist sie unempfindlich. Sie halten um Faktoren länger als PVC Hosen.

Tom151
12.09.2025, 17:36
super, danke für die Info. Dann muss ich das probieren, da ich keine Cremes verwende aber komische Haut habe, die ziemlich fettig ist.

Runhild
12.09.2025, 18:19
Das, was an einer Polypes am ehesten kaputtgeht, sind die eingenähten Gummis. Die leiern mit der Zeit aus, auch wenn die Hose in der Zeit nicht getragen wird. Dabei geht es aber nicht um Monate, sondern um Jahre.

Bei einer meiner Polypes ribbelte sich eine Naht auf. Die Naht konnte aber von Hand neu genäht werden. Seit dem ist die Hose wieder problemlos nutzbar.

Viele Grüße
Runhild

phoenix02
14.09.2025, 19:21
Mal eine Frage, sind diese langlebieger wie PVC, da ich im Schnitt alle vier Wochen eine neue benötige, da diese aushärten. Wobei ich nun für die Nacht auf Latex umgestiegen bin, da es schon des öfteren unangenehme Unfälle gab und ich so besseren Schutz für die Nacht habe.

Versuch mal PU, z.B. die Suprima 1217, die halten länger.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Dir!

Spricht was dagegen, die Hose falschrum anzuziehen? Dann wäre die rauhe Seite innen und könnte Feuchtigkeit aufnehmen. Und für die Haut ist es wohl auch angenehmer, wo sie mit der Hose in Berührung kommt.

Charly
14.09.2025, 20:11
Versuch mal PU, z.B. die Suprima 1217, die halten länger.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Dir!

Spricht was dagegen, die Hose falschrum anzuziehen? Dann wäre die rauhe Seite innen und könnte Feuchtigkeit aufnehmen. Und für die Haut ist es wohl auch angenehmer, wo sie mit der Hose in Berührung kommt.

Dagegen spricht eigentlich alles, der Schutz ist dahin, du müsstest die Hose definitiv waschen, wenn etwas Pipi draufkommt und die Bündchen verlieren ihre Funktion

phoenix02
15.09.2025, 12:02
Wieso ist der Schutz dann hin?

Und ich habe lieber das Bißchen Flüssigkeit in einer saugenden Schicht als in Form einer Pfütze unten in der Hose, von der aus es dann Richtung Bündchen sickert.....

TenaFelina
15.09.2025, 16:40
Bestell dir doch eine solche Polypes Hose. Verkehrt machen kannst du wirklich nichts. Versuche es einfach wie es ist mit der Aussenseite nach innen. Wird sie nass, musst du sie waschen. Falls es so nicht funktioniert, hast du immer noch eine äusserst langlebige Schutzhose mit einer glatten Innenseite.

ono
16.09.2025, 04:47
Ich habe die Hose gerne mit der Stoffseite innen an. Dicht ist die Hose trotzdem. Ok, was nass ist muss gewaschen werden. Gibt aber ein besonderes Gefühl wenn nass. Dann bekommst du deutlich mit, die Windel ist ausgelaufen! Und ja hier ist sogar ein wenig eine Sicherheitsfunktion mit eingebaut. Versuchs einfach.

meine9547
20.09.2025, 12:24
Hab mir auch die Polypes hosen bestellt, und schon von der Haptik find ich die Klasse, das Glatte Material find ich sehr angenehm auf der Haut.
Und für Leute mit großen Oberschenkeln sind sie auch super geschnitte. Normal brauch ich 3XL und bei der Polypes nur 2 XL. Bin rund um zufrieden mir der Hose

TenaFelina
20.09.2025, 13:31
Freut mich, dass du auch zu den zufriedenen Polypes Hosen Nutzer dazu gestossen bist.

Bei mir ist die Grösse L an den Oberschenkeln schon recht locker, während andere tcsb Produkte wie tc12321 wiederum knapp sitzen. Ich habe ebenfalls kräftige Oberschenkel, schon immer, als ich auch noch schlank war.