PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiddo OWL Night oder Kiddo Premium night

Pippifax
03.09.2025, 10:28
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der relativ neuen
Kiddo OWL Night (Folie)

https://www.diaper-minister.com/de/plastik-windeln/890-36113-kiddo-owl-night.html#/2-größe-m/159-type-packung

und der neuen
Kiddo Premium Night (Cottenfeel) ?

https://www.diaper-minister.com/de/vliesstoff-windeln/906-36199-kiddo-premium-night.html#/2-größe-m/159-type-packung

TenaFelina
03.09.2025, 11:42
Erfahrung ist etwas übertrieben mit der Premium Night, einmal habe ich eine angehabt. Der erste Eindruck ist gut. Sie ist eher dünn, dürfte dafür vermutlich eine recht gute Saugkraft haben. Sie wog Brutto 1050g, also etwas mehr als 800ml sind in der Windel gelandet. Dafür ist sie im Vergleich zu anderen Windeln wenig aufgequollen, hat überhaupt nicht zurück genässt, blieb völlig dicht und passt auch gut.

Von der Passform scheint sie der CutiePlusU sehr ähnlich zu sein. Die CutiePlusU ist aber viel dicker. Die Kiddo Premium Night in Grösse M wiegt um die 200g, die CutiePlusU ist etwa 25g schwerer.

Am kommenden Sonntag werde ich eine weitere Premium Night, dieses Mal tagsüber, testen und schauen wie sie sich schlägt.

Das Design ist schon sehr kindlich aber irgendwie süss. Die Front ist in verschiedenen Varianten unterschiedlich bedruckt.

TenaFelina
07.09.2025, 18:36
Heute habe ich eine Kiddo Premium Night ausgiebig getestet.
Eine ziemlich erstaunliche Windel. Seit langem eine Windel die mich in verschiedenen Punkten überraschte. Scheinbar gehen die verschiedenen Hersteller recht unterschiedliche Wege.

Die Kiddo Premium Night in Grösse M wiegt wie bereits beschrieben ca. 200g, abgelegt habe ich sie nach nicht ganz 12 Stunden mit 1620g Brutto. Es gab vorne noch 6cm trockene Reserve und hinten war sie ein Zentimeter über den grünen Streifen nass, dabei nässte sie überhaupt nicht zurück, fühlte sich aber trotzdem ein wenig feucht an. Sie blieb aussen fast komplett trocken. Lediglich im Schritt gab es minimale Feuchtigkeit, zu sehen in den Schutzhose.

Die Windel ist trocken erstaunlich dünn, spüre ich auch nachdem ich sie angezogen habe. Kein Vergleich mit einer Rainbow Island oder Dragoonz. Dafür quellen die Premium Night bei zunehmender Nässe fast wie ein Hefekuchen auf. Das ist am Po auch sehr gut sichtbar. Bald einmal hängt eine ordentliche Beule am Po. Diese Windel vermittelt das Gefühl, dass ich so liebe, der immer dicker werdenden Windel fast im Zeitraffer. Mit der Zeit hat man ein dickes und nasses Windelpaket am Po. Irgendwann steigt es dann auch vorne hoch. Zur Sicherheit habe ich mir die Windel nur im Stehen nass gemacht. Die Verteilung der Nässe ist gut. Die Windel hat sicher noch etwas Reserve, zum Auslaufen wollte ich sie nicht bringen. Unter einer ausreichend weiten Schutzhose dehnt sich die Windel problemlos aus.
Wie die Aufnahmefähigkeit unter der normalen Alltagskleidung ist, werde ich bei Gelegenheit auch noch testen.

Die Windel ist trocken wie nass sehr weich und aussergewöhnlich angenehm zu tragen. Wer sie auf höhere Gewichte bringen will, dem sei ein Schutzhose oder andere Hose empfohlen die sie sicher an Ort und Stelle hält. Ansonsten ist immer wieder nachjustieren angesagt. Als ich die Schutzhose ablegte, hatte die Windel den Drang nach unten. Sie rutschte nicht gleich weg, blieb aber nicht am ursprünglichen Ort.

Wer eine Windel will die schon fast wolkenweich und enorm angenehm zum tragen ist, dazu sich von recht dünn bis sehr dick verändert und das den Träger auch gut spüren lässt und noch auf ein sehr kindliches und buntes Design wert legt oder sich daran nicht stört, dem sei diese Windel ans Herz gelegt. In jeder Packung gibt es verschiedene Motive, nur auf der Frontseite, fünf an der Zahl.

Für mich seit langem wieder einmal eine Windel die mich zu begeistern vermochte. Für mich eher die Freizeit Genusswindel als die Alltagswindel.

pampipopo
22.10.2025, 23:33
Hab gerade meine erste um und ich muss sagen ich dachte die teddy wär schon toll, aber das ist jetzt wirklich das closest an pampers, das ich bis jetzt hatte.

Sitzt unglaublich gut und ich freu mich jetzt auf eine geruhsame nacht. Was für eine tolle Windel.

pampipopo
23.10.2025, 10:42
also ich bin restlos überzeugt. ist jetzt fast 12 stunden drum, die musste einiges abkönnen (vorhin ging auch noch ein stinker rein :E).

Jetzt ist Zeit zum wechseln, freu mich auf die frische. ist wirklich das ultimative pampersfeeling <3

Dieter
23.10.2025, 14:27
Hallo Tena Felina
Da testet aber alles was kommt,naja schon wegen das Motiv der Windel ist für mich ein NoGo . Das es am Po so dick wird passt mir auch nicht.
Es ist eine Windel die sehr nach AB gerichtet ist .
Babyschnuller oder pileentenverschnitt , naja wer so etwas mag .
Auch die knallbunten Farben werden gekauft und da muss auch ein Markt geben.
Design mäßig würde ich eher ganz unten bewerten.
Gruss dieter

TenaFelina
23.10.2025, 15:40
Hallo Dieter

Hallo Tena Felina
Da testet aber alles was kommt,naja schon wegen das Motiv der Windel ist für mich ein NoGo .

Ich habe kaum Berührungsängste, warum auch, die Windel ist ein reiner Einweg Verbrauchsartikel.

Das es am Po so dick wird passt mir auch nicht.

Was macht denn deine heissgeliebte LNGU Honey Tales? Genau das gleiche, da meine Honey Tales mehrfach eingenässt ist, sitze ich jetzt auch schon auf einer kleinen Beule. Das macht so ziemlich jede Windel mit hoher Saugkraft. Mir kommt keine in den Sinn, die nicht diese Eigenschaft hat.

Es ist eine Windel die sehr nach AB gerichtet ist .

Die Kiddo Premium Night ist weder mehr noch weniger AB als die Honey Tales. Da hast du aus meiner Sicht keine vorurteilsfreie Meinung.

Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Für mich steht immer die Funktion und der Tragekomfort im Vordergrund. Das Design steht für mich an zweiter Stelle, es gibt ganz wenige Windeln, die ich wegen dem Design nicht tragen würde.

Am Samstag endet meine Honey Tales Testwoche, die nächste Woche ist die Kiddo Premium Night an der Reihe. Ebenfalls von Montag bis Samstag, ausser sie würde mich im Stich lassen.

Dieter
23.10.2025, 16:58
Hallo Tena Felina
Ok, das mit der Beule habe ich wohl etwas falsch verstanden , da du sie so besonders betont hast.
Das mit den Motiven bin ich da ein wenig andere Meinung .
Wenn die Honey Tales solche Motive hätte , wäre das auch ein NoGo gewesen für mich.
Vorurteil habe ich nicht , aber ich schaue schon darauf was gut gemacht ist und mir besser gefällt.
Gruss dieter

TenaFelina
23.10.2025, 18:01
Ok, das mit der Beule habe ich wohl etwas falsch verstanden , da du sie so besonders betont hast.

Alle meine Windeln die ich im Alltag trage, passen sich gut meinem Körper an und zeichnen auch die Po Spalte ab. Nach drei bis vier Mal einnässen ist dort alles rund und aufgefüllt, also das was ich als Beule bezeichne. Es gibt Windeln die machen das etwas ausgeprägter, andere etwas weniger. Die Honey Tales ist da im guten Durchschnitt.

Windelboy92
23.10.2025, 19:11
Also ich habe sie die letzten zwei Tage getragen, auch auf der Arbeit und sie ist wundervoll. Wie eine richtige Pampers. Herrlich weich und einfach super niedlich. :)

DiaperDino
29.10.2025, 22:01
Ich habe die OWL Night da, muss die bei Gelegenheit mal ausprobieren

giaci9
29.10.2025, 23:00
Die Premium night sind super. Sind der LNGU Big Ears Baby vom Schnitt und Feeling zum Verwechseln ähnlich, haben für meinen Geschmack aber den cuteren Print. Ansonsten super saugfähig, weich, "squishy", und einfach total kuschelig. Den nächsten Step den ABDL-Windeln machen müssen sind eigentlich Stretchy-Sides, alle anderen "Pampers-Errungenschaften" der 2000er hat Kiddo jetzt erreicht. :D

Baby_chic
30.10.2025, 00:05
Eine von den netten Windeln... Ich habe mich gefühlt wie Harry Potter gut behütet von "Hedwig" Wie vorher schon gesagt eine wie viele, aber ein gelungener Aufdruck. So macht Windelhose oder Höschenwindel Spaß!

DiaperDino
30.10.2025, 00:19
Wie unterscheiden sich die Kiddo Premium Night von den LittleKings?

Dieter
30.10.2025, 12:57
Die Premium night sind super. Sind der LNGU Big Ears Baby vom Schnitt und Feeling zum Verwechseln ähnlich, haben für meinen Geschmack aber den cuteren Print. Ansonsten super saugfähig, weich, "squishy", und einfach total kuschelig. Den nächsten Step den ABDL-Windeln machen müssen sind eigentlich Stretchy-Sides, alle anderen "Pampers-Errungenschaften" der 2000er hat Kiddo jetzt erreicht. :D

Das kann sein das es derselbe Hersteller der Windel ist . Für mich ist das Motiv zu Babyhaft , aber für ein AB kann es mehr bedeuten.
An sich ist mir die Bebe lieber , schon wegen unauffälligkeit .
Gruss dieter

TenaFelina
08.11.2025, 08:35
Die Kiddo Premium Night habe ich eine Woche lang als Tageswindel getestet, als Alternative zur LNGU Honey Tales.

Die Premium Night ist noch eine Spur dünner und spürt das auch, sobald man sie angezogen hat. Für die Saugfähigkeit ist sie erstaunlich dünn. Geht aber bei der Benutzung logischerweise entsprechend auf. Die Windel trägt sich sehr angenehm, ist kuschelig weich und nass gelig weich.

Wie Eingangs erwähnt, ich nutzte sie als Tageswindel und trug sie zwischen 12 bis 14 Stunden. Im Schnitt erreichten sie ein Bruttogewicht von ungefähr 1100g. Die Aufnahmefähigkeit ist soweit gut, ausgelaufen ist mir keine. Sicher die Hälfte der Zeit ist die Windel sitzend belastet, das stellt bei mir immer die maximale Belastung dar und führt dort in der Regel immer zuerst zum Auslaufen. Immer wieder konnte ich spüren, dass dort die Reserven fast aufgebraucht sind. Erwischt mich einmal ein besonders nasser Tag, das passiert gelegentlich, habe ich gewisse Bedenken, dass die Windel das nicht packt und ausläuft.

Dadurch, dass die Windel eher dünn ist, für eine ABDL Windel, geht sie am Po auch eher bald einmal auf und beult dort aus. Da es weit unten am Po ist, fällt es kaum auf. Unter dem Strich ist die Windel durchaus alltagstauglich, für mich mit etwas zu knapper Reserve, für den Fall der Fälle. Eigentlich ist sie besser für das geeignet was ihr Name schon aussagt, als Nachtwindel.

Das Design ist Geschmackssache, mir gefällt es recht gut. Vor allem die kräftigen Farben. Die Klettverschlüsse mag ich sowieso sehr gerne, sie sind einfach richtig praktisch.

Mein Fazit, eine gute Windel die trocken kaum auffällt, eine vernünftige Aufnahmefähigkeit hat und sehr angenehm zum tragen ist. Als Tageswindel bietet sie mir nicht die absolute Sicherheit die ich verlange. Darum entweder als Spasswindel für zu Hause oder als sichere Nachtwindel.

Dieter
08.11.2025, 10:48
Für mich muss eine Nachtwindel Seitenauslauf sicher sein und da scheitern einige Windeln.
Wo ich darauf achte muss die Windel das erreichen
1. Seitenauslauf bestehen
2. Hohe Saugfähigkeit ca . 1500ml netto
3. Hohe Passform
4. Haltbarkeit
5. Design
Das letzte ist natürlich Geschmacksache.
Eine Windel prägt natürlich das kindliche hervor, keine Frage , aber man kann das eher nur mindern durch gute Motive und Design.
Natürlich bewertet ein Inko es anders als ein DL oder ein AB , aber das macht es eben interessanter das ganze.
PS : CF Windeln sind für mich ausschlaggebend beim Kauf.

TenaFelina
08.11.2025, 11:47
Hast du einen Plan B, wenn die Honey Tales nicht mehr erhältlich ist?

Es gibt ein eisernes Grundgesetz, alles was ich gut finde, verschwindet bald einmal vom Markt, egal was es ist.

kay'est
08.11.2025, 12:06
na wenn das so ist, lass die Finger von unseren bunten Windeln

TenaFelina
08.11.2025, 12:30
na wenn das so ist, lass die Finger von unseren bunten Windeln

Welches sind denn deine bunten Windeln? Bei mir gibt es schon längst ausgestorbene ABDL Windeln im Lager. Habe ich alle selber erlegt, ähhhh, gekauft. ;)

Dieter
08.11.2025, 12:50
Hast du einen Plan B, wenn die Honey Tales nicht mehr erhältlich ist?

Es gibt ein eisernes Grundgesetz, alles was ich gut finde, verschwindet bald einmal vom Markt, egal was es ist.

Hallo Tena Felina
Oje , das wäre schlimm.
Na ja ganz so schlimm ist es auch nicht , denn es wird immer ein Ersatz geben. Es kann ja noch was besseres geben, wer weiß und da mache ich mir noch keine Gedanken darüber.
Gruss dieter