Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallooo.. Moin, Servus oder wie auch immer
Guten Morgen,
dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Lange hab ich das Thema Windeln ausgeblendet, aber eine liebe nette Person hat gerade wieder das Feuer in mir entfacht. Bin über 45 Jahre alt, hab früher Windeln geliebt, aber irgendwann rückte dies in den Hintergrund. Nun hab ich für mich beschlossen, die Windeln 24/7 zu tragen. Man wird auch nicht jünger, was ich auch an anderer Stelle bemerkt habe.
Momentan trage ich die Attends 10, aber auch mal eine 8. Ich hab gerade heute die Tena Slip Active Ultima bestellt. Ich bin schon sehr gespannt.
Ich würde mich auf Austausch freuen und ich hoffe auch, dass ich bei einigen Themen etwas beitragen kann.
LG ABDL.th
Hallo und Herzlich willkommen!
Die Tena Ultima nutze ich selbst allerdings kann man sie meiner Meinung nach hinten nicht voll ausschöpfen da sie viel zu schwer wir.
Sie ist für mich zuhause in Ordnung, für alles andere wird wieder die Maxi bestellt da Preis Leistung optimal sind.
Gruß Megna
Windelfreund_s46
03.09.2025, 11:48
Moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Was, die Tena Ultima angeht, schließe ich mich der Meinung von Megna an. Die Attends 10 trage ich ebenfalls tagsüber. Die sind meiner Meinung nach derzeit die besten CF Windeln am Markt. Sie sind sehr günstig und nehmen locker zwei komplette Blasenleerungen auf. Dabei bleiben sie auch noch diskret.
danke für die freundliche Aufnahme. Die Attends 10 hält bei mir fast 6-7 Stunden, das ist eigentlich wenig... vielleicht bin ich auch zu vorsichtig oder ich hab einen zu großen Harndrang ;-)
Windelfreund_s46
03.09.2025, 12:32
danke für die freundliche Aufnahme. Die Attends 10 hält bei mir fast 6-7 Stunden, das ist eigentlich wenig... vielleicht bin ich auch zu vorsichtig oder ich hab einen zu großen Harndrang ;-)
Nein, 6 bis 7 Stunden ist eigentlich normal. Wenn du in dieser Zeit ca. 2-mal deine Blase leeren musst. Kann auch sein, dass du in dieser Zeit öfter mal pinkelst., dann aber nicht so viel auf einmal. In der Summe kommst du dennoch auf ca. 700 ml und dies nimmt die Attends Regular 10 noch auf ohne auszulaufen. Danach ist dann ein Wechsel notwendig, willst du nicht auslaufen.
Nein, 6 bis 7 Stunden ist eigentlich normal. Wenn du in dieser Zeit ca. 2-mal deine Blase leeren musst. Kann auch sein, dass du in dieser Zeit öfter mal pinkelst., dann aber nicht so viel auf einmal. In der Summe kommst du dennoch auf ca. 700 ml und dies nimmt die Attends Regular 10 noch auf ohne auszulaufen. Danach ist dann ein Wechsel notwendig, willst du nicht auslaufen.
ja, merke ich gerade wieder. Deshalb bin ich auf die Tena Ultima gespannt...
Windelfreund_s46
03.09.2025, 12:51
ja, merke ich gerade wieder. Deshalb bin ich auf die Tena Ultima gespannt...
Die Ultima nimmt zwar etwas mehr auf, wird aber auch deutlich dicker. Bei mir ist sie immer im schritt Bereich ausgelaufen, da sie nicht mehr so gut an den Beinbündchen abschloss sobald sie nass wurde. Es bildete sich im Schrittbereich auch so eine Wulst.
Die Tena Maxi sind da viel besser. Liegen vom Saugvolumen aber mittlerweile gleich auf, wie die Attends Regular 10. Die Tena sind aber deutlich teurer.
Ich werde das Testen, welche bei mir besser sitzt und anfühlt. der Preis spielt für mich nur einen sekundären Grund... 2-3 € mehr pro Packung spielt nicht ins Gewicht
Heavy User
04.09.2025, 15:31
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.