PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shop windeln-folie geändert?

DiaperFan_22
31.08.2025, 07:23
Hallo zusammen,

nachdem ich mal wieder eine Bestellung bei windeln-folge machen wollte musste ich feststellen dass das Shopsystem scheinbar geändert wurde. Vielleicht sogar kompromitiert? Ich kann keine Cockies konfigurieren und wenn ich irgendwo den Anmeldebutton finde soll ich mich bei shopyfy anmelden. Sehr merkwürdig ist das. Ich traue mich jetzt nicht dort zu bestellen, da ich mir nicht sicher sein kann dass dies die richtige Seite ist.

Ein Screenshot füge ich mal bei.

Vielleicht ist ja der Inhaber auch hier unterwegs und liest mit.

21012

Grüße aus Berlin

Believe
31.08.2025, 09:07
Hallo zusammen,

nachdem ich mal wieder eine Bestellung bei windeln-folge machen wollte musste ich feststellen dass das Shopsystem scheinbar geändert wurde. Vielleicht sogar kompromitiert? Ich kann keine Cockies konfigurieren und wenn ich irgendwo den Anmeldebutton finde soll ich mich bei shopyfy anmelden. Sehr merkwürdig ist das. Ich traue mich jetzt nicht dort zu bestellen, da ich mir nicht sicher sein kann dass dies die richtige Seite ist.

Ein Screenshot füge ich mal bei.

Vielleicht ist ja der Inhaber auch hier unterwegs und liest mit.

21012

Grüße aus Berlin

Shopyfy ist grundlegend eine Plattform um für kleinere und mittlere Unternehmen ein sicheres Online-Einkaufen zu ermöglichen. Es kann gut sein das Cloudrys beim Firmenwechsel von deutscher Firma zu georgischer Firma ihre Shopsoftware mit Shopyfy ersetzt hat. IT-Sicherheit ist teuer, da greifen viele auf ein einfach zu bedienendes und sicheres Produkt eines Großunternehmens zurück.

Am ehesten findest du glaube ich Antworten wenn du dich bei der Mail-Adresse von Cloudrys LLC meldest.

PS: Bei mir funktionieren die Kekse auch nicht, vielleicht wird einfach grade viel umgebaut. :)

21013

DiaperFan_22
31.08.2025, 10:10
hmm, dann habe ich wohl den Inhaberwechsel nicht mitbekommen. Schade.

Believe
31.08.2025, 10:17
hmm, dann habe ich wohl den Inhaberwechsel nicht mitbekommen. Schade.

Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Der Inhaber ist immer noch derselbe. Es hat sich nur die Firmenform geändert. :)

DiaperDino
31.08.2025, 10:36
Aber warum georgisch? Das ist ja außerhalb der EU und klingt nicht gerade vertrauenswürdig.

BoP
31.08.2025, 10:42
Aber warum georgisch? Das ist ja außerhalb der EU und klingt nicht gerade vertrauenswürdig.

Auch das ist eine Frage, die nur der Betreiber beantworten kann ;)

DiaperFan_22
31.08.2025, 16:02
Das sind auch meine Bedenken. Ein Firmensitz außerhalb der EU finde ich schon Bedenklich. Es sind ja nicht mal mehr meine Daten vorhanden.
Es gab glaube ich nicht mal eine Kundeninformation über diesen Schritt, aber ich kann mich auch irren und habe diese nur übersehen.
Kiwisto ist leider etwas teurer als ehemals windeln-folie.de

LG aus Berlin

Taggy
31.08.2025, 16:19
Ich will in diesem Fall mein Konto löschen...ich werde aber nicht schlau wie man sich da überhaupt anmeldet...oder gar das Konto löscht...

DiaperFan_22
31.08.2025, 17:28
Du kannst ich im Alten Shop nicht mehr anmelden. Keine Ahnung ob überhaupt noch Daten existieren.

Wolfgang
31.08.2025, 18:22
Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Der Inhaber ist immer noch derselbe. Es hat sich nur die Firmenform geändert. :)
Kann man ohne Einblick ins georgische Handelsregister nicht sagen...

Wem man da nun Geld ohne jegliche Möglichkeit seine Ansprüche durchzusetzen schickt weiß niemand außer der georgische Betreiber.

Believe
31.08.2025, 18:25
Kann man ohne Einblick ins georgische Handelsregister nicht sagen...

Ja damit hast du Recht, Wolfgang.
Meine Vermutung besteht darin das es noch dasselbe Lager ist, und derselbe Di-Co Account welcher den Shop bewirbt. Theorethisch kann es natürlich ein neuer Betreiber sein, aber das fand mein Kopf zu unwahrscheinlich um es auszuschreiben.

DiaperDino
31.08.2025, 19:20
Das sind auch meine Bedenken. Ein Firmensitz außerhalb der EU finde ich schon Bedenklich. Es sind ja nicht mal mehr meine Daten vorhanden.
Es gab glaube ich nicht mal eine Kundeninformation über diesen Schritt, aber ich kann mich auch irren und habe diese nur übersehen.
Kiwisto ist leider etwas teurer als ehemals windeln-folie.de

LG aus Berlin

Nach DSGVO hättest du auf jeden Fall das Recht beim alten Betreiber anzufragen, welche Daten (noch) gespeichert sind und diese Löschen zu lassen.

Gibt ja neben Kiwisto noch andere Shops wie SaveExpress oder Vitappo. Hängt halt immer davon ab, welche Windeln man bestellen möchte.
DiaperMinister ist auch eine Option, das ist immerhin EU (Frankreich).

Berner-Sennenhund
31.08.2025, 20:14
Hallo

Der Shopbesitzer/-betreiber ist immer noch der selbe.
Durch die Änderungen im Shop/der Homepage wurde ich beim ersten Besuch auch aufgefordert, mich neu zu registrieren (hatte ich aber bei anderen HP's auch schon).
Ob man dort noch/weiterhin bestellt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte mit diesem Shop bisher noch nie Probleme und halte ihn trotz des georgischen Firmensitzes weiterhin als seriös.

VG
Berner-Sennenhund

Taggy
31.08.2025, 21:07
Sorry, aber wer mit Kunden nicht umgehen kann ist nicht seriös...Fehler passieren, sollten aber auch offen kommuniziert werden...und das kann wohl der Shop nicht.

DiaperFan_22
01.09.2025, 05:56
Naja, es ist nun wie es ist. Ich habe die Löschung meiner Daten beantragt, ob etwas passiert, keine Ahnung. Da ich bevorzugt die Rainbow Island kaufe (vorher waren es Rearz Princess) bleiben mir ja nur Kiwisto bzw. Wilulu.