Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - Reise in die USA



nicetux
28.08.2025, 14:10
Wie es der Titel schon sagt, die Planung für die nächste Reise steht an. Seit kurzem steht fest, dass wir in die USA, nach Florida reisen werden.

Da es dann auch recht zügig um Flüge buchen geht, wollte ich von euch wissen, wie habt ihr bei es Reisen in die USA (oder generell außerhalb Europas) gemacht habt. Mir schwebt vor, eine kleine Menge an Windeln mitzunehmen, etwas davon ins Handgepäck und 3 bis 4 Stück in den Koffer. Den Bedarf vor Ort decke ich dann dort mit einkaufen. Windeln sollte man dort in jedem großen Supermarkt bekommen nehm ich mal an.

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
WelchesMarken taugen etwas dort und können gut für die Nacht genutzt werden?
Über eine Einreise mit Windeln im Koffer mache ich mir keine Sorgen, es ist ja nur ein Hilfsmittel. Da mache ich mir eher Sorgen bei der Einreise um Macbook und Co., wegen Kontrollen. Ich mag meine Geräte ungern aus der Hand geben.

Swiss_El_Rosso
28.08.2025, 14:35
Hallo

Achte neben den Fragen zu den Windeln auch auf alle aktuellen Visa Bestimmungen und der Gültigkeit des Reisepasses!

Helmut
28.08.2025, 15:40
nicetux

Dass ich in den USA war, ist schon gut 30 Jahre her, da kenne ich die aktuellen Bestimmungen nicht.

Ich hatte immer Windeln für maximal 2 Wochen im Koffer dabei und meine kleine Tasche mit 4 Windeln als Handgepäck, was man so als Inko braucht.

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1385

Wenn ich länger Vorort war, habe ich die Windeln dort gekauft. War nie ein Problem die bekommt man fast in jedem Land in größeren Supermärkten.

Auf dem Laptop und Handy würde ich nur das allernötigste drauf tun, wie die nötigsten Kontakte und ggf. keine sozialen Netzwerke, gerade in den USA.

Gut, ich darf aktuell eh nicht fliegen, aber die USA gehören definitiv nicht zu meinen Reisezielen, besonders jetzt.

glasdracula
28.08.2025, 22:54
Meine Reise in die USA ist jetzt auch schon mehr als 10 Jahre her aber damals war das Kaufen von Windeln gar kein Problem. Wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat, kann man in jeder Drogerie welche kaufen (sind sicher nicht die Saugstärksten).

Ich habe damals vor dem Abflug noch eine Online-Bestellung aufgegeben und dann die Hoteladresse angegeben. Habe natürlich vorher per E-Mail mit dem Hotel Kontakt aufgenommen damit ich weiss, was in der Adresse Stehen muss, damit sie wissen, dass das Paket dann für mich ist. Das hat ohne Probleme funktioniert. Beim Check-In habe ich dann auch gleich das Paket mitnehmen können. (Ich habe nie erklärt, was drin ist. Sie haben auch nie nachgefragt. Weiss nicht, ob sie wussten, was da drin war. Das Zimmermädchen hat es dann aber sicher beim Reinigen gesehen.)

Aktuell würde ich dir aber dringend davon abraten, irgend welche elektronischen Geräte mitzunehmen. Diese werden aktuell mit hoher Wahrscheinlichkeit durchsucht. Wenn du dann Bilder mit Windeln drauf hast, könnte ein falscher Eindruck entstehen (so im Stil Epstein...).

Es gibt einige Geschichten im Internet, wo jemand verhaftet worden ist, weil er ein Trump-Meme auf dem Handy hatte. Wie wahr diese Geschichte wirklich ist, kann natürlich niemand sagen. Aber warum ein Risiko eingehen. Sie es einfach als digitales Detoxing an und geniesse die schöne Landschaft. (Falls du dann doch zugriff auf's Internet brauchst, kannst du ein billiges Laptop da Kaufen gehen...)

pinkpanther
29.08.2025, 03:51
Ich war letztes Jahr in den USA und dieses Jahr in Kanada. Windeln gibt es in grossen Drogerien.
Sind überwiegend Pants oder haben eher schlechte Saugstärke.
Ich nehme da lieber meinen Vorrat an Tenas mit.
Laptop, speziell mit Familienbildern lasse ich immer daheim.

Ich bin jetzt ein paar mal über Kanada in die USA geflogen. Da gibt es die Pre-Clearence in Kanada bei Abflug und man hat dann in den USA keine Kontrolle mehr. War super entspannt.

DiaperDino
07.09.2025, 13:53
Das mit den Geräten wird schwierig. Denn wenn du da der Durchsicht widersprichst, macht dich das erst recht verdächtig. Und auch ganz frische oder formatierte Geräte sind natürlich verdächtig.
Teilweise müssen beim Visa-Antrag auch SocialMedia Accounts offen gelegt werden.

Also die Windeln sind eher das kleinere Problem.
Wenn du schon ein paar mal geflogen bist, dann ist auch die Sicherheitskontrolle am Flughafen nichts neues.