Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time to say goodbye

Jennifer95
27.08.2025, 10:07
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, dieses Forum vorerst zu verlassen. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr so richtig hierherpasse – sei es durch den veränderten Humor oder durch das Verständnis meiner Beiträge.

Mir ist bewusst, dass man es nie allen recht machen kann und dass es auch nicht immer möglich ist, auf jeden einzelnen Rücksicht zu nehmen. Dennoch fühle ich mich inzwischen nicht mehr wirklich wohl und denke, dass es für mich besser ist, meinen Weg woanders fortzusetzen. Eigentlich schade nach so langer Zeit.

Ich danke allen, mit denen ich hier eine gute Zeit hatte und wünsche euch weiterhin viel Freude und spannende Diskussionen.

Alles Gute
Jennifer

Die Admins bitte ich meinen Account bestehen zu lassen vielleicht werde ich in ferner Zukunft mal wieder hier vorbei schauen.

Windellui91
28.08.2025, 05:13
Huhu
Das ist aber schade. Habe deine Beiträge zu - für mich interessanten Themen - gerne verfolgt.
Wünsche dir für die Zukunft alles gute und hoffe, dich hier bald mal wieder zu sehen/lesen :)

Bibo
28.08.2025, 06:07
Schade Jennifer,
hoffe das hat nichts mit dem Troll zu tun...
Mag deinen Humor und hoffe du bist bald wieder hier, alles gute!

Astro
28.08.2025, 08:25
Sehr schade, auch wenn wir uns nicht kennen: Alles Gute für die Zukunft, lass Dich nicht ärgern, und vielleicht kommst du ja doch irgendwann zurück!

Tenaslippy
28.08.2025, 15:04
Hallo Jennifer,

ich finde es schade. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Ich war ja selbst lange inaktiv und habe mir dann vor einiger Zeit einen neuen Account zugelegt, da der alte inaktiv war. Ich denke gerade hier im Forum gibt es einfach viele unterschiedliche Sichtweisen, die als Überbegriff das Thema "Windel" haben. Leider stoßen nicht alle Meinungen immer auf Toleranz. Was der eine total gut findet, lehnt der andere total ab...ich denke nur an Themen wie "in die Hose / Bett ohne Windel...", oder z.B., was mich persönlich tangiert, das Thema Drynites 13+, wo ich ja recht aktiv war.

Aber schön, dass du eine Rückkehr nicht ausgeschlossen hast. Generell sehe ich (in anderen Foren, völlig andere Themen...) die Tendenz, dass zum einen jeder alles am besten weiß (überspitzt gesagt) und andere Meinungen oft diffamiert werden. Darüberhinaus sind - in Zeiten von Tiktok, snapchat und wie sie alle heißen (da habe ich keinen Plan von) - immer mehr Foren am aussterben. Leute, die sich oft viel eingebracht haben, verlassen wegen schlechter Umgangsformen in den Diskussionen die Foren, danach herrscht allgemeine Stille, ein paar wenige bringen sich ein...und letztlich werden die Foren geschlossen, da sich der Aufwand für die Betreiber nicht mehr rechnet...das muss hier nicht der Fall sein. Und wie gesagt, das alles ist nicht konkret auf dieses Forum bezogen.

Naja...lange Rede... Ich hoffe, du bleibst dir selbst treu und findest den für dich richtigen Weg!

Alles Gute für dich!

Heavy User
28.08.2025, 16:10
OK. Das ist schade.

Denk bitte daran, noch drei Jahren Inaktivität werden Accounts gelöscht. Also alle paar Monate mal einloggen, das reicht schon. Schreiben musst Du in dem Fall nichts.

oliver82
28.08.2025, 16:37
Hallo Jennifer,

wenn man auch am nächsten Tag noch mit diesem Gedanken aufsteht, muss man es machen. Trotzdem schade nach 10 Jahren.

Ich hatte fast das selbe Phänomen in einem Forum für einen Freizeitpark-Fanclub hier im Norden. Dort war ich Mitglied im Orgateam und wir haben dort regelmäßig Treffen für die Mitglieder und deren Familien ausgerichtet. Dann schließlich, vor einem größerem Sommertreffen, kamen auch mal wieder die Tipps und Weisheiten der Leute welche gar nicht in die Orga involviert waren. Stamm-Mitglieder der ersten Stunde, im normalen Forenbetrieb las man nichts von ihnen, aber wenn es was vom Sofa aus zu deligieren gab, dann schon. Ich tauft sie alle liebevoll "Die Stimmen aus dem Dunklen". Es gab aber dann noch andere Diskrepanzen mit diesen besagten Leuten und so hatte ich mich mich entschlossen meinen Account zu schließen. Ich fühlte mich von dem einen auf den anderen Tag dort nicht mehr wohl.

Ich wünsche dir alles Gute, werde deinen Humor vermissen, vielleicht biste irgendwann mal wieder mit dabei ;)

Baby_chic
28.08.2025, 20:29
Ich werde Dich vermissen!

djwindel
30.08.2025, 09:50
Alles Gute dir. Und ich freue kicher wieder von dir zu lesen :-) - unbekanterweise