Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windeln sind noch gut?
PampersBär
25.08.2025, 16:31
Hallo zusammen,
momentan nutze ich die Seni Super Quatro M und bin damit sehr zufrieden. Trotzdem möchte ich gerne mal etwas anderes ausprobieren – am liebsten Windeln, die schön dick sind.
Habt ihr da Empfehlungen oder Favoriten, die ihr mir nennen könnt?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Viele Grüße
PampersBär
JohnJohn
25.08.2025, 16:36
id slip maxi ist meiner meinung nach schon sehr dick für medizinische windeln
Drynites96
25.08.2025, 16:38
Hallo PampersBär,
ich kann dir noch die Abena Slip M4 und die Molicare Maxi empfehlen. Die sind beide ähnlich dick wie die Quatro.
Oller Georg
25.08.2025, 21:41
@ Drynites96:
Ich hab n Kobold im Kopp und der spielt wie bekloppt Balalaika… und singt Kalinka, tanzt den Kasatschok dabei! Mit der Stimme von Ivan Reblaus, äh Rebrov!!! Das werde ich stets im Kopfkino behalten. Kalin, Kakalin... ohjeh! Was hast Du getan? (grins!) https://www.youtube.com/watch?v=uG476e4P6q0
Betterdry sollte man einfach mal probiert haben, wenn Folie in Frage kommt.
Hab mir heute die Tena Proskin Ultima bestellt. Bin sehr gespannt, danach kann ich gerne ein Resümee abgeben!
Heavy User
26.08.2025, 15:59
Hallo PampersBär deine Frage ist so allgemein formuliert das ich am liebsten mit der "42" darauf antworten würde.
Bitte grenze deine Vorlieben doch etwas genauer ein. Abneigungen wären auch hilfreich.
https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
PampersBär
27.08.2025, 18:44
Hallo Heavy User also welche wäre noch gut? also gibt es da noch dickere windeln? Die noch mehr aushalten, am besten so Medizinische Windeln, es können auch ABDL windeln sein. Kenne mich leider jetzt nicht so gut aus, was so gut ist, sonst ist es noch egal wie die Windeln sind nur etwas dickere.
Nach dem ersten Testen kann ich nur die Tena Ultima CF empfehlen.
Ich trage gerade die Daydreamer Windel, die ist schön dick !
Heavy User
28.08.2025, 16:06
PampersBär Also die Seni Quattro ist schon eine der dicksten medizinischen Windeln. Die Molicare Maxi ist vergleichbar dich hat aber -als eine der letzten- noch Folie. Ganz anderes Tragegefühl.
Mit den aktuellen AB/DL-Modellen kenne ich mich nicht durch eigene Erfahrung aus, denn ich sitze noch auf großen Vorräten alter Folienwindeln.
Schwedenhöschen
05.09.2025, 12:37
Als DL empfehle ich Critter Caboose, Omutsu Purrfection, Lunar Cub und immer wieder gerne InControl BeDry Night. Natürlich auch Betterdry oder Crinklz. Nicht zu vergessen: Honey Tales oder Dragoonz. Oder ganz schlicht Forsite AM PM, ID Slip Maxi Prime, Molicare Maxi oder Tena Ultima, wie es halt gerade passt oder gefällt...;)
Für Nachts kann ich auch die Betterdry empfehlen, die benutze ich auch. Am Tag mag ich es eher Diskret, da trage ich die Attends Slip Regular 10, die saugen auch viel auf. Wenn du natürlich eher dicke Windeln bevorzugst, dann sind die Attends für dich nichts.
DiaperDino
07.09.2025, 14:08
PampersBär Also die Seni Quattro ist schon eine der dicksten medizinischen Windeln.
Liegt aber auch einfach daran, dass Seni spart und vor allem Fließ verwendet und weniger Superabsorber. Eine Tena Maxi/Ultima ist bei ähnlicher Saugleistung deutlich dünner als die Trio/Quadro, da mehr Superabsorber.
Noch mehr Saugstärke geht mit Northshore Megamax etc.
Heavy User
07.09.2025, 17:09
Nun, der TE hat nach der Dicke gefragt.................
DiaperDino Das Vlies ist die sehr dünne Abschluss-Schicht ganz innen in der Windel. Du meinst vermutlich den Zellstoff.