Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitappo.de nicht erreichbar

Helmut
18.08.2025, 11:41
Wisst ihr was mit vitappo.de los ist?

Am Wochenende wollte ich wieder mal eine neue Bestellung der Betterdry M10 platzieren, aber die Weite ist im Wartungsmodus, immer noch. Ich habe zwar noch genug Betterdry M10 auf Lager, aber ich bestelle gerne rechtzeitig nach. Ich hoffe mal, das ist nur vorübergehend und die Seite ist bald wieder erreichbar. So lange Ausfälle machen mich schon nachdenklich. Wie lange die Seite schon Offline ist, kann ich nicht sagen, aber seit Samstag mindestens. Fände es schade, wenn wieder eine günstige Einkaufsmöglichkeit verschwindet.

Oller Georg
18.08.2025, 12:54
Freitag gab ich noch eine Bestellung auf, erhielt die Zahlung am Nachmittag zurückgebucht und konnte micht mehr anmelden. Am Freitag hatten sie nur BetterDry Day.

klopfer
18.08.2025, 14:19
Naja, die Homepage war eh Kraut und Rüben. Die Suche war ne Katastrophe. Und hat da jemand etwas anderes bestellt als Betterdry? Ich nie. Hatte schon erwartet, dass der Laden irgendwann dicht ist, bei dem Chaos. Oder der Inhabe verlegt den Firmensitz jetzt auch nach Georgien ;-)

ibanez
18.08.2025, 15:29
Ich glaube nicht, dass die "den Laden dicht machen". Es kommt ein Hinweis, dass die Seite überarbeitet wird... und da stimme ich zu: Die Navigation war schon ne Katastrophe 😯

Die Seite medklick.de ist normal online und gehört ja auch zur STV media.

Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit vitappo - ich bestell seit ungefähr 2 Jahren dort regelmäßig (Tena, Betterdry, Kleinkram).

Matzebaby
18.08.2025, 15:43
Schau einfach bei mediklick.https://medklick.de/?srsltid=AfmBOooiYUulCsYICToeg6Xm06ztpGp0M-iEP8FX84ihbS1Pu-b8tLq5de das ist der selbe Laden

Pimpernuckel
18.08.2025, 16:16
Das sind wohl tatsächlich nur Umbauarbeiten. Nach allem, was man so ohne große Umwege legal abfragen kann, ist da noch alles aktiv. Die Länge des Ausfalls sollte man nicht überbewerten. Shop-Systeme umzustellen kann ewig dauern, weil die ganzen Datenbanken importiert, exportiert und gegebenenfalls neu formatiert und zugeordnet werden. Genauso die Anbindungen an das Warenwirtschaftssystem und so weiter. Selbst der große Herr Otto war mal vor einigen Jahren drei Tage offline, weil bei einer Softwareaktualisierung was nicht geklappt hat. Und wenn man entsprechende Dashboards bei den Hosting-Anbietern checkt, ist eigentlich ständig irgendeine Komponente gerade ausgefallen oder zeigt Problemverhalten. Das meiste bekommt man halt im Normalbetrieb gar nicht mit.

Pi

stefi
18.08.2025, 18:06
Vitappo war schon länger, ich sach´ ma seltsam. Vor ein paar Jahren bestellte ich dort Tena Windeln und am nächsten Tag! kam die Lieferung - einfach so, ohne Ankündigung. Dann habe ich nochmal dort bestellt und es war ähnlich. Dann hatten sie nicht mehr das richtige Modell und nicht die richtige Größe und ich nahm Abstand. Unschlagbar günstig sind die zwar und der Versandweg von Brieselang nach Berlin ist auch extrem kurz, aber trotzdem will ich wissen was so passiert wenn ich Windeln bestellt habe. Da die ja wohl nur die großen Margen abgreifen wollen und nur das verkaufen was "gut geht" ist die Auswahl dort auch gering, auch wenns um Größen geht. Ich bin aber nicht auf dem neusten Stand, das war wie gesagt schon länger her. Das was die Leute hier schreiben über Vitappo passt irgendwie ins Bild was ich von denen habe.

Windelfreund_s46
18.08.2025, 19:28
Ja, ich habe bisher nur über Medklick bestellt, und die ware kam immer zuverlässig bei mir an. Allerdings war ich zunächst über die zahlreichen mails verwirrt, die mich erreichten bevor die Ware kam. Aber Kewisto schickt ja ebenso viele mails raus sobald sich irgend etwas am status geändert hat.
Da vitappoo und Medklick quasi das gleiche ist, bestell eben bei Medklick, wenn vitappo nicht funktioniert.

Helmut
19.08.2025, 09:28
Habe gerade bei medklick.de rein geschaut, die Betterdry M10 und auch die L10 sind momentan nicht als Lieferbar angegeben. Bin mal gespannt, ob und wann vitappo.de wieder Online ist. Kiwisto ist zwar nur unwesentlich teurer, kostet mehr Porto bzw. bei entsprechender Menge ist Kiwisto nicht Portofrei in der Lieferung.

Windelfreund_s46
19.08.2025, 11:04
Hallo Helmut,
danke für die Info. Dann werde ich es mal bei Kiwisto versuchen. Denn mir gehen ebenfalls die BetterDry zu Neige. Für eine Woche reichen die noch. Aber danach müsste ich mir eine Alternative suchen, sollten sie bei Kiwisto ebenfalls nicht lieferbar sein.

Kleiner Nachtrag: Bei Kiwisto sind die BetterDry M10 lieferbar. Ich habe sie dort soeben bestellt.

Helmut
19.08.2025, 11:37
Ich kann noch abwarten, denn einen vollen Karton Betterdry M10 habe ich noch und eine halbe angefangene Packung. Da ich die Windeln nur für die Nacht nehme, da reichen sie noch eine Weile. Am Tag habe ich eh die Attends Slip Regular 10 M, da sind mehr als Genug auf Lager. Ich mag es nicht, keine Reserve zu haben, Windeln dürfen bei mir nie knapp werden., weil ich sie ja brauche.

ono
19.08.2025, 17:21
Aktuell bei Kiwisto M10 geordert. Gestern bestellt heute da... Schneller geht echt nicht mehr ��
Da zahle ich gerne ein wenig mehr, großes Lob.

Windelandy
19.08.2025, 17:48
Ich hatte eine Mail geschrieben und der Kundenservice teilte mir mit, dass ein Hackerangriff den Shop lahmgelegt hat.

hier ist der Text:

Unser Onlineshop Vitappo.de war Ziel eines DDoS-Angriffs im Zusammenhang mit einem Erpressungsversuch. Wir haben umgehend Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und alle Aktivitäten auf diesem Shop eingestellt. Das Shopsystem wird in den kommenden Monaten vollständig abgeschaltet.

Zukünftig konzentrieren wir uns ausschließlich auf unseren Shop Medklick.de. Da in den nächsten 1–2 Monaten ein umfangreicher Wechsel unseres Warenwirtschaftssystems erfolgt, wird Vitappo.de nicht mehr aktiv gepflegt.

Der Shop ist jedoch voraussichtlich ab dem 19.08.2025 um 18:30 Uhr wieder erreichbar. Wir hoffen, dass Ihnen diese Information weiterhilft und danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

STV media GmbH

Wolfgang
19.08.2025, 18:01
Vitappo.de ist nun wieder online

Betterdry sind nur S10 und sonst die Day verfügbar

Helmut
19.08.2025, 19:15
Danke euch für die Infos.

Ich habe mich nun auch bei medklick.de registriert wenn vitappo.de nicht weiter gepflegt wird. Noch brauche ich keine neuen Betterdry M10, ich habe noch welche. Ich kann also abwarten, bis die M10 wieder lieferbar sind. Der angegebene Preis von 17,00 € pro Packung ist schon unschlagbar günstig und wenn man über 75,00 € einkauft, spart man sich auch noch das Porto.

Jennifer95
19.08.2025, 21:24
Geht wieder

Berner-Sennenhund
20.08.2025, 21:06
Geht wieder

Aber von Betterdry sind nur die M7, L7 (jeweils Day) und die S10 verfügbar

Mick
20.08.2025, 22:24
Durch die Sommerpause in der Produktion bis Ende August werden die Bestände derzeit knapp.
Meine Abo-Belieferung seitens Kiwisto musste - kostenneutral - aus diesem Grund ebenfalls auf ein verfügbares Ersatzprodukt geändert werden.
Das Angebot hierzu kam wie immer äußerst fair und transparent übrigens von Kiwisto selbst, solche Versorger muss man erstmal finden!

Helmut
21.08.2025, 00:38
Die "Sommerpause" kann ich noch abwarten, solange sie nicht länger als 2 Monate dauert, so viel Bestand an Betterdry M10 habe ich noch. :D

Mick
21.08.2025, 01:38
Nein, Helmut ... Kiwisto zumindest erwartet die Belieferung Anfang September, sehr viel Zeit musst du da nicht überbrücken.

Bei mir hätte es schon auch funktioniert, die Tena Slip AF maxi vom Hauptversorger reichen da locker über zwei bis drei Monate incl. Reserve ... aber die BD bekomme ich ja nicht ohne Grund zusätzlich.
Ich wollte mit den Betterdry (bzw. jetzt abweichend Crinklz) einfach im "Turnus" bleiben, sonst kommt die KV wieder durcheinander.
Jetzt, wo es endlich läuft ...

Jennifer95
21.08.2025, 04:52
Aber von Betterdry sind nur die M7, L7 (jeweils Day) und die S10 verfügbar

Was hat das mit der Erreichbarkeit des Shops zu tun?