Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC/DC Konzert.
Terraner
17.08.2025, 09:10
Heute Nachmittag geht es nach Karlsruhe auf das AC/DC Konzert.
Für die ersten 4 Stunden werden wir auf jeden Fall ne Windel tragen.
Bin mal gespannt wie es bei den Einlasskontrollen läuft. Aber ich denke wir werden da nicht die Einzigen sein die ne Windel umhaben.
Ob wir im Rucksack noch ne Ersatz mitnehmen weiß ich noch nicht genau.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf einen geilen Abend…war noch nie bei AC/DC auf nem Konzert.
Meine Frau war in ihrer Jugend schon mal.
Terraner
Viel Spaß beim Konzert. ;)
Ich war am 26.03.1991 in Stuttgart beim AC/DC Konzert, damals noch in alter Besetzung, da war ich schon Inkontinent und da waren damals die Windeln auch kein Problem. Ich hatte ja noch Reserve Windeln zum Wechseln in einer Tasche dabei, die wurden nur kurz am Einlass angeschaut. Damals waren die Windeln auch noch richtig Dick, da gab es ja noch keinen Superabsorber in den Windeln. Auch beim Pink Floyd Konzert am 04.08.1994 in München waren Windeln auch kein Thema bei den Kontrollen am Einlass.
Ich denke, die Kontrolleure beim Einlass sind auf Menschen mit Inkontinenz und Windeln geschult und werden Diskret damit umgehen.
Ich gehe schon lange nicht mehr auf Konzerte, die sind mir einfach zu teuer geworden, auch wenn die Stimmung dort immer etwas besonderes war.
Terraner
17.08.2025, 10:09
Ja unverschämt teuer sind sie inzwischen wirklich geworden.
Nur die Karten 360€. Dann noch das drumrum….aber ist eben ein Traum von uns gemeinsam nochmal diese Band zu sehen.
Aber danke für deine Infos.
Heavy User
17.08.2025, 17:20
Welche Windeln sollen denn getragen werden?
InControl Premium Nights
oder
Cloudrys Maxi
oder
NorthShore Megamax Black?
:D :D :D :D :D
Jennifer95
17.08.2025, 18:15
Diese da: https://www.wb-community.com/showthread.php?62602-Heavy-Metal-Windel
😂😂😂
oliver82
18.08.2025, 13:42
Auf alle Fälle ein etwas saugfähigeres Modell würde ich empfehlen, man weiss ja nie wie die Wege zum nächsten Wickelplatz sind. Meine Wahl wäre die Northshore Megamax, in trockenen Zustand noch relativ unauffällig.
Wäre dieses Jahr auf dem Wacken-OpenAir sicherlich ebenso nützlich gewesen, wie lange musste man sich da durch die Sumpflandschaft kämpfen um auf Klo zu kommen. Ich selbst war nicht dort, habe aber von einigen Bekannten gehört und auch WhatsApp-Status gesehen.
Terraner
18.08.2025, 17:06
Wir wurden am Eingang beide abgetastet und Taschen kontrolliert. Waren eh nur kleine Taschen erlaubt.
Denke schon, dass unsere Windeln bemerkt wurden, aber ich konnte keine Reaktion darauf beim Sicherheitspersonal erkennen.
Also Alles ok gewesen.
Terraner, mit welcher Reaktion hättest du denn gerechnet?
Mich würde das tatsächlich mal interessieren, nicht nur wegen deines Posts ... ich lese es ja immer wieder mal, dass man "überraschenderweise" weder angesprochen wird (wie sollte das in der Praxis denn aussehen?), noch eine möglicherweise erwartete Reaktion stattfindet, wenn Security-Mitarbeiter einfach nach "erlaubt / nicht erlaubt" hunderte Male am Tag differenzieren oder irgendwo mal ein Windelblitzer zu sehen ist.
Das ist jetzt keinesfalls provokant gemeint, möglicherweise fehlt mir einfach die Vorstellungskraft dazu.
FalconTheMalk
18.08.2025, 19:50
Denke es geht gerade darum das man es nicht weis was dann Passiert.
Bei mir war es so, das ich mir schon Gedanken gemacht habe was passieren könnte wenn die Security etwas entdeckt/bemerkt.
Gerade weil man ja keine Erfahrung hat, geht man doch alle unmöglichen und möglichen Reaktionen seines Gegenübers durch. So war es jedenfalls bei mir.
Heute aus meiner Erfahrung heraus (gehe seit Jahren aufs WGT und Konzerten) kann ich sagen das da noch nie etwas negatives Passiert ist, weder bei Taschenkontrolle (immer eine Ersatzwindel dabei) noch beim Abtasten nach nicht erlaubten Gegenständen.
Jennifer95
18.08.2025, 21:11
Seid Taylor Swift ist das doch normal.
Mann fällt eher ohne auf.
strumpbyxor
19.08.2025, 06:43
Wir wurden am Eingang beide abgetastet und Taschen kontrolliert. Waren eh nur kleine Taschen erlaubt.
Denke schon, dass unsere Windeln bemerkt wurden, aber ich konnte keine Reaktion darauf beim Sicherheitspersonal erkennen.
Also Alles ok gewesen.
Bei mir hat es die Security in Frankfurt beim Linkin Park Konzert auch nicht die Bohne interessiert. Im Schritt wurde ich nicht abgetastet. Liegt vielleicht aber auch an der Frankfurter Security.. :D
Hi
Ich war mal an einem Bayern München Match, natürlich gewindelt mit Ersatzwindel im Rücksatz. Der Kontrolleur hat nur die Tüte mit der Ersatzwindel abgetastet und meinte dann lächelnd "das ist wohl keine Waffe" was ich lächelnd bestätigt habe und die Sache war abgeschlossen. Ich denke, die sehen und tasten immer mal wieder Windeln.
Grüsschen Tanja
Hatte bisher auch keine Probleme mit der Security. Bemerkt wurde mindestens 2x etwas. Einmal auf einem Konzert beim abtasten, wobei hier nichts gesagt wurde. Der Mitarbeiter hat beim abtasten nur gestoppt und mich kurz verdutzt angeschaut, als er bei der Windel angekommen war. Wir wurden dann aber kommentarlos reingelassen. Das andere Mal war letztes Jahr auf der Gamescom. Dort standen Scanner, wie ähnlich denen vom Flughafen. Der Mitarbeiter hatte dann ein Smartphone/Tablet und das hat ihm wohl angezeigt, dass etwas in/an meiner Hose ist. Er hat mich dann gebeten kurz das Tshirt anzuheben, damit er den Hosenbund abtasten kann, hat sich dann aber beim sehen des Windelbunds direkt entschuldigt und uns reingelassen. Das war mir schon ein bisschen unangenehm, aber zum Glück war der Eingang wenig frequentiert und gerade nichts los. In einer langen Schlange wäre das peinlich geworden. Die Security reagiert da in der Regel aber sehr gelassen und professionell.